syntace liteville [Teil 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Crankbrothers würde sich zwar optisch echt gut machen, alleine sie läßt sich nicht verbauen, da sie mit der Kettenstrebe kollidiert.

Gruß
muddiver

Hat diese Aussage Hand und Fuß? Hast du es mal ausprobiert oder leitest du das nur aus den Angaben der LV Homepage ab?

Hatte nämlich auch schon mit dem Gedanken gespielt mir so was zuzulegen.

Ne Tune Big bzw. Fast Foot kann man z.B. fahren ohne das was anstößt! Auch meine alte Caramba 4-Kant Kurbel hätte ohne Probleme gepasst.

sagen wir mal so..................solange DU sie nicht auf deinem LV fahren lässt ist alles in Ordnung wenn Sie eine andere Marke fährt, aber.................spätestens dann wenn Sie mit deinem LV gefahren ist, wird sie den Schwindel merken und Du kannst dann wieder bei Mutti einziehen und auf Singelpartys gehen, dich in Datingchats verabreden dich selber vorm Spiegel vollquatschen usw. ................:D

Kauf ihr ein LV und DU wirst ihr Held bleiben :love:

Gruß ollo

PS: ich weiß wovon ich schreibe..............das Simplon was meine Frau als erstes bekam war cool.........das LV was sie jetzt hat ist.....der oberkrachermegafetteoberburnerfrauenbikebeschleuniger und macht mich mittlerweile immer zum letzten der zu Hause ankommt :lol: :lol:

Hi Ollo,

es handelte sich eigentlich mehr um eine rhetorische Frage ;-)

Übrigens habe ich unmittelbar, nachdem ich den von Dir zitierten Beitrag geschrieben habe, bei Torsten den Aufbauthread zum Bike Deiner Frau gelesen. Dann war es eh klar.

Ein weiterer Vorteil eines Individualaufbaus ist, dass ich dann schon eine Verwendung für meine (noch fast neuwertigen) ausgetauschten Teile (Vorbau, Lenker, LRS) hätte *hust*.

Wie ist Eure Erfahrung des Litevilles bei einem Marathon? Könnte ich genauso gut versuchen mir ein HT auszuleihen - bei entsprechend leichter Strecke? Obwohl ein 0/8/15 HT auch nicht leichter sein wird als das LV301...:confused:

Was leichteres als NN2.25 besitze ich gar nicht, kann mir aber ggf RR 2.1 kaufen. Beim Lenker wäre es vielleicht noch eine Idee mit Hörnchen zu fahren, das macht sich da bestimmt nicht schlecht.

Hallo Thomas

Ich fahre ja das LV auch in diversen Marathons so zum Beispiel auch bei den Swiss Bike Masters. Diese Strecke ist echt hart und ich würde mein LV dort missen. Auch bei Marathons gibt es echt happige Downhills und da ist eine absenkbare Gabel schon gold wert (Dann natürlich voll ausgefahren)

Am wichtigsten für das Gefühl beim hochradeln finde ich ein leichter und gut rollender LRS (den du ja schon hast). Da kann das Bike auch ein wenig schwerer sein, man hat dann doch das Gefühl mit einem leichten Bike die HM zu erklimmen.

Den RR würde ich dir nicht empfehlen, der alte schon gar nicht. Der 08er hat ein wenig mehr Profil. Ich fahre denn NN 2.1 und bin damit super zufrieden.

gruss sportec

Hallo Thomas

Ich fahre ja das LV auch in diversen Marathons so zum Beispiel auch bei den Swiss Bike Masters. Diese Strecke ist echt hart und ich würde mein LV dort missen. Auch bei Marathons gibt es echt happige Downhills und da ist eine absenkbare Gabel schon gold wert (Dann natürlich voll ausgefahren)

Am wichtigsten für das Gefühl beim hochradeln finde ich ein leichter und gut rollender LRS (den du ja schon hast). Da kann das Bike auch ein wenig schwerer sein, man hat dann doch das Gefühl mit einem leichten Bike die HM zu erklimmen.

Den RR würde ich dir nicht empfehlen, der alte schon gar nicht. Der 08er hat ein wenig mehr Profil. Ich fahre denn NN 2.1 und bin damit super zufrieden.

gruss sportec

Also ich find den alten Ralle am Hinterrad nicht schlecht! Auch wenn´s Matschig ist geht der noch erstaunlich gut voran.

Hat diese Aussage Hand und Fuß? Hast du es mal ausprobiert oder leitest du das nur aus den Angaben der LV Homepage ab?

Hatte nämlich auch schon mit dem Gedanken gespielt mir so was zuzulegen.

Ne Tune Big bzw. Fast Foot kann man z.B. fahren ohne das was anstößt! Auch meine alte Caramba 4-Kant Kurbel hätte ohne Probleme gepasst.

Ja, habe ich probiert. Es ist die linke Kettenstrebe, an der die Kurbel anschlägt. Konnte die Kurbel dann gleich wieder zurückschicken.:heul:

Was auch noch gegen die Kurbel spricht, sind die wohl massiven Qualitätsprobleme von denen man hier in anderen Threads lesen konnte. Wobei ich allerdings nicht weiß, ob diese mittlerweile behoben worden sind.

Ja, habe ich probiert. Es ist die linke Kettenstrebe, an der die Kurbel anschlägt. Konnte die Kurbel dann gleich wieder zurückschicken.:heul:

Was auch noch gegen die Kurbel spricht, sind die wohl massiven Qualitätsprobleme von denen man hier in anderen Threads lesen konnte. Wobei ich allerdings nicht weiß, ob diese mittlerweile behoben worden sind.

Schade :(

Das Texpa Simplon Team wird die Kurbel dieses Jahr fahren. Ich kenn da ein par von denen, die können mir dann berichten.

136_3673.JPG

Das hat meine Liebste zu Weihnachten von mir bekommen. Ging leider nicht schneller mit dem Foto.

Gruß Klaro

Hi Ollo,

es handelte sich eigentlich mehr um eine rhetorische Frage ;-)
...........
Ein weiterer Vorteil eines Individualaufbaus ist, dass ich dann schon eine Verwendung für meine (noch fast neuwertigen) ausgetauschten Teile (Vorbau, Lenker, LRS) hätte *hust*.

so so rhetorisch gehst Du hier an die Sache :D :D wobei ich ernsthaft überlegt habe was Du mit "mein bestes Stück" meintest wo es doch eher "meine besser hälfte heißt" ;)
Aber recht hast Du, so ein "Frauen LV" ist der beste und sicherste Ort für schon erprobte und eingefahrene Teile :D

@ Klaro,

mal ein Traum in weiß, sehr schön, sehr Edel :daumen:

Mal sehen wie es dann in einer Woche aussieht :heul: und "ich hoffe" Du kürzt vorne noch die Bremsleitung und bastels irgendwann hinten mal einen 90 Grad Abgang ran, bevor die Leitung abknickt, verlegst den Schaltzug unterm Rockguard............alles nur kleinigkeiten an diesem schönen Aufbau.

Ich denke das mit den etwas mehr Spacern ist gewollt wegen der angenehmeren Sitzposition, ansonsten Riserlenker mit mehr Kröpfung .

Viel Spaß bei euren Ausfahrten und lass Dich nicht Abkochen :D
gruß ollo

sagen wir mal so..................solange DU sie nicht auf deinem LV fahren lässt ist alles in Ordnung wenn Sie eine andere Marke fährt, aber.................spätestens dann wenn Sie mit deinem LV gefahren ist, wird sie den Schwindel merken und Du kannst dann wieder bei Mutti einziehen und auf Singelpartys gehen, dich in Datingchats verabreden dich selber vorm Spiegel vollquatschen usw. ................:D

Kauf ihr ein LV und DU wirst ihr Held bleiben :love:

Gruß ollo

PS: ich weiß wovon ich schreibe..............das Simplon was meine Frau als erstes bekam war cool.........das LV was sie jetzt hat ist.....der oberkrachermegafetteoberburnerfrauenbikebeschleuniger und macht mich mittlerweile immer zum letzten der zu Hause kommt :lol: :lol:

@ollo mein Held !!!!:daumen:

na kennt den Link die gemeinde
http://www.nobrakes.de/technik/speichenspeicher/speichenspeicher.htm
die p6 wird ja zum waren verstau wunder

...die Masse keucht,schwitzende und dampfende Leiber stehen nach 2000 hm am Stück auf dem Gipfel der Tour,einige fallen in Gras und stecken alle Glieder von sich.
Nur da der eine,er hat ein Lächeln auf den Lippen,langsam löst er die Schnellspannsattelklemme seiner P6 die er dann locker aus dem Sattelrohr zieht,sein Bike gleitet zu Boden,die Stütze hat er gedreht und von unten steckt ein Korken in ihr,behutsam klöst er diesen und dann,was macht er da nur???
Er setzt sie an die Lippen und langsam strömt "Muttis Original selbst gemachte Soljanka" in seinen Mund.:D

axl:winken:

so so rhetorisch gehst Du hier an die Sache :D :D wobei ich ernsthaft überlegt habe was Du mit "mein bestes Stück" meintest wo es doch eher "meine besser hälfte heißt" ;)

Ups, das ist mir gar nicht aufgefallen ;)

Aber das potentielle Bike meiner Freundin weckt schon ein bisschen Tuningfieber bei mir.

Wobei ich beim Stöbern leider gerade feststelle, dass es ausser der sauschweren Mavix EX 823 scheinbar keine UST-Felge gibt, die man sinnvoll mit Reifen in 2,4er Breite fahren kann - Frust! Die 819er habe ich jetzt schon, allerdings mit Onyx- bzw. Specialized-Nabe. Tuning wird hier wohl nicht so viel bringen...

Und Crossmax ST - ich weiß nicht... Bei 92 kg Fahrergewicht sollten die Laufräder schon recht steif sein.

DIG DIG DIG. :D

checkb:winken:

keine üblen Scherze mit den Ü 40 gern
109.gif

Axl,

sollte es nicht Graue Speichen heißen oder bemooste Uphiller, auf jeden Fall muß was passieren...........dieses Jungvolk begehrt auf
49.gif

gruß ollo

PS: zum Terpentin auch gerne noch ein Stückchen Grillanzünder

Ups, das ist mir gar nicht aufgefallen ;)

Aber das potentielle Bike meiner Freundin weckt schon ein bisschen Tuningfieber bei mir.

Wobei ich beim Stöbern leider gerade feststelle, dass es ausser der sauschweren Mavix EX 823 scheinbar keine UST-Felge gibt, die man sinnvoll mit Reifen in 2,4er Breite fahren kann - Frust! Die 819er habe ich jetzt schon, allerdings mit Onyx- bzw. Specialized-Nabe. Tuning wird hier wohl nicht so viel bringen...

Und Crossmax ST - ich weiß nicht... Bei 92 kg Fahrergewicht sollten die Laufräder schon recht steif sein.

sind das deine 92 Kg oder ..........???? wenn es deine sind, können die LR deiner besseren hälfte gar nicht schwer genug sein, Du weißt doch wer als letzter zu Hause ist muß Staubsaugen und Bügeln :lol: :lol:

Verkauf die LR , ich denke spätestens in 4 Stunden hast Du hier reichlich UST Vorschläge ............oder AXl was fährst Du den so als UST Jünger :D

gruß ollo

sind das deine 92 Kg oder ..........???? wenn es deine sind, können die LR deiner besseren hälfte gar nicht schwer genug sein, Du weißt doch wer als letzter zu Hause ist muß Staubsaugen und Bügeln :lol: :lol:

He! Das sind überweigend Muskeln, verteilt auf MEINE 1,94 m.

Verkauf die LR , ich denke spätestens in 4 Stunden hast Du hier reichlich UST Vorschläge ............oder AXl was fährst Du den so als UST Jünger :D

gruß ollo

Darauf spekuliere ich ;)

Zu der Alternative UST-Kit muss ich hier erst mal recherchieren, aber ich bin demgegenüber tendenziell skeptisch eingestellt...

He! Das sind überweigend Muskeln, verteilt auf MEINE 1,94 m.

Darauf spekuliere ich ;)

Zu der Alternative UST-Kit muss ich hier erst mal recherchieren, aber ich bin demgegenüber tendenziell skeptisch eingestellt...

hm ............Axl ist glaube ich gerade mal 5 cm kleiner und wiegt fast dasselbe :D und fährt son Mavic crossmax UST zeug und bisher keine (fast) Probleme.......deshalb wird ja auch vor jeder Tour ertsmal ne halbe Std, über UST gepredigt
web-smilies_big0020.gif

vor einigen Seiten kam es hier mal auf mit dem UST Kit

So ich muß Bügeln................war gestern letzter zu Hause :aufreg: :aufreg:

gruß ollo

Hallo Thomas

gruss sportec

Ich schliesse mich voll und ganz @sportec an. Leichte Laufräder sind das A und O. Meine Letztjährige Variante am Grand Raid Crisalp waren Conti Mountain King 2,4 Supersonic mit Eclips-Füllung.
Das Rollverhalten im Gelände ist perfekt.
Auf Asphalt gibt es bestimmt schnelleres. Für nächstes Jahr werde ich für die Marathons vermutlich auf 2.1/2.2 zurückgehen, aber wiederum mit Eclips. Damit spare ich die Ausgaben für neue Laufräder. Jetzt bin ich mit Mavics 819UST Felgen unterwegs, das hält immer.
Die Gabelfrage ist halt eine sehr aufwändige Geschichte. Ich denke mit Gewichten zwischen 1800 und 2000 Gramm bist du Marathontauglich unterwegs. Allerdings für Abfahrten wie beim Bike Masters oder Grand Raid sind 130mm Pflicht.

Gruss Thomas

nochmal zur lyrik und formula bremsen:

welchen adapter brauche ich?

die lyrik hat pm, die k24 IS, ich fahre die 203 scheibe...

die posts haben mich verwirrt...

danke schonmal...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück