The Snake - von La Palma zum Gardasee

... oder auch erst mal gran canaria. das ist zumindest der plan, wie immer nur dazu da, geändert zu werden.

bitte nix ändern. ich will, dass du den trail auf gran canaria vom pico de las nieves nach cruz grande runter fährst (wenn du den nicht schon kennst). den habe ich nämlich im letzten herbst erwandert und habe ganz deutlich reifenspuren im staub gesehen, die uns bis zum gipfel und wieder zurück begleitet haben. das war ne echt harte wanderung, kann ich euch sagen ;)

bitte bitte :anbet:

aber erst mal gn8 auf teneriffa !

Meine Frau wundert sich schon, daß der Fernseher gar nicht mehr angeschaltet wird.:lol: :lol: :lol:
Hier lesen ist viel schöner, tolle Bilder und irgendwie gehen die Gedanken von ganz alleine auf Reisen.- ( und sie sieht mir dauernd über die Schulter statt in die vogue oder was das so ist, weil sie sich dem auch nicht entziehen kann)

so toll kann ein Forum eben auch sein, dieses hier ist eben auch endlich mal frei von dem sonst negativen beigeschmack von foren ala meiner ist länger .....

hier macht Reinsehen und Mitlesen Freude.:daumen:

Gruß Frank

... auch endlich mal frei von dem sonst negativen beigeschmack von foren ala meiner ist länger .....

an die länge vom stuntzi seiner tour, kommt so schnell auch keiner ran :D :lol:

moin stuntzi, gut geschlafen ? immer noch die gleiche höhle in puerto de la cruz ?

auf zu neuen abenteuern :daumen:

Guten Morgen Stuntzi, dann sind wir mal gespannt was du mit Ralf heute so erlebst und natürlich werde ich ein paar Euro auf das Spendenkonto überweisen. Bis zum Gardasee haben wir ja noch ein bisschen Zeit,werde ich wohl ein Dauerauftrag einrichten müssen:D !

Gruß Willi!

11.04. 09:00 Puerto Cruz, Bar Mazoroco

es hat wohl jemand gespendet über nacht... sehr brav :-). alle wolken sind weg, kein sturm mehr, der teide grüßt von blauem himmel herunter. dann steht einem zünftigen trailabenteuer heut ja nix mehr im weg!

@ralf, rum mit ingwer?! hört sich irgendwie seltsam an. alles klar für die pokersession heut abend? worum spielen wir? ein bionicon scandium? :)

@bremser, bin mit der verkleinerung/kompression der bilder nicht so ganz zufrieden. ist halt immer ein tradeoff zwischen dateigröße und qualität, aber ich denke, 100kB jpg müssten schärfer sein können. evtl ist das ppc-progrämmchen da nicht so gut. vielleicht sollte ich mal auf 500 pixel breite statt 600 für die forum-posts gehen. oder wird das dann zu klein? hrm...

@wissefux, dein wunsch ist mir befehl, der trail wird gefahren werden. du könntest allerdings auch mal hier im forum unter "erster trail der saison" oä meinen thread von anfang januar durchlesen :-).

@fuel, mein alpencross ist aber länger wie deiner!

@willi, gegen dauerauftrag ist nix einzuwenden, muss ich eben mehr bierchen trinken... harhar.

@wissefux, logo, gleiche schlafhöhle. wenn man mal so einen netten platz gefunden hat, gibt man ihn doch nicht wieder auf! da gibt's übrigens recht viele höhlen nebeneinander, kenne schon ein paar meiner nachbarn :-).

@all, hätte jemand mal abfahrtszeiten, dauer und preise der fährverbindungen nach gran cananaria von samstag nachmittag bis sonntag abend? naviera armas fährt glaub ich nur nach las palmas, ohlsen auch express (teuer?) nach agaete.

@wissefux, dein wunsch ist mir befehl, der trail wird gefahren werden. du könntest allerdings auch mal hier im forum unter "erster trail der saison" oä meinen thread von anfang januar durchlesen :-).

dein wunsch ist mir befehl, wenns auch manchmal hart für unsereins ist http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=314666 :daumen: :D

edit : der 2. trail der saison ist es wohl dann. scheint ja wirklich so spaßig zu sein, wie ich ihn mir dauernd beim erwandern vorstellte ;) sonst würdest du ihn wohl kaum nochmal fahren wollen, oder ?

ich sollte wirklich öfter mal im reise-forum reinschauen. das ist besser als jede bikezeitschrift :daumen:

Nach der Bilderserie bin ich dann doch entgültig zum Stuntzi-Fan mutiert !!!

Kontonummer ist notiert...

Hier mal die Fährverbindungen:

Tenerife (S.C. de Tenerife) - Gran Canaria (Las Palmas de G.C.)

Armas:
12/04/2008 20:00 02:45 1 Butaca No 27,64
13/04/2008 12:00 02:45 1 Butaca No 27,64
13/04/2008 20:00 02:45 1 Butaca No 27,64

Ohlsen (49,40 Euro):
12.04. + 13.04.
08:00 09:00 Bencomo Express
09:30 10:30 Bentago Express
14:00 15:00 Bencomo Express
17:00 18:00 Bentago Express
19:00 20:00 Bencomo Express
20:30 21:30 Bentago Express

11.11. 11:30 Casa Carlos, Anagagebirge

nach kurzer auffahrt durch den grünen dschungel des anagas gibt's erst mal einen start-of-trail-kaffee bei carlos. gleichzeit überzeugt ihn ralf, uns nachher wieder auf den berg zu chauffieren. ich werd hier noch vollends zum weichei :-)

ralf & carlos

Es gibt so tage, da läuft einfach alles...
.. genau richtig :).

bis auf das handynetz, sorry. vodafone scheint noch nicht gemerkt zu haben, daß das anaga-gebirge existiert. aber keine sorge... aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

:anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

Hut ab und tiefer Kniefall...
Bin nur durch Zufall über dieses Posting gestollpert, aber die letzten 18 Seiten hab ich am Stück verschlungen !
Dazu noch die tollen Bilder und die super Kommentare dazu !
Mach weiter so stuntzi..
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Viel Spaß & Fun noch bei Deiner Tour, komm wieder gut und am Stück zuhause an.

dachte schon Du hättest einen Crash gehabt.:eek:
Heute schon an die 100 mal geschaut und nix neues. Aber dann sind wir jetzt beruhigt.
Echt ne klasse Sache Deine Tour. Weiter so!:daumen:
Viel Spass noch

11.04. 12:30 Afur, 230m

sauba sog i! von carlos´ bar aus stürzen wir uns zunächst in dichtem lorbeerwald bergab. kurve an kurve mit viel fels und einigen technischen stellen. viel spaß auf s2-niveau, einige stellen auch schwerer zum spielen.

die sonne läßt uns im moment ein bisserl im stich, aber immerhin ist der trail trocken. und grün... der ganze talkessel von afur ist ein felsspitzendurchsetzter, grüner dschungel.

weiter unten öffnet sich der wald, wir trailen über einen felsigen kamm bergab. tiefblicke nach beiden seiten, unzählige kehren, flow und spaß und viele fotos :-).

gleich unten...

geschafft!

unten in afur ein paar kleine häuser mitten im nirgends. natürlich gibt's auch eine bar und einen parkplatz, auf dem wir alsbald von unserem shuttleservice aufgelesen werden. 600 hömes wieder nach oben... inklusive einweisung in sämtliche verwandschaftsverhältnisse aller einwohner des tals.

carlos mit privat-shuttle.

11.04. 13:00 Casa Carlos, 950m

zeit für eine leckeren tortilla und die weitere trailplanung. wir denken an einen s3-s4-hammer von chinamada nach hidalgo ans meer runter. dort war ich vor langer zeit schon mal mit dem bike unterwegs und hab sehr (sehr!) viel geschoben. schau ma mal ob´s heute besser wird!

Ich sehe du bist den Trail nach Hildalgo gefahren :)
(in GE sieht man es schon).
Bin schon auf die Bilder gespannt :cool:

Die Afur Bilder waren lecker ::daumen:

Ray

11.04. 16:00 Punta Hidalgo, 0m

Was soll ich gross erzaehlen... fuer mich der beste Trail Teneriffas.
Technisch, schwierig, knackig, dann wieder flowig, fast immer
absturzgefaehrdet, staendig das Meer als Ziel im Blick.

anfahrt zum eigentlichen trail, highspeed-s1-flow

bald wirds ernst!

... und weil ich grad an einem wlan sitze, kommen jetzt einfach mal ganz
viele buidls ...

aus der traum, aber das grinsen bleibt noch lange :)

11.04. 21:22 Casa de Ralf

Am Ende des Trails holt uns das bikeshuttle wieder ab und wir fahren
gemuetlich zurueck nach puerto cruz. wie immer folgen apres-bike-bierchen,
schwimmen, duschen. dann fahr ich mit heim zu ralf, naechstes bierchen
wartet auf der terasse ueber dem ozean. bald gibts pizza, dann werden
langsam die karten gemischt. ich will schliesslich mein golden willow
scandium gewinnen :-)...

ps: mir gehts gut!

Zurück