Was geht im Nürnberger Norden...

Hallo zusammen,

Also ich denke das sind Horthshore Drops, die ich mir aber sowiso nicht traue zu fahren. Der Schrat hat schonmal die Pics in Zabotrails gepostet aber hier noch mal ne kleine Zusammenfassung:
Den Indi.. dürfte ja jeder mittlerweile kennen:

und nun zu den Shores nicht weit vom Indi entfernt:

Wobei mitlerweile 2 neuere und größere NS-Drops nebendran stehen

Der Rest der Runde wird wie gesagt bis Kalchreuth sehr Waldautobahnlastig und wem es dann zuviel ist kann ja dort wieder aus der Runde aussteigen. Ich häng dann noch die Kalchtrail-Runde dran bzw wer nur bis nach Tennenlohe mitfahren will kann dies auch tun.

Ich würde mal sagen, für die etwas länger schlafenden Biker unter uns, Treffpunkt 10 Uhr Kreisverkehr Kalchreuth (Gasthaus Drei Linden), dort kann man dann sein Auto parken und evtl auf der halben Tour von Heroldsberg kommend aussteigen wenn mans eilig oder keine Lust mehr hat.
Die Kalch-Runde ist dann nochmal in etwa 22 km fast nur Singletrails.

Vom Wetter her rechne ich auf jeden Fall mal damit dass es ein wenig nieseln oder leicht regnen könnte: http://wetter.rtl.de/deutschland/vorhersage.php?id=10763&id2=10763&ort=Kalchreuth&near=&tag=4

Ich bin nicht dabei. Hab heute im Dunkeln eine mittlere Runde durch den verdammten Dauerregen gedreht und dabei meine neue Mx-Power-Taschenlampe auf dem Lenker getestet. Für diese Woche hab ich die Hose voll (Wasser).
Naja - meine bestellten Bratbeck-Platinchen sind heute angekommen, die LiIon-Zellen werden wohl auch noch vor Weihnachten ankommen und gleiches trifft hoffentlich auch auf die restlichen Sachen zu, so dass ich dieses Jahr vielleicht noch einen Nightride mitmachen kann.

Bis dahin

Frohes Pedalieren

Thorsten

Hey Thosten,

und wie ist die Ausleuchtung? So erhofft wie du es dir vorgestellt hast?
Kann ich mir gut vorstellen dass dir der Regen aufn Kecks geht, ich fahr ja auch jeden Tag mitm Radl in die Arbeit und denke dass die Singletrails so wie letztes Mal voll aufgeweicht sein werden wenns so weitergeht.
Aber gerade da machts doch am meisten Spaß (oder Wotan?).
Auf der Heroldsberger Seite sind ja eh wenige Singletrails und von dem her kommt man ja gut voran.

Fährt wer noch die Kalchtrails mit oder bleiben wir nur bei der H-Runde?

@ wotan
na dann wirds ja jetzt mal Zeit fürs Fully oder?

Falls sich wer morgen verspätet oder absagen will hier nochmal meine Nummer: 0176/20782688
Also denn bis 10 Uhr, regnen solls ja nicht oder wenn dann nur ganz wenig.

Nochmakl Danke an Mr. Cube - war wieder ne Spitzentour und den INdianerspielplatz müssen wir mal mit ner Kamera für ne längere Session besuchen... da lässt sich was machen :daumen:

@ ganion

Ich muss dir ja noch die Videos schicken, war für die Witterung und Streckenkenntnis schon nicht schlecht aber ich habe so ein komisches Quitschen immer auf dem Video... woher das nur kommt.

Wenn das Wetter sich weiterhin so entwickelt können wir am Wochenende gut Biken, da der Boden gefroren ist. Wie wärs mal mitm Buck am kommenden Wochenende? Der Reichswald ist ja schon gut abgeradelt. Oder mal zum Steinbrüchlein die Anfängerpassagen durchmachen? Für die Fränkische ist das Wetter denk ich noch zu unsicher.

Also wie schauts aus?

Na ja - hätte schon Lust - dann aber bitte früh los, damit es nicht so in den Sonntag rein geht.

Von dem her sag nen Treffpunkt irgendwo um 09:00 und dann passt das....

Wir könnten ja auch mal Coffee anhaun, ob sie uns durch den Stadtwald Fürth führen will....

war auch nicht da, hab voll verpennt.
bin aus erlangen und steinbrüchlein wollte ich auch mal.
da ich aber kein auto habe weiß ich nicht wie ich hinkommen soll zum steinbrüchlein (falls ihr das vorhabt)
buck wär ich natürlich auch dabei.

sollte das wetter passen...

@Stefan:
Wäre doch ein super Angebot... nur wann passt es dir zeitlich? ich will ungern den ganzen Sonntag zerlegen und starte deswegen ganz gern gleich morgens.

Ich war schon ein paar mal im Stadtwald und wir sind immer am NH Hotel los - da kann man ganz gut parken.

@Marcus:
Wie sieht's bei dir aus? Wäre Stadtwald auch ok?

@OldSchool:
gehste auch mit?

nachdem ich keine lange Anfahrt hab, kann es auch schon 9 Uhr sein, wenns später wäre, hätte ich auch nix dagegen ;)
Und Treffpunkt Hotel Forsthaus ist ok, mal was anderes, nicht immer an der Alten Veste ;)

MfG
Stefan

Hört sich gut an und 9 Uhr Treffpunkt passt auch. Sagt wann und wo genau (wo ich mit Navi hinfinde), da Fürth ein Buch mit sieben Siegeln für mich ist.
Wetter schau bis jetzt gut aus, hab zwar am Samstag Weihnachtsfeier (bin dann noch ein wenig benommen am So in der Früh), bin aber auf jeden Fall mit am Start wenn was geht.

Moin Moin,

ich kenne den Weg ab Boxdorf und kann Euch gerne mitnehmen bzw. vorausfahren... Platz im Anhänger hats ja genug :-)

Von dem her - Abfahrt in Boxdorf um 08:30 - dann sollten wir locker hinkommen.

Ich stells mal in LMB ein.

Zurück