winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nix da, am Wochenende bleibt ihr mal schön alle zu Hause. Wetter soll eh mies werden. ;)

hat winterberg wirklich jeden tag offen nicht das wir ca 500km anfahren und wenn der lift nicht ofen hat ises auch scheise, weil beim geisskopf die ham nur mittwoch bis sonntag

hat winterberg wirklich jeden tag offen nicht das wir ca 500km anfahren und wenn der lift nicht ofen hat ises auch scheise, weil beim geisskopf die ham nur mittwoch bis sonntag

Ich zitiere:

Der Lift im Bikepark Winterberg läuft während der Saison täglich.

Montags bis freitags: 10:00 bis 17:45 Uhr
Samstags, sonntags und an Feiertagen: 9:00 bis 17:45 Uhr.

Die Bike-Station ist täglich von 9:30 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Die Saison dauert in der Regel von Mai bis Oktober. Bei entsprechender Wetterlage ist der Bikepark bereits etwas eher, beziehungsweise etwas länger geöffnet. Informationen dazu werden in dem Fall jeweils kurz vorher auf der Startseite des Internetauftritts veröffentlicht.

Aber: Der Schlepplift wird nur dann in Betrieb genommen, wenn viel los ist. Sessellift läuft immer!

Unter der Woche kann es auch mal vorkommen, dass man auf "Besserungsarbeiten" stösst.

Da ich Samstag und Sonntag mit Übernachtung in Winterberg sein werde, hier mal die Frage nach dem Samstag Abend - was macht man da in Winterberg?

Keine derbe Sauf-Action, da wir am Sonntag ja noch biken wollen, aber vielleicht gibts ja nette Pubs oder so?

Da ich Samstag und Sonntag mit Übernachtung in Winterberg sein werde, hier mal die Frage nach dem Samstag Abend - was macht man da in Winterberg?

752-saufen-bis-der-bus-kommt.jpg

Wollte mal nachhören, was ihr so dazu sagt, dass der Schlepplift im Prinzip nur am Wochenende und an Feiertagen in Betrieb ist? Der wird immer erst in Betrieb genommen, wenn ca. 100 Leute im Park sind. Ich komme immer unter der Woche nach Winterberg. Das heißt für mich, dass ich nie mal richtig den Conti-Track fahren kann...
War gestern da, habe 23,-€ für meine Tageskarte gezahlt und es war *******. Mir stand im Prinzip nur der Free Cross zur Verfügung. Sowohl Wetter, als auch Park waren schlecht! Der untere Teil im DH war so glatt, dass man nicht fahren konnte, nur rutschen. Der Conti-Track war ohne Lift. Die North-Shores waren nass(Kann natürlich keiner was für, aber die fiehlen halt auch aus) und der 4X war den ganzen Tag gesperrt, weil die mini Zufahrt zur Bobbahn, die die Strecke kreuzt, neu asphaltiert wurde. Die Dirt Masters stehen vor der Tür und wir wollen da trainieren oder auch nur Spass haben! Sowas kann man doch im Internet ankündien. Dann hätte man sich nicht um sonst nen Tag frei genommen und wäre an einem anderen Tag gefahren. Ausserdem kann es doch nicht sein, dass ich an unterschiedlichen Tagen unterschiedlich viel geboten bekomme und trotzdem immer das gleiche Zahle!!!
Was sagt ihr?

Ich fand es kürzlich auch doof das der Contitrack wegen Malerarbeiten gesperrt war. Ich fände es aber auch doof wen da alles verrottet und kaputt geht.
Ich fand es auch doof das der Schlepper unter wer Woche nicht lief, wir sind dann halt über den Slopestyle ganz runter gefahren, ich fände es aber auch doof wenn die da pleite gehen würde weil die für 30 Mann 2 Lifte + Personal am Start haben ;)

Infos zu Sperrungen und Reparaturarbeiten finde ich aber auch, müssten Pflicht sein (Webseite Newsletter)

Die Herren von Bikepark lesen hier ja auch mit (Gespräch belauscht) :lol:, evtl. nehmen die sich das ja zu Herzen :D

Wollte mal nachhören, was ihr so dazu sagt, dass der Schlepplift im Prinzip nur am Wochenende und an Feiertagen in Betrieb ist? Der wird immer erst in Betrieb genommen, wenn ca. 100 Leute im Park sind. Ich komme immer unter der Woche nach Winterberg. Das heißt für mich, dass ich nie mal richtig den Conti-Track fahren kann...
War gestern da, habe 23,-€ für meine Tageskarte gezahlt und es war *******. Mir stand im Prinzip nur der Free Cross zur Verfügung. Sowohl Wetter, als auch Park waren schlecht! Der untere Teil im DH war so glatt, dass man nicht fahren konnte, nur rutschen. Der Conti-Track war ohne Lift. Die North-Shores waren nass(Kann natürlich keiner was für, aber die fiehlen halt auch aus) und der 4X war den ganzen Tag gesperrt, weil die mini Zufahrt zur Bobbahn, die die Strecke kreuzt, neu asphaltiert wurde. Die Dirt Masters stehen vor der Tür und wir wollen da trainieren oder auch nur Spass haben! Sowas kann man doch im Internet ankündien. Dann hätte man sich nicht um sonst nen Tag frei genommen und wäre an einem anderen Tag gefahren. Ausserdem kann es doch nicht sein, dass ich an unterschiedlichen Tagen unterschiedlich viel geboten bekomme und trotzdem immer das gleiche Zahle!!!
Was sagt ihr?

Klassischer Fall von Pech gehabt. Ist halt ein Outdoor Sport.

Zum DH: Den kann man auch bei Matsch fahren
Zum Conti-Track: Die paar Meter hochschieben (oder fahren) haben noch keinem geschadet.

also es ist ja nun wirklich keine zumutung vom conti track rüber zum slopestyle zu kurbeln, wenn der schlepper dicht ist.

Bei einer Punktekarte schon, was ich auch nicht besonders prickelnd finde, aber dann muss man halt hochschieben.

Ist nunmal so, dass die Lifte Betriebskosten haben, die irgendwie gedeckt werden müssen. Rummosern hilft ohnehin nichts.

Hab gestern schon mit ein paar Leuten vom Team gequatscht. Die sehen das ähnlich wie wir. Nur meinten die können sie selber nicht viel ändern.
Wir sollen unsere Beschwerde bzw unsere Verbesserungsvorschläge per e-mail an den Bikepark senden. Dann können die Jungs dem Chef das schriftlich vorlegen und eventuell ändert sich ja dann was.
Ich hab gestern Abend direkt eine e-mail abgeschickt.
Könnt ihr ja auch machen.
Ich glaub das würd was bringen. Schließlich arbeiten da doch fast nur korrekte Leute. Warum sollten die nicht auf unsere Meinung eingehen...

Mit Punktekarte wäre es meiner Meinung nach am sinnvollsten vom Contitrack rüber zum Slopestyle zu fahren und von dort aus dann über den Funride nach unten zum Lift zu fahren - alles andere lohnt sich nicht, da der Contitrack auch einen Liftpunkt kostet - oder man kauft, wenn man den fahren will, einfach eine Tageskarte.
Ansonsten kann man vom Contitrack aus aber auch links fahren und dann auf den Downhill..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück