Hayes Nine - blockiert nach Transport im Auto

der stimp

Goon Ride Club Hannover
Registriert
30. Januar 2008
Reaktionspunkte
7
Ort
in diesem Kino
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir auf die schnelle weiterherlfen.

Mein WE war so verplant - Rad ins Auto und Kurzurlaub zum Biken starten.

Hab die Laufräder ausgebaut, Räder und den rest im Kombi reingepackt und los.
Hier angekommen wollte ich alles zusammenbauen, aber es ging nicht.

Die Bremsbeläge sind total dicht zusammen, so dass die Bremsscheibe nicht mehr dazwischen passt.
Das ist bei Vorder und Hinterbremse so...

Was ist los?
Wie kann ich das beseitigen?
Ist mein Wochenende jetzt ruiniert? (scheint gerettet)


OK - SuFu hat Aufschluss gegeben! (Transportsicherung)
ich werde gleich mal die empfohlene Methode probieren, die Bremsbeläge mit ner Klinge auseinander zu drücken,
Laufrad einsetzen und ein paar mal Bremsgriff ziehen.

Kann mir jetzt nochmal wer erklären WARUM das passiert wenn man keine Transportsicherung eingesetzt hat?!




Gruss vom Stimp
 
Hast sicher aus versehen die Bremshebel mit ausgebauten Rad gedrückt und wenn keine Bremsschiebe dazwichen ist werden die Bremsklötze auch nicht wieder zurückgedrückt und dito kriegst Du dann das Rad nicht mehr rein. Bitte vorsichtig die Klötze wieder auseinanderdrücken wenn du noch mit irgendwas dazwischen kommst sonst kannste dir die Bremsklötze schlimstenfals die Kolben ruinieren.
 
jepp, das hört sich sehr warhrscheinlich an das im kombi die bremshebel gedrückt wurden.
ich hab dann mit nem küchenmesser die klötze auseinander gedrückt, das laufrad eingestzt
und die bremsgriffe ein paar male gezogen.
jetzt läuft alles wieder rund.
meine nächste anschaffung wird auf jeden fall eine transportsicherung sein.
 
jo, und vom stilingfaktor gewinnt der minivan auch um längen.

*grübel grübel - wieviele transportsicherungen mag ich wohl für den preis eines minivans bekomme?
* grübel - brauch ich dann überhaupt soviele davon*
 
Zurück
Oben Unten