Wer fährt das leichteste Big Hit???

lol... dhx5.0 für 100€ .. geil xD

Mein derzeitiger dämpfer ist meines erachtens besser als ein vanilla rc.
(ich sags nochma^^, isn fox van R MIT ausgleichsbehälter)

und ich hab kein rad mit 2x200mm federweg sondernhinten 222 und vorn 200 :p

wenn ich das jetzt so befolge... stellt sich mir immernoch eine frage: bei gabeln ist ja so, umso härter der einsatz umso härter sollte die gabel eingestellt sein also unter umständen härtere feder, dickeres öl (in bezug auf die einschlaghärte bei hohen drops) warum sollte es denn bei dämpfern anders sein? das will mir einfach nicht einleuchten xD wenn du mir das erklären kannst bin ich ruhig^^, denn gabeln haben ja genauso wie dämpfer druck und zugstufen

bin verwirrt xD

du hast hinten auch 200mm federweg. die 222mm sind die einbaulänge des dämpfers. is so :D

ich hab ja am anfang geschrieben: dicke/harte feder für hohes gewicht oder für DICKE DROPS, sonst unsinn. bei flatdrops oder drops ab (hausnummer) 5m kann man schon mal ne härtere feder einbauen als zum normalen fahren passende feder.

zum downhillfahren (auch hart) im eigentlichen sinne ist das fahrwerk halt so nicht optimal und wird weniger leisten als möglich und dir dabei weniger spaß bringen.

xD ... eigentlich hab ich ja nur 60mm federweg hinten ^^ (hub)

naja, das ist mir klar das ne härtere feder im downhill nix zu suchen hatt... ich rede ja die ganze zeit um drops, wenn mans so nimmt^^

sattel un dkurbeln kommen als nächstes,hinten deetraks ist bestellt und muddy mary kommt auch hitnen drauf,lenker und vorbau weiß nicht was ich draufmachen soll,muss gut aussehen und leicht sein,pedale wiegen um 500gramm das is ok!

HOl dir die Wellgo MG-1 kosten bei eBay Australien inkl. Versand 25€. Die wiegen nur 375gr.
Als Vorbau hab ich nen Syncros Race DH. Liegt bei 175gr und kostet 35€.

der sieht aber ******* aus,un ich mach bestimmt keine wellgo pedalen drauf lieber mehr ausgeben und dann was richtiges: Fireeye Fire8 pedale un Thomson Elite vorbau

was ist denn gegen die wellgo pedale einzuwenden? die sind leicht und die lager halten auch. kannst dir ja die nc-17 mag kaufen ;) (sind nämlich die gleichen, wie die wellgo)
ich würd eher fireeye dinger für schrott halten.

Wellgo ist einer der größten Pedalhersteller der Welt und baut fürn Haufen
"namhafter" Firmen Pedale. Qualität stimmt und du zahlst für das ungelabelte Pedal die Hälfte vom Modell, dass ordentlich beworben wird...

Wellgo Mg1 (ca. 40€)= Nc17 Mag = Leafcycles Mag (beide ca. 80€)

Ja in diesem Fall....es gibt massenhaft Sachen, die in einem Land produziert werden und dann woanders unter anderem Namen auftauchen. Ich kenne das vor allem bei den Pedalen. Ich sage die Wellgo MG-1 sind geil, dann meint einer die seien ******* ich soll mir die NC-17 Mag holen. Wenn ich ihm dann erzähle die seien baugleich kommt er mit Made in Canada oder so an....alles nur Mogelpackung. ;-)

die Wellgo Mg1 sehen nich mehr zeitgemäß aus,da ist der führer bestimmt noch mit gefahren oder so:D

nicht zeitgemäß?! ach du kacke...:lol: (ich lach nicht über den 2.teil deines satzes, sondern über den ersten und deine unwissenheit/dummheit)
guck dir mal die fireeye an die werden bestimmt auch von wellgo hergestellt;)

Dann hol dir die Reset Pedals...wiegen mit Titan Achse genau 300gr. Kosten um 300€ und sehen echt zeitgemäß aus und die gibt es auch in "trendy" Farben ;-)

mit big betties kann das ja jeder:o ok mit 1ply wiegt meins 17,5kg. reicht mir aber völlig udn leichter will ich es auch eigentlich garnicht

Zurück