Anti Winterpokalfred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Anti Winterpokalfred
auch von mir:
:b-day: :b-day: :b-day:
so jung und so beleibt..... wie kann man in einem jahr nur so viel speck ansetzen? :p

:b-day: Fred (?)

by the way eine Aufgabe für die Fotospezialisten:

...ich weiß, die Kamera ist noch neu und die Anleitung wird grundsätzlich nicht gelesen,
aber mit einer neuen, nicht gerade schrottigen Digikam muss sowas doch funktionieren.

:b-day: Fred (?)

by the way eine Aufgabe für die Fotospezialisten:

...ich weiß, die Kamera ist noch neu und die Anleitung wird grundsätzlich nicht gelesen,
aber mit einer neuen, nicht gerade schrottigen Digikam muss sowas doch funktionieren.
musst du auf Sport stellen tun... Dann geht die Belichtungszeit gravierend runter. Aber Achtung - damit wird das Bild auch dunkler. Alternativ die LiMa strategie! :D

...soweit ich weiß war das die Sport-Einstellung...oder der Apparat hatte sowas nicht.
Vielleicht äußert sich der Besitzer ja auch noch :D

PS:
müsst ihr bei Bildern immer auf "zitieren" klicken...:rolleyes:

Normalerweise wird bei der Sporteinstellung nicht nur die Belichtungszeit verkürzt, sondern auch die Blende weiter geöffnet (also der Wert ändert sich z. Bsp. von 5.6 auf 2.8). Das hat zwar zur Folge, dass der Bereich, der scharf abgebildet wird, sehr schmal werden kann, aber mit einer passenden Fokussierung kann das was werden.
Alternativ wäre eine Aufnahme, bei der mitgzogen wird. Dann wird der Biker besser abgebildet, aber der Hintergrund verwischt halt.
Bei Licht satt wird selbst bei entsprechend kurzer Belichtungszeit der Bereich der Schärfentiefe größer, da dann die Blende weiter geschlossen werden kann (Blende 8 und mehr).

Glückwünsche auch von mir..

happybirthday.gif
happybirthday.gif
bigparty.gif
bestwishes.gif

humba.gif

Wollt Ihr mal schöne Bilder sehn.

Gruß :winken:

Tobias
Das ist alles bei Col de la Schlucht. Da hab ich 300mb gutes Bildmaterial von. ;)
Da war kein Tobsn dabei und hat mich gehetzt.... :D
Die Trails bin ich alle vor ein paar Wochen gewandert. Mir fehlen da aber die Bilder der scheinbar unfahrbaren Stellen (S6 - S7?). :eek:
Ich glaub ich muss mal was hochladen... :D

...ich komm gerade von meinen vier Wetterdiensten im Web - Bikewetter wird das nicht,
ich könnt sowas von :kotz: und dann noch ein bisschen :heul: und am Montag hört's dann wieder auf zu regnen...

Vielen Dank für die Blumen...
Aber gerade eben ist meine Erkältung zurückgewichen, kein Bock auf Wiederholung.
Wenn's nur ein bissel regnet, fahr ich ja eh - sogar mit Erkältung :aetsch:

...ich komm gerade von meinen vier Wetterdiensten im Web - Bikewetter wird das nicht,
ich könnt sowas von :kotz: und dann noch ein bisschen :heul: und am Montag hört's dann wieder auf zu regnen...
Mir macht das ausnahmsweise mal garnix aus... ich muss eh noch warten, bis meine Gabel vom Service kommt :rolleyes: So lange müsste ich Hardtail fahren und da ich ein Weichei bin, schenke ich mir das ganz gerne (nicht wegen der fehlenden Federung, sondern wegen nur 1KB, stark begrenzter Sattelstützenkapazität und miesen Bremsen ;) )

Aber ansonsten können wir dieses Jahr wirklich nicht klagen! Wenn ich daran denke wie oft es werktags schlecht war und dann pünktlich zum WE aufbesserte. :) War richtig auffällig, oder?

Was mich jetzt nur ärgert, kaum bin ich wieder mit dem Hardtail unterwegs, bricht die Achse der Hinterradnabe! :rolleyes:
Muss ich wohl doch das Fully dreckig machen ...

Und klar doch, auch von mir alles Gute zum Geburtstag ... und dem stolzen Alter! :p

ich bitte um eine kleine spende in form von geld für den herrn flugrost :)

ich versichere, es deint alles dem guten zweck. ihr wollt ja schließlich nicht im regen biken ;)

Das Wochenende steht wieder vor der Tür ... ich habe noch keinen Touraufruf gesehen ... aber bei all dem Gespämme kann man es ja auch leicht mal übersehen ;)

Wie siehts denn aus am Wochenende?

Grüße!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück