Rubinstein
Pneumatiker
Hört sich irgendwie 'n bischen obszön an, meinste nich?...behutsam klöst er diesen und dann,was macht er da nur???

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hört sich irgendwie 'n bischen obszön an, meinste nich?...behutsam klöst er diesen und dann,was macht er da nur???

Das hat meine Liebste zu Weihnachten von mir bekommen. Ging leider nicht schneller mit dem Foto.
Gruß Klaro

neeee wat lecker sache![]()
http://img.chefkoch.de/pictures/rezepte/50816/52429-big-soljanka-nach-omas-rezept.jpg
der jetzt hungrige duke
@ ollo =die leichte Truvativ Noir ist leider nicht für den All Mount. Einsatz........
die Stylo gefällt mir schonmal....wobei das Gewicht der XT in dieser Preisklasse wohl unschlagbar ist...aber lieber XT als XTR![]()
@ axl
soljanka? was isch denn des. im schwabenland kennt man des net.

Hört sich irgendwie 'n bischen obszön an, meinste nich?![]()

Habt Ihr Wessis bei der Okkupation unseres geliebten sozialistischen Vaterlandes leider mit in den Abort gespült!!!Fast jedenfalls.
Ist eine Speise,die unsere ehemaligen roten Brüder mitgebracht haben.
Vergleichbar mit nem Westerntopf,den der gute Onkel Sam in Good Old Germany
etabliert hat.![]()
axl![]()
Ein Wettessen Texaseintopf gegen Soljanka 
Bring doch mal ne Büchse nach Frankreich mitEin Wettessen Texaseintopf gegen Soljanka
![]()

Hi Leute,
technisches Problem, bei dem mir vielleicht von euch jemand weiterhelfen kann.
Könnt so zwar auch an jedem anderen Bike auftreten, aber ich schreibs einfach mal hier rein weils mein Liteville betrifft.
An meinem Vorderrad schleift die Scheibe LINKS innen am Bremssattel!
Jez denkt jeder im ersten momemt, mach halt ne unterlagscheibe drunter (IS Befestigung). Ich müsst aber eine rausnehmen wo keine ist!
das heißt mein Bremssattel müsst weiter nach links, ich hab aber keine Möglichkeit zu verstellen!
Meine Konfiguration:
Bremse: MAGURA Louise FR 2006 160mm Wave Scheibe
Nabe: Magura FR IS 6Loch
Gabel: RS Revelation IS
Alle schrauben sind mit dem richtgen drehmoment angezogen, und nirgends ist irgenwie n Span drunter oder so, also zwischen Nabe und Scheibe oder Gabel und Bremssattel.
Ist jemand ein änliches Problem bekannt?
Was mach ich da?
Die Gabel mit dem MAGURA Gnann-o-Mat zu bearbeiten ist doch äusserst ungewöhnlich?..oder?
Da korrodiert mit doch das Casting wenn ich die Beschichtung abfräse?![]()
Wer weiss rat?
MichL
. Die Unterlegscheiben sollen den Bremssattel nur grob in der Mitte der Scheibe positionieren.
)Ich hatte das gleiche problem mit meiner Luise. Da hängt der eine Kolben wahrscheinlich etwas. Ist eine Magura "Krankheit" aber nicht schlimm. Am besten rad raus und mit einem Schraubendreher den Kolben komplett reinschieben. Nun den Schraubendreher dazwischelassen und Bremse betätigen(ansonsten gehen die Beläge zusammen und man kommt nur sehrschwer wieder dazwischen.) Das einfach mal 10x machen. das sollte genügen um den Kolben wieder leichtgängig zu machen. Ein tropfen Öl auf den Kolben kann auch nicht schaden. Das geht übrigens nur nur bei Magura, da diese Mineralöl verwenden. Bei Bremsen mit Bremsflüssigkeit löst das Öl die Dichtungen auf !!Und die Bremse ist schrott.
Ein großer irrglaube ist übrigens auch, daß man das Problem der schleifenden Beläge mit den Schummelscheiben in Griff bekommt. Denn die Beläge sind ja selbstnachstellend. Also was sollen dann die Unterlegscheiben bringen ? aber ich glaube, das wiissen nicht mal die meisten Händler von den Bike Bravos mal ganz abgesehen !!. Die Unterlegscheiben sollen den Bremssattel nur grob in der Mitte der Scheibe positionieren.
Ich hoffe, dir hilft das weiter)
Gescheit fräsen is echt das einzige was dauerhaft hilft !
Und gegen Korosion kannst du eine DÜNNE Schicht Klarlack draufmachen.
Mobau