syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
i...
trotz 300g mehrgewicht (jetzt 11,4 kilo) ....

Hey Leute,
...
Gewicht sollte unter 13,5KG ...

Ich weiß nicht was ihr an Waagen habt, mein LV wiegt 14,6 kg (ohne Wasserflasche)
Ok, ok ich habe ein Rücklicht und 'ne Klingel:eek: dran und die Maverick Speedball ist auch schwerer als die P6. Naja, die Pike Coil gilt auch nicht als Diätgabel und die Pedalen von Wellgo (sind 1a) wiegen auch ein bissel. Ich glaub ich stemme lieber mein Bike => soll ja auch Spaß machen :D
LV09-2007a.jpg


Es unterliegt auch ständiger Änderungen :lol:
@rsu
Kein Wunder Whizz-Wheels und DT Deutschland sind eine Adresse.

@lakekeman
Crank Brothers kommen, bis auf die 5050 (und die leiden unter Schraubenverlust :( ), nicht mehr ans Bike. Bin ich Froh, dass ich meine 959 Shimano nicht weggegeben habe. Hatte allerdings die Schneebesen an den Einen und die Mallet M an dem Anderen dran. Die Mallet haben meinen Mitfahrern immer Freude gemacht, die haben sich fast geringelt vor Lachen, wenn ich mal wieder im Stand umgekippt :lol: bin und ich fahre seit Jahren Klickpedale . Reine Klickpedale :confused: die Lyrik lässt auf Abwärts orientiert vermuten, schau dir mal die Wellgo DH10 an, ein echter Kompromiss und kein Fauler.

Pitt

PS: Klickpedale gehen nur bei Kompostman :)
 
Die 5050 habe ich mit Schraubenkleber gegen verlust gesichtert und die Pins von Innen eingeschraubt. Ich habe alle! Pins drinne und bisher keinen verloren.

Gruß

Alex
 
Ich weiß nicht was ihr an Waagen habt, mein LV wiegt 14,6 kg (ohne Wasserflasche)
Ok, ok ich habe ein Rücklicht und 'ne Klingel:eek: dran und die Maverick Speedball ist auch schwerer als die P6. Naja, die Pike Coil gilt auch nicht als Diätgabel und die Pedalen von Wellgo (sind 1a) wiegen auch ein bissel. Ich glaub ich stemme lieber mein Bike => soll ja auch Spaß machen :D
LV09-2007a.jpg


Es unterliegt auch ständiger Änderungen :lol:

PS: Klickpedale gehen nur bei Kompostman :)

zum Gewicht wollt ich eigentlich gar nix mehr sagen:
aber was soll's: ich hab auch anfangs von sub 13 geträumt, dann nach dem Aufbau festgestellt, dass es 13,35 waren (an Kern-Waage gewogen).

artgerechter_Einsatz2.JPG


die Reifen sind aber zu dünnhäutig, zur Zeit gegen FA getauscht, der sich aber sehr zäh fährt, seit gestern liegen MK 2,4" Protection im Keller - die sind (wie der FA) je Stück min. 100 g schwerer als die NN 2,4": >13,5 kg. - und das mit Pike-Coil und sonst XTR/DT 240/5.1 etc. also alles außer Gabel und Felge leicht...

Aber die LVs werden im Laufe der Zeit fast alle schwerer, weil sich die meisten Leichtbauteile doch nicht für das bewähren, was man dann mit diesem Rad fährt :D

Ich fahre übrigens auch alles eingeklickt und behaupte, dass ich so schnell aus den Klicks raus bin, dass ich deshalb keine Gefahren auf mich nehme. Problem ist eher das reinkommen an kniffligen STellen. das ist aber mit 959/970ern keinerlei Problem
Matschkompatibel sind die auf jeden Fall auch. :daumen:
 
Will keine Diskussion auslösen Klickis Pro & Contra. Berg hoch und auf geraden Strecken sind sie auf jeden Fall besser. Abwärts und beim Gehopse(Bunny und Wheelis) sind Flats immer besser. Zumindest wenn man's nicht richtig kann :D

Pitt
 
@lakekeman

Finger weg von der Lyrik 2-Step, nimm lieber eine U-Turn!

Die ist zwar schwerer, aber funktioniert wenigstens.


Wieviel wiegst du? Bei sehr ruppiger Fahrweise mit vielen Hm und anspruchsvollen Trails sind die 200mm Scheiben hinten nicht verkehrt!
 
... dran und die Maverick Speedball ist auch schwerer als die P6. ....
Pitt

hi, sag mal bitte wie weit die p6 rausgezogen wahr bei dir, bei mir ist sie mit 12.5 sehr weit draußen und ich will auch ne adjust stütze aber die wird wohl nicht weit genug rein gehen, wohl nur mit ner scott teleskopstützen, also der untere teil, sprich der 34.9mm auf 31.6mm.

danke für die infos,

chris
:daumen:
 
@lakekeman

Finger weg von der Lyrik 2-Step, nimm lieber eine U-Turn!

Die ist zwar schwerer, aber funktioniert wenigstens.


Wieviel wiegst du? Bei sehr ruppiger Fahrweise mit vielen Hm und anspruchsvollen Trails sind die 200mm Scheiben hinten nicht verkehrt!

Servus bocki,

wer unbedingt eine Lyrik 2-Step will, der kann im moment vielleicht noch ein gutes Schnäppchen machen. Gemäß meinem Händler ist das Upgrate auf ein funktionierendes 2-Step zumindest für die Lyric absofort beziehbar :daumen:
 
hi, sag mal bitte wie weit die p6 rausgezogen wahr bei dir, bei mir ist sie mit 12.5 sehr weit draußen und ich will auch ne adjust stütze aber die wird wohl nicht weit genug rein gehen, wohl nur mit ner scott teleskopstützen, also der untere teil, sprich der 34.9mm auf 31.6mm.

danke für die infos,

chris
:daumen:

Nach der P6 Einteilung waren es 7,5 , die Speedball steckt jetzt 14,7 cm :eek: in einer 16 cm Hülse im Sattelrohr :)

Pitt
 
danke,
das sind natürlich schon ein paar cm unterschied, wie lang ist die maverick 380mm oder über 400mm?
 
@lakekeman

Finger weg von der Lyrik 2-Step, nimm lieber eine U-Turn!

Die ist zwar schwerer, aber funktioniert wenigstens.


Wieviel wiegst du? Bei sehr ruppiger Fahrweise mit vielen Hm und anspruchsvollen Trails sind die 200mm Scheiben hinten nicht verkehrt!


Meines Wissens sind Probleme mit 2-Step bei der Lyrik mittlerweile behoben, sprich sie sollte wunderbar funktionieren.
80KG Nacktgewicht sind es bei mir :)
 
Servus zusammen!

Habe gestern mein Liteville bekommen und eben mal eine ganz kurze Proberunde gedreht, leider ist wegen einem Leistenbruch nicht mehr drin, und das jetzt wo ich das LV habe :mad:

Zum Fahrgefühl, XL zu nehmen war goldrichtig. Das LV erinnert mich fast schon an ein BMX vom Fahrgefühl her. Es ist agil, geht ab wie sau und ist einfach nur genial :D

Ein Traumbike!!!

Das einzige was von der Optik her nicht so gut passt ist das VRO System. Was für Vorbauten fahrt ihr denn? Den Superforce?

Ansonsten muss ich nur noch den Gabelschaft kürzen, dann ist es perfekt.

Eine Frage noch, ist es normal das man den Dämpfer leicht nach links und rechts drehen bzw. bewegen kann? Und kann man den RockGuard bei den neuen Shimano Schaltwerken überhaupt noch anbauen?

Es hat sich hier mal jemand über die Shimano Bremsen sehr abfällig geäußert, so nach dem Motto, hier wird sowas minderwertiges nicht gefahren. An Dich zur Info, die neuen XT Bremsen sind sowas von genial. Super zu dosieren, geniale Bremskraft und das ganze Schleiffrei! Hatte vorher an meinem anderen Bike K18 Bremsen, die kann man dagegen in die Tonne hauen.

Aufgebaut wurde es bei cycle-basar.de. Ein super Laden mit sehr viel Ahnung und perfektem Kundendienst. Danke speziell an Martin!

Gruß, Basti
 
Hallo zusammen,

hier noch Mal was zum kucken: Endlich bin ich Mal mit meinem LV in seinen bewvorzugten Lebensraum gekommen!!! Es hat mich nur umso mehr bestätigt, dass das LV DAS Bike für mich ist!


 
Hallo Zemma,

...da war mal jemand der wollte sich ein 301er kaufen weil sich alle so drum raufen, drum zog er fort aus Heimatlanden ins Ausland weil se des Bike dort hamd.
Schnell noch probesitzen und Komponenten ausgesucht und bestellt für ´viel viel Geld.
2 bis 3 Wochen sollte es dauern danach müsste ich nicht mehr trauern,
nun ist aber schon mehr Zeit ins Land gezogen, hat da jemand gelogen?

Inzwischen macht Ihn das Radeln furchtbar an drum ruft er bei Liteville an, da aber wurde Ihm mitgeteilt....warten Sie noch bis KW 41 dann könnten Sie vielleicht eines bekommen...wenn Sie es früh genug vorbestellt haben....mir wurde ganz benommen....aber ein 101er können sie bekommen wenn Sie bis Weihnachten warten....dafür steht es dann sicher im Garten.:lol:
Von meinem Händler hab ich auch nichts mehr gehört...hat doch noch mein Geld....ich bin ganz verstört!!!!:) :eek:
Die Geschicht geht nun zu Ende.....aber wie es bei Geschichten nun üblich ist sollte Sie glücklich ausgehen ........der Jemand wird sich ganz einfach was anderes suchen und nicht mehr fluchen, wird auf einer anderen Marke reiten
...das wird Ihm viele glückliche Stunden bereiten:) :)

Einfach sagen wie es ist ......Ehrlichkeit....Aufrichtigkeit....Dinge die ich schätze, mit allen Konsequenzen........in allen Bereichen im Leben....einen schönen Sonntag Euch allen.

Stef
 
xtr-pedale
und wieso hinten 200 mm?
ich würde immer hinten kleiner fahren als vorne, da dort sehr viel weniger bremskraft übertragen wird (30%), ein harmonsiches bremsgefühl stellt sich imho nur ein, wenn hinten kleiner gefahren wird als vorne!
den LRs würde ich selber aufbauen (lassen) und nicht die vorkenfektionerte DT-Swiss-Version nehmen, die ist total überteuert!

Widerspruch:

Hinten wird bei schnellen Abfahrten auch viel Bremkraft übertragen. 200mm
finde ich angenehm bei der Formula k18. die 180mm hat bei mir nach eingiger Zeit
immer grässlich zu quietschen angefangen. Wobei das ein inividuelles Problem sein
kann. Die 200er Scheibe hinten ist ruhig.

Grüße
Weichling
 
hallo launebär,

es ist natürlich nciht fair von deinem händler wenn er sagt es dauert "nur" zwei wochen obwohl klar ist das es länger dauert. ein kurzer anruf seinerseits bei syntace oder liteville hätte hier auflösung gegeben und er hätte dir VOR bestellung sagen können was fakten sind.

leider ist es aber auch so, das sich die lieferungen verzögern können. wenn mitte september angepeilt wird, kann es auch mal oktober werden. ist aber kein liteville problem, sondern das ist in der branche sehr oft der fall, da die meisten teile aus Asien ua. kommen. und es passiert meist firmen die keine massenproduktionen verkaufen.

sich nun gleich von einem guten produkt von dem man überzeugt ist abzuwenden ist der falsche weg, zudem ist die wartezeit nun wirklich absehbar.

in einem gebe ich dir aber recht, ehrlichkeit ist wichtig im leben.


grüße coffee
 
Servus,

ich kann den li la launebär sehr gur verstehen und finde auch OK dass er irgendwann mal die (Bären)schnauze voll hatte von der Warterei. Zumal aktuell die letzten brauchbaren Tage dieser Bike-Saison anstehen. Ab November ist dann Zappenduster (im wahrsten Sinne des Wortes) mit Biken.
Diese Hinhaltetaktik vieler Bikeshops und Internetversender ist absolut unseriös und kostet im Endeffekt mehr Kunden als sie bringt. Wann kappieren die das eigentlich?

@ li la launebär: darf man wissen was es denn jetzt geworden ist?

Das Liteville 301 ist zweifelsohne ein Topbike, aber weiss Gott auch kein Wunderding. Und, auch andere Mütter haben hübsche Töchter ;-)
 
hallo launebär,

es ist natürlich nciht fair von deinem händler wenn er sagt es dauert "nur" zwei wochen obwohl klar ist das es länger dauert. ein kurzer anruf seinerseits bei syntace oder liteville hätte hier auflösung gegeben und er hätte dir VOR bestellung sagen können was fakten sind.

leider ist es aber auch so, das sich die lieferungen verzögern können. wenn mitte september angepeilt wird, kann es auch mal oktober werden. ist aber kein liteville problem, sondern das ist in der branche sehr oft der fall, da die meisten teile aus Asien ua. kommen. und es passiert meist firmen die keine massenproduktionen verkaufen.

sich nun gleich von einem guten produkt von dem man überzeugt ist abzuwenden ist der falsche weg, zudem ist die wartezeit nun wirklich absehbar.

in einem gebe ich dir aber recht, ehrlichkeit ist wichtig im leben.


grüße coffee

Hallo,

is ja nicht so schlimm.
Du hast schon recht mit ....hätte ICH.....wäre ICH....und nicht mein Händler
und Mittelsmann......
Wird sich schon in die richtige Richtung entwickeln die Geschichte...nächste Woche oder übernächste oder überübernächste oder.........:)

also erholsamen Sonntag!!!!

Gruß Stef
 
Servus,

ich kann den li la launebär sehr gur verstehen und finde auch OK dass er irgendwann mal die (Bären)schnauze voll hatte von der Warterei. Zumal aktuell die letzten brauchbaren Tage dieser Bike-Saison anstehen. Ab November ist dann Zappenduster (im wahrsten Sinne des Wortes) mit Biken.
Diese Hinhaltetaktik vieler Bikeshops und Internetversender ist absolut unseriös und kostet im Endeffekt mehr Kunden als sie bringt. Wann kappieren die das eigentlich?

@ li la launebär: darf man wissen was es denn jetzt geworden ist?

Das Liteville 301 ist zweifelsohne ein Topbike, aber weiss Gott auch kein Wunderding. Und, auch andere Mütter haben hübsche Töchter ;-)

Hallo,

was es geworden ist?......es ist noch am werden.....momentan einfach eine schwierige Situation, vielleicht kommt der Rahmen in drei Wochen oder auch nicht, wahrscheinlich nicht behaupte ich jetzt einfach, weil es keine 100% ige Zusage gibt.....danach noch ne Woche warten oder auch zwei oder drei ?

Bin aber auch auf niemanden sauer, auf wen auch, wenn keiner Bescheid weiß:lol:
Hübsche Töchter gibts wahrlich genug.....aber begehrenswerte Fahrräder sind rar.
Wird schon werden

Gruß Stefan
 
Hallo

Wie sind eigentlich die Hope pro II Naben in Verbindung mit den 5.1 Felgen im vergleich zu den 240 mit der 5.1 Felge?

ravensburger


:daumen: ...............es sei den das Knattern Hinten bei der Hope würde dich stören, erspart aber fast immer die Klingel und, da bin ich mir nicht ganz so sicher, die Hope hat mehr Sperrklinken, manch einer meint dadurch eine bessere / schnellere Kraftübertragung zu haben. Preis- / Leistungsmäßig eine sichere Hausnummer und auf Steckachse umrüstbar, wenn Du sie bekommen kannst, schlag zu (meist 200,- unter dem Preis der DT)

gruß ollo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten