Zeigt her euer Cockpit!

:lol: :lol: :lol: und wer ist jetzt hier der Schleimer?

Schon allein weil mir Ritchey wcs nicht gefällt gibts abzüge...
 
Ich finde die Vorbau- Stützenkombi optisch wie funktionell 1a. Schwarz weiß und rot und silber ist auch auch harmonisch.Wieso sollte er die Kappe eloxieren? etwa in rot? nachher past es nicht zum rot der Bremsen, ne ist schon schön so.
Die Zugverlegung ist auch o.k.
Nebenbei win schönes Foto
 
Mit Nokons könntest du die Züge noch kürzer und enger am Steuerrohr vorbeilegen. Ist aber Geschmackssache.

Auf jeden Fall solltest du an den Kontaktstellen (Zughülle und Steuerrohr) Folie aufkleben, damit es nicht zu Abrieb kommt. Scheuert ja sicherlich beim Lenken oder?
 
Moin!

Ich denke, Damonsta will darauf hinaus, dass die Schaltzüge unterm Unterrohr gekreuzt harmonischer wirken würden-wenn das bei dem Unterrohr passt...
Dem stimme ich zu, die Bögen wären dann nicht ganz so krass...

Ciao, Splat
 
Das ist ja nett, wenn er darauf hinaus will, nur geht das bei dem Rahmen nicht.

Wozu also das Feedback? Neuen Rahmen kaufen wegen der Zugverlegung? :daumen:

Loch Bohren? ;)

Grüße
Qia:)
 
@mauntenbeiker

Züge sollten sich, wie Splatter666 richtig geschrieben hat, in Höhe des Vorbaus kreuzen. Das mit der Bremse ist nicht ganz so einfach, der/die für die hintere könnte einfach kürzer sein. Fühl dir nicht gleich aufn Schlips getreten. Ich bin eben Perfektionist.

PS: Seit ich Qia auf Ignore habe ist mein Puls 10 Schläge langsamer und meine Augen tun nicht mehr so weh. Kann ich jedem nur empfehlen. Eine Bitte: zitiert ihn bitte nicht.
 
Die Züge sollten aber so lang sein, dass der Lenker um mehr al 90 grad gedreht werden kann ohne das der Zug sich spannt. sonst reißt es dir nämlich die Bremsleitungen bzw, Schaltzüge weg falls es dich mal mault.
 
@ damonster

ich verstehe dieses rumgehacke immer nicht...Ich meine Du fährst doch nun auch nicht gerade soooo etwas einzigartiges - Scale Frame, ZTR Rims usw.... Dann sag doch einmal Deine Meinung un dann gut!!!
( nicht böse verstehen - möchte hier nicht den nächsten Krieg anzetteln sondern nur mal höflich meine Meinung äussern )...
 
Und was ist mit der Kreuz(ig)ung?

:wut:

...du solltest dir einfach mal in ruhe anschauen, wie am maxari-rahmen die züge und leitungen verlegt werden - vieleicht kommst du selber drauf...;)

aaaah - ich sehe gerade: so sieht das also bei einem selbst ernannten perfektionisten aus - jetzt weiß ich zumindestens wie`s am scale auszusehen hat...:D

 
@Lars

Ein Forum dient dazu, Meinungen auszutauschen und auch etwas zu lernen. Dass Züge gekreuzt werden sollte jedem soweit bekannt sein, zumal dieser Thread sich auch wunderbar dazu eignet.

Es geht auch nicht darum dass ich etwas Einzigartiges fahre. Ich habe nirgendwo geschrieben "Ey, guck wie ich das gemacht habe". Hast du überhaupt ein Bild meines Cockpits gesehen?
 
@mauntenbeiker

Ich sehe gerade was du gemeint hast. Kann man die Züge nicht unten wieder kreuzen? Mach dochmal ein Bild des Unterrohrs, auf dem man die Gegenhalter und die Führung unten sieht.
 
Ja, du könntest sie auch erneut am Unterrohr kreuzen.

Das gleiche "Problem" das mauntenbeiker mit seinem Rahmen hat, hatte ich mit einem Scott Team Issue Scandium Rahmen. Bei diesem Rahmen sind die Zuganschläge auch so gestaltet, dass du die Züge entweder doppelt oder garnicht überkreuzt.

Ich hatte beide Varianten ausprobiert und halte die Variante ohne Überkreuzen für die optisch und technisch beste Lösung.
 
Rofl, das Scott sieht ja super aus ^^

Vor allem das Tachokabel... sehr extravagant!

Aber wahrscheinlich muss das so sein, wegen Leichtbau und so!
o030.gif


Mal schauen, ob ich auch zum allgemeinen Amüsement beitragen kann ;)

Cockpit.gif

iiik! Der Tacho sitzt schief :heul:
 
Zurück
Oben Unten