Zu den Candys. Bei meinen habe ich sehr starke Lagerreibung. Fetten usw bringt nix.
Aber sonst im Schlamm und so top.
Aber sonst im Schlamm und so top.
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i...
trotz 300g mehrgewicht (jetzt 11,4 kilo) ....
Hey Leute,
...
Gewicht sollte unter 13,5KG ...
Ich weiß nicht was ihr an Waagen habt, mein LV wiegt 14,6 kg (ohne Wasserflasche)
Ok, ok ich habe ein Rücklicht und 'ne Klingel dran und die Maverick Speedball ist auch schwerer als die P6. Naja, die Pike Coil gilt auch nicht als Diätgabel und die Pedalen von Wellgo (sind 1a) wiegen auch ein bissel. Ich glaub ich stemme lieber mein Bike => soll ja auch Spaß machen
Es unterliegt auch ständiger Änderungen
PS: Klickpedale gehen nur bei Kompostman
... dran und die Maverick Speedball ist auch schwerer als die P6. ....
Pitt
@lakekeman
Finger weg von der Lyrik 2-Step, nimm lieber eine U-Turn!
Die ist zwar schwerer, aber funktioniert wenigstens.
Wieviel wiegst du? Bei sehr ruppiger Fahrweise mit vielen Hm und anspruchsvollen Trails sind die 200mm Scheiben hinten nicht verkehrt!
hi, sag mal bitte wie weit die p6 rausgezogen wahr bei dir, bei mir ist sie mit 12.5 sehr weit draußen und ich will auch ne adjust stütze aber die wird wohl nicht weit genug rein gehen, wohl nur mit ner scott teleskopstützen, also der untere teil, sprich der 34.9mm auf 31.6mm.
danke für die infos,
chris
@lakekeman
Finger weg von der Lyrik 2-Step, nimm lieber eine U-Turn!
Die ist zwar schwerer, aber funktioniert wenigstens.
Wieviel wiegst du? Bei sehr ruppiger Fahrweise mit vielen Hm und anspruchsvollen Trails sind die 200mm Scheiben hinten nicht verkehrt!
Eine Frage noch, ist es normal das man den Dämpfer leicht nach links und rechts drehen bzw. bewegen kann?
Das einzige was von der Optik her nicht so gut passt ist das VRO System. Was für Vorbauten fahrt ihr denn? i
xtr-pedale
und wieso hinten 200 mm?
ich würde immer hinten kleiner fahren als vorne, da dort sehr viel weniger bremskraft übertragen wird (30%), ein harmonsiches bremsgefühl stellt sich imho nur ein, wenn hinten kleiner gefahren wird als vorne!
den LRs würde ich selber aufbauen (lassen) und nicht die vorkenfektionerte DT-Swiss-Version nehmen, die ist total überteuert!
hallo launebär,
es ist natürlich nciht fair von deinem händler wenn er sagt es dauert "nur" zwei wochen obwohl klar ist das es länger dauert. ein kurzer anruf seinerseits bei syntace oder liteville hätte hier auflösung gegeben und er hätte dir VOR bestellung sagen können was fakten sind.
leider ist es aber auch so, das sich die lieferungen verzögern können. wenn mitte september angepeilt wird, kann es auch mal oktober werden. ist aber kein liteville problem, sondern das ist in der branche sehr oft der fall, da die meisten teile aus Asien ua. kommen. und es passiert meist firmen die keine massenproduktionen verkaufen.
sich nun gleich von einem guten produkt von dem man überzeugt ist abzuwenden ist der falsche weg, zudem ist die wartezeit nun wirklich absehbar.
in einem gebe ich dir aber recht, ehrlichkeit ist wichtig im leben.
grüße coffee
Servus,
ich kann den li la launebär sehr gur verstehen und finde auch OK dass er irgendwann mal die (Bären)schnauze voll hatte von der Warterei. Zumal aktuell die letzten brauchbaren Tage dieser Bike-Saison anstehen. Ab November ist dann Zappenduster (im wahrsten Sinne des Wortes) mit Biken.
Diese Hinhaltetaktik vieler Bikeshops und Internetversender ist absolut unseriös und kostet im Endeffekt mehr Kunden als sie bringt. Wann kappieren die das eigentlich?
@ li la launebär: darf man wissen was es denn jetzt geworden ist?
Das Liteville 301 ist zweifelsohne ein Topbike, aber weiss Gott auch kein Wunderding. Und, auch andere Mütter haben hübsche Töchter ;-)
VRO DH! Ich finde den Vorbau sehr geil. Funktionell wie optisch!