syntace liteville [Teil 2]

heißes Eisen! Aber wiegt recht viel die Z1, nicht? :/

Axl du glaubst nicht was mein Ding wiegt... unglaublich :D

wenn ich Samstag wieder hier bin gibt es Bilder, Specs, Eindrücke und Fragen.

@ ollo, danke <3 nochmal für deine spitzen Hilfe. Das Knarzen ging warum auch immer weg, habe die Krone mit Brunox behandelt. Und die Stelle, wo der unter Konus auf das Steuerrohr schließt und dem Kontaktpunkt zwischen diesem und dem Schaft untererseits war wohl der Fehlerteufel begraben, auf jeden Fall ist es jetzt beseitigt :)
 
Mit der leisen Befürchtung dass es ja vielleicht doch dumme Fragen gibt: Was macht ihr eigentlich wenn ihr mal Gabel, Dämpfer oder anderes teures Zeugs einschicken müßt? Versichert ihr die Sendung? Oder bin ich der einzige Pechvogel, dem die Post schon 2x ein Päckchen verschlammt hat? Letzte dumme Frage: Wer kommt im Garantiefall eigentlich für die Kosten der Rücksendung auf, Kunde oder Hersteller?
 
Mit der leisen Befürchtung dass es ja vielleicht doch dumme Fragen gibt: Was macht ihr eigentlich wenn ihr mal Gabel, Dämpfer oder anderes teures Zeugs einschicken müßt? Versichert ihr die Sendung? Oder bin ich der einzige Pechvogel, dem die Post schon 2x ein Päckchen verschlammt hat? Letzte dumme Frage: Wer kommt im Garantiefall eigentlich für die Kosten der Rücksendung auf, Kunde oder Hersteller?

Ich verschicke die Teile grundsätzlich über den Fahradladen, dort wird immer ein versicherter Versandweg gewählt.

Sollte ich doch mal selber was verschicken, immer als versichertes Paket.

Torsten:winken:
 
Liteviller and Friends: OKTOBER 2007 in Zittau

Weil sich hier immer viele Leute wundern, wie ein Liteville die Technik und den Einsatzbereich verändert.

IMG_2981.jpg

UNSAXL Oktober 2007

IMG_5987.png

UNSAXL Mai 2008

checkb:winken:
 
heute kam mein RockGuard Pin fürs Shadow-Schaltwerk

endlich ist das LV komplett ;-)

war nur nicht so einfach zu montieren, wie die anderen Pins.
Der Shadow-Pin wird am Ende dicker und lässt sich so nicht durch den montierten Rockguard schrauben. Der Rockguard muss abmontiert werden.
Bei mir schwierig, da er sich nur schwer an seinen Platz bringen lässt wegen des Lacks.

;-)

nacher geh ich Radln mit meinem 100% Liteville
 
heute kam mein RockGuard Pin fürs Shadow-Schaltwerk

endlich ist das LV komplett ;-)

war nur nicht so einfach zu montieren, wie die anderen Pins.
Der Shadow-Pin wird am Ende dicker und lässt sich so nicht durch den montierten Rockguard schrauben. Der Rockguard muss abmontiert werden.
Bei mir schwierig, da er sich nur schwer an seinen Platz bringen lässt wegen des Lacks.


Hast du da evtl. mal Bilder? Ich überlege ob ich den Rockguard überhaupt montieren soll (sofern ich auch einen passenden Pin bekomme).
 
Ich verschicke die Teile grundsätzlich über den Fahradladen, dort wird immer ein versicherter Versandweg gewählt.

Sollte ich doch mal selber was verschicken, immer als versichertes Paket.

Torsten:winken:

Genau das hatte ich im Sinn, Torsten und (du erinnerst dich) "mein" Fahrradladen ist zufällig auch "dein" Fahrradladen. Zum Glück liegt er gleich 300km um die Ecke... :D

Ok, also versichert zum Laden. Bleibt die Frage nach dem Rückweg: Geht das auf Kosten des Ladens? Falls nicht, sollte ich Porto beilegen oder vielleicht doch besser noch mal mit deinen Chef telefonieren?
 
Im Harz gibts ja richtig geile Wege :love: Ich glaube, ich muß meinen Spessart auch mal in Richtung Norden verlassen :rolleyes:
Das stimmt schon, trifft aber nicht auf das Foto zu, das entstand im Zittauer Gebirge ;) .
So wie ich mal im Spessart fahren will musst Du mal in den Harz kommen, dann können wir uns gegenseitig guiden :D :daumen:

Gruss toschi
 
Nachdem mir die Litevilles sehr spontan geholfen haben, das Radel wieder fahrbereit zu bekommen, gibts auch ein paar Bildchen vom letzten Wochenende:
.
Und diesen Prototypen vom geplanten Liteville 501 möchte ich Euch auch nicht vorenthalten:

Das neue 501 deckt die Bereich CC-AM-FR bis DH perfekt ab, denn dies alles geht damit in etwa gleich gut:lol:

Gruss
 
@bernd e

Wie Toschi schon schreibt, es ist das Zittauer Gebirge. Wenn Du die Trails auf dem Bild reiten willst, es gibt nächstes Jahr wieder ein Liteviller an Friends im Zittauer. Mehr dazu im Herbst 2008 im Friendsfred.

checkb:winken:
 
Liteviller and Friends: OKTOBER 2007 in Zittau

Weil sich hier immer viele Leute wundern, wie ein Liteville die Technik und den Einsatzbereich verändert.

IMG_2981.jpg

UNSAXL Oktober 2007

IMG_5987.png

UNSAXL Mai 2008

checkb:winken:

Das muss am Trikot gelegen haben:
Oktober 2007 mit Pink-Telefonanbieter-Epo-Trikot (unter Windweste)
Mai 2007 mit Brocken-Rocken-Freireiter-Trikot.

Super Axl - Alter Freireiter :daumen: , ick freu mir schon auf die nächsten Touren.:D

Diese Aussage: "wie ein Liteville die Technik und den Einsatzbereich verändert" kann ich nur bestätigen. Vor zwei Wochen bin ich mal wieder zum Training eine bestimmte CC-Renn-Strecke (für Berliner: Ehrenfortenberg in Tegel) abgefahren, die eine technische kurze Abfahrt hat (Berlin hat halt leider nur kurze Abfahrten, da muss man schon froh sein, wenn da wat technisches ist). Vor einem Jahr fand ich die Stufen mit Zuckersand und zusätzlich freigelegten Wurzeln knifflig. Jetzt fahr ich da einfach nur runter mit einer automatisierten Bewegung, den Rest macht das LV. Ist schon witzig wie einfach das einem dann erscheint, wenn man geschnallt hat, dass es mit dem LV geht. Aber nach den technischen Strecken am Gardasee und in Finale Ligure kein Wunder.

Gruss 78
 
Heute dann Marathon in Altenau, für mich der erste auf dem Liteville. Es ist richtig gut gelaufen, bergab hatten andere natürlich keine Chance, und selbst bergauf wurden Carbonhardtailfahrer vom Liteville-Express überrollt. :D
Schöne Grüße, Maximilian

:daumen: :daumen:
Jo, das kenn ich, ging mir beim Grunewaldmarathon und beim Wehlabergmarathon vor kurzem ähnlich. Ganz vorne ist man mit einem 13,5kg-Allmountain-Endurolight-Aufbau mit Flatpedalen natürlich nicht und die richtigen Hardcore-Racer sind natürlich im flachen und bergauf auch schneller, aber es macht auf jeden Fall immer wieder Spass an seine Leistungsgrenzen zu gehen und das LV macht ordentlich Vortrieb.

Gruss 78
 
Das muss am Trikot gelegen haben:
Oktober 2007 mit Pink-Telefonanbieter-Epo-Trikot (unter Windweste)
Mai 2007 mit Brocken-Rocken-Freireiter-Trikot.

Super Axl - Alter Freireiter :daumen: , ick freu mir schon auf die nächsten Touren.:D

Diese Aussage: "wie ein Liteville die Technik und den Einsatzbereich verändert" kann ich nur bestätigen. ... Jetzt fahr ich da einfach nur runter mit einer automatisierten Bewegung, den Rest macht das LV. Ist schon witzig wie einfach das einem dann erscheint, wenn man geschnallt hat, dass es mit dem LV geht. ...

Gruss 78

Also ich mag ja das (und natürlich mein) Liteville auch, aber dass was Ihr da beschreibt hat ja nix mehr mit "typisch Liteville"zu tun! Eher einfach mit mehr Federweg als bisher bzw. überhaupt Federweg.

mfg
 
so ist das...
ich habe auch letzte Woche ne Schlüsselstelle (für Leute aus der Region: Wespentrail) geknackt - und mein Kumpel Katerpoldi mit seinem Stereo direkt hinterher.
Hat was mit Linie finden, Sattel runter, hinreichend Federweg etc. zu tun. Trotzdem is das LV das beste Rad der Welt :D
 
Zurück
Oben Unten