Der Olympia Favorit?

Denke ich auch. Gerade Sauser ist in diesem Jahr sehr stark und schein auch momentan wenig/kein Pech mit seinem Material zu haben. Ich denke, die 3 Schweizer werden dem Absalon ganz schön einheizen und am Ende siegt Sauser. Nur schade, dass der Kurs wenig technisch sein soll, käme Sauser ja schon entgegen...

Servus,

wenn ich mir die Nominierung der Schweizer anschau bekomm ich fast Mitleid mit den Fahrern anderer Nationen.

Wenn es normal läuft dürfte es sehr sehr schwer sein für andere Länder in die Phalanx der Schweizer einzubrechen.

Hopp Schwyz. :daumen:

Fontana ist schon in der Cross-Saison eher unauffällig gewesen um dann bei der WM sehr weit vorne zu fahren. Gleiches traue ich ihm auf einem solchen Kurs bei den Olympischen Spielen zu. Ich denke das er auf dem Punkt fit sein wird.
Ist aber nur eine Vermutung. Sonst würde ich mir wünschen, dass man zwei Herren aus Deutschland zu den Spielen sendet. Den anderen Platz bekommt dann wie beim letzten mal der DTB:mad:

Gruß

MAtze

DTB Richtig

Dummer Tennis Bund

Warum durften wir Nina Göhl nicht nach Athen schicken aber eine Tennisspielerin die nach der ersten Runde wieder nach Hause gefahren ist:confused:

wen schicken dann die franzosen noch nach peking

vielleicht gibts ja ein mannschaftszeitfahren frankreich gegen schweiz

:D

das mit einfache strecke und so, da müssen wir nicht hinfahren um zu trainieren undsowaiter kann gaaanz gefährlich sein

solche dinge wurden auch vor athen (angeblich) von deutschen fahrern und trainern (in magazinen) gesagt

komischerweise waren dann in athen die leute auf dem podest die auch an der vorbereitungsrennen dabei waren absalon, hermida brentjens

beim strassenrennen wars dann plötzlich doch anstrengend und es scheint so als hätte der beste fahrer im feld gewonnen ....

gaanz gefährlich

selbst wenn ein rennen nur drei mal ums olympische dorf führen würde wären nicht plötzlich irgendwelche nobodys auf dem podest

....

:D

Zuletzt bearbeitet:
Machen wir es doch mal anders: ich hinterlege meine Medaillenanwärterinnen mal mit den entsprechenden Bildern.

Gold oder Silber: Irina Kalentieva

1101913.jpg

Gold oder Silber: Marie Hélène Prémont

1101922.jpg

Eher Bronze: Gunn-Rita Dahle Flesjaa

1101923.jpg

Für mich eine Medaillenanwärterin, sofern das Rennen in Peking ähnlich kurz ist wie bei der WM in Italien: Marga Fullana

1101925.jpg

Oder doch eine der drei Chinesinnen? Ren Chengyuan

1101928.jpg

Jingjing Wang und Ying Liu

1101931.jpg

Sofern diese Dame für die USA nominiert wird, gebührt ihr auf jeden Fall eine Medaille für das meiner Ansicht nach hübscheste Gesicht im Cross Country Zirkus: Willow Koerber

1101933.jpg

1101934.jpg

Männer folgen später!

@ petejupp
Wie groß soll denn das Podest werden?
Auch bei den Frauen ist Cross Country ein Wettkampf. Aber es geht nicht darum, wer das schönste Gesicht hat :rolleyes:
Was wird denn aus Sabine Spitz?

Bin ja mal gespannt, wer für dich bei den Männern eine Medaille fürs Aussehen verdient hat... :D

Kai

@ petejupp
Wie groß soll denn das Podest werden?
Auch bei den Frauen ist Cross Country ein Wettkampf. Aber es geht nicht darum, wer das schönste Gesicht hat :rolleyes:
Was wird denn aus Sabine Spitz?

Bin ja mal gespannt, wer für dich bei den Männern eine Medaille fürs Aussehen verdient hat... :D

Kai

Da ich ja bei allen Rennen, bei denen diese Bilder entstanden, selbst vor Ort war, ist mir natürlich sehr bewusst, dass auch die Rennen der Frauen knallharter Wettbewerb sind. Mit Ausnahme von Willow Koerber, der ich übrigens einfach mal eine kleine Aufmerksamkeit widmen wollte, gehören alle anderen der genannten Mädels – unabhängig von ihrem äußeren Erscheinungsbild - zum Anwärterkreis auf´s Podest. Sabine Spitz natürlich auch (finde gerade kein vernünftiges Bild von ihr). Gelobe Besserung, dass ich bei der Auswahl der Männer wirklich ausschließlich sportliche Gesichtspunkte zu Grunde legen werde;).

Und hier die Herren der Schöpfung:

Julien Absalon

1102305.jpg

Christoph Sauser

1102306.jpg

Nino Schurter

1102307.jpg

Schurter, Sauser, Florian Vogel

1102309.jpg

Jose Antonio Hermida Ramos

1102310.jpg

Fredrik Kessiakoff

1102311.jpg

Jean-Christophe Peraud ist auch immer mal für einen Podesplatz gut.

1102313.jpg

Und ich werfe noch Geoff Kabush mit ins Rennen um eine Medaille:

1102318.jpg

Da ich ja bei allen Rennen, bei denen diese Bilder entstanden, selbst vor Ort war, ist mir natürlich sehr bewusst, dass auch die Rennen der Frauen knallharter Wettbewerb sind. Mit Ausnahme von Willow Koerber, der ich übrigens einfach mal eine kleine Aufmerksamkeit widmen wollte, gehören alle anderen der genannten Mädels – unabhängig von ihrem äußeren Erscheinungsbild - zum Anwärterkreis auf´s Podest. Sabine Spitz natürlich auch (finde gerade kein vernünftiges Bild von ihr). Gelobe Besserung, dass ich bei der Auswahl der Männer wirklich ausschließlich sportliche Gesichtspunkte zu Grunde legen werde;).
Na dann ist ja gut ;)
Also hässlich finde ich Willow Koerber auch nicht :love: Ich fand es halt in dem Zusammenhang ein wenig unpassend :D
Gibt es überhaupt vernünftige Bilder von Sabine Spitz? :D
Hast du auch von Manuel Fumic kein vernünftiges Bild gefunden :lol:

Gruß Kai

Hört sich irgendwie so an also ob er einfach nur ein paar bekannte Fahrer gepostet hat von denen er auch bilder hat. Wer sich nich fotografieren lässt bekommt kein Podestplatz.

Ach Quatsch! Mir fehlt ganz einfach nur der Blick durch die deutsche Brille. Und: Race-Kralle88´s Kommentar steckte übrigens voll beissender Ironie!

Abgesehen davon: es steht Dir ja frei, Deine persönlichen Favoriten zu benennen.

es geht bei den olüpmischen spielen ja auch noch um die olympischen diplome

beim WC stehen manchmal auch 5 leute auf dem podest oder nebendran zumindest sind sie auf den bildern zu sehen

....

Zuletzt bearbeitet:
ein lustiges chinabild hab ich noch aus athen (mai 2004)

2213492072_3460eb865c_o.jpg

irgendwie ist die ganze mtb geschichte etwas langweilig

wenn die leute nicht freiwillig verzichten (frischi) oder zurücktreten (martinez)
sind das immer die selben die fürs podest in frage kommen

brentjens, martinez, absalon, frischi näf ......

2213490742_e91b699264_o.jpg

bei den frauen das selbe

2213491712_b8197a90b9_o.jpg

frau pezzo fährt definitiv nicht mehr , oder ?

2212699367_10b92ba2ac_o.jpg

Morgen sollen die Deutschen Starter bekannt gegeben werden!
Hoffe auf jeden Fall für Manu Fumic, wie auch immer jetzt mit denen,
aber einen Platz unter den ersten 5 könnte er schaffen.

Zurück