Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ausreichende Kühlung auch beim Betrieb von 7 LED!!!!!!!!!
Das ist mein letztes Bastelobjekt für die Dunkelsaison
Selbstbaulampe mit 7fach Cree P4 und 1000mA(billig-betty).
Ziel dieses Projektes war es, mit einfachsten Mittel eine sehr helle
Lampe zu erstellen.
Materialeinsatz ca. 70.
Es erforderte auch einiges an Zeit und Rübenschmalz um alles sinnvoll unterzubringen.
Diese Lampe wird sicherlich keine Designpreise gewinnen (bisschen hässlich), dies war auch nicht das Ziel.
Einige Daten:
Durchmesser: ca. 80mm
Gewicht: ca. 500 Gramm
Liposaver eingebaut
2-Stufiger Schalter von 1 auf 7 LED (1 LED für öffentl. Straßen, um den Gegenverkehr nicht zu stark zu blenden).
ausreichende Kühlung auch beim Betrieb von 7 LED!!!!!!!!!
Aus diesem Grund wurde auch das Gehäuse so groß gewählt.
Nun noch ein paar Bilder.
Ausleuchtungsbilder folgen.
Gruß Sven
Im Moment betreibe ich an dem Nabendynamo eine Cree Q5 mit Gleichrichter Glättungskondensator und einem 2,5 Ohm Vorwiederstand und erhalte schon bei geringer Geschwindigkeit brauchbares flackerfreies Licht.
Die Strombegrenzung stellt, wie Du selbst schriebst, ja Dein Dynamo selber dar.
...Für niedrige Geschwindigkeiten muss noch bissel Elektronik her, welche die Leds ab bestimmten Geschwindigkeiten zuschaltet...

Kleiner Tip: Ich habe bei meiner dreifach verschiedene Optiken verwendet:Hi mathes!
Die Optiken sind von Dealextreme, dürften aber von der Qualität nicht schlechter sein wie die von Khatod.![]()
Preis 5,75 Dollar für 5 Stück (Geschenkt).
Winkel ca. 10°, Ausleuchtung in 30m, 2 Fahrbahnbreiten.
Für mich mehr als ausreichend.
98% der Autos die mich überholen haben ein wesentlich schlechteres Licht.![]()
Gruß Sven