Specialized 2009

Wie innovativ! Ein Titus Racer X kopieren das....wieviele Jahre schon auf dem Markt ist?
Das Epic war ne Kopie/"gleichzeitig erdacht" wie das Bergwerk/Centurion LRS.
Neue geschwungene Linien erst von an die von Santa Cruz und nun an die von Norco anlehnen. :confused:

Echt top für eine Marke die jeden verklagt der auch nur ein bisschen ihrer Designs/Namen/Farben usw. verwendet :rolleyes:
 
Neue geschwungene Linien erst von an die von Santa Cruz und nun an die von Norco anlehnen. :confused:

Echt top für eine Marke die jeden verklagt der auch nur ein bisschen ihrer Designs/Namen/Farben usw. verwendet :rolleyes:

Das hatten wir hier zwar schon mal. Aber ist ja wohl eher anders rum, Norco hat sich die geschwungenen Linien vom 2007er Demo abgeschaut ;)
 
Wie innovativ! Ein Titus Racer X kopieren das....wieviele Jahre schon auf dem Markt ist?
Das Epic war ne Kopie/"gleichzeitig erdacht" wie das Bergwerk/Centurion LRS.
Neue geschwungene Linien erst von an die von Santa Cruz und nun an die von Norco anlehnen. :confused:

Echt top für eine Marke die jeden verklagt der auch nur ein bisschen ihrer Designs/Namen/Farben usw. verwendet :rolleyes:

Das Epic Federungskonzept funktioniert um Welten anders als das der Centurions/Bergwerks .... diese obige Aussage ist ja mal absolut falsch.

de Ope
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,ein Recht auf geschwungene Linien an Bikes hat wohl jeder,allerdings finde ich auch,dass das neue SX schon sehr stark an die neuen Norcos erinnert.
Allerdings sollte man auch bedenken,dass es einfah nicht unbegrenzt Gestaltungsspielraum gibt.Fast alles war schonmal da und jede Firma die halbwegs intelligente Marktforschung betreibt geht einfach mit dem Trend...
So verwerflich ist das auch wieder nicht.
Freut euch einfach am Design oder eben nicht.
 
Die Epics fahren sich viel besser. Habe schon ein Centurion probiert, ist ja wohl ein Witz gegenüber dem Epic. Das Ding, was sich Federung nennt am Centurion, schlackert ganz schön und Ansprechverhalten ist mehr als fraglich!
 
Das Epic Federungskonzept funktioniert um Welten anders als das der Centurions/Bergwerks .... diese obige Aussage ist ja mal absolut falsch.

Es ging um die Optik, nicht um was besser/anders funktioniert, oder? Darauf war meine Aussage bezogen.
 
Es ging um die Optik, nicht um was besser/anders funktioniert, oder? Darauf war meine Aussage bezogen.

Genau das Gegenteil ist aber bei der Konstruktion der Fall gewesen: Beim Epic saß der Dämpfer da hinten seitlich, damit das mit dem Brain-Ausgleichsbehälter am Ausfallende funktioniert hat. Bei Centurion/Bergwerk ging es um einen 1:1-Übersetzung des Dämpfers. Form follows function also bei beiden. Nur war das Konzept bei Spezi offenbar besser.
 
Genau das Gegenteil ist aber bei der Konstruktion der Fall gewesen: Beim Epic saß der Dämpfer da hinten seitlich, damit das mit dem Brain-Ausgleichsbehälter am Ausfallende funktioniert hat. Bei Centurion/Bergwerk ging es um einen 1:1-Übersetzung des Dämpfers. Form follows function also bei beiden. Nur war das Konzept bei Spezi offenbar besser.

Oder das Marketing! ;)
 
der specialized-norco-vergleich ist lustig :lol:

ich mein, weiß doch jeder, dass norco seit jahren diese geschwungenen rohre benutzt und damit in den letzten traumhaft schöne rahmen gebaut hat, specialized hat es halt erst dieses jahr hinbekommen das nachzumachen.
 
na ja .... nicht ganz ........ Norco hatte lange Monocoque Rahmen ..... ähnlich den ersten Brodies ....

de Ope
 
Gibt es denn schon Bilder vom S-works Carbon Hardtail??

Technisch wird sich ja fast nichts zum Vorjahr ändern. Mich interessiert eigentlich nur die Lackierung. Hoffentlich wird sie ähnlich schick wie beim epic....
 
pbpic2196129.jpg
[/URL][/IMG]

pbpic2196128.jpg
[/URL][/IMG]

pbpic2195650.jpg
[/URL][/IMG]
 
Kommt das nur mir seltsam vor dass Bighit und SX-Trail zwar ein durchgehendes Sitzrohr haben, dieses aber im unteren Teil gekrümmt ist so dass man die Sattelstütze nicht voll versenken kann?
Das ist doch komplett am Ziel vorbeikonstruiert.
 
sx trail fein ...
wo bleibt denn ez das demo... bei soviel wartezeit wird das flagschiff bestimmt total verändert
bekommt ne neue farbe oder s o :)
oder vpp also maestro von speci in kombination mit hinten noch 4 gelenk ?


hmm hmm
 
Zurück
Oben Unten