Tour im Pfälzerwald mit 2000Hm und 20 km! Möglich?

THBiker

Haardt-Rider
Registriert
9. Juli 2002
Reaktionspunkte
79
Ort
Pfalz
Hi Leute

wir haben hier gerade die Diskussion, ob eine Tour mit 20km Länge und 2000 Hm im Pfälzerwald möglich ist :ka:
Ein Kollege behauptet, dass sie so eine Tour gefahren sind, will aber nicht mit den Tourdaten rausrücken, bzw die Person (die ich nicht kenne) die die Tour geplant hat :rolleyes:

Allein von der Überlegung her, fällt es mir schwer dies zu glauben, denn das wären mindestens 4 Hügel mit einem Höhenunterschied von jeweils 500m und diese dann in direkter Falllinie hoch und runter :eek:

Ok, ich kann´s nicht glauben, laß mich aber gerne eines besseren belehren. Sollte es wirklich möglich sein, dass man so eine Tour zusammenstellt und auch annähernd komplett durch fährt, dann...RESPEKT :daumen:

Ich würd´s nicht schaffen....ich würde schon an den 2000 Hm scheitern :lol::lol:

Dann bin ich mal auf eure Tour Vorschläge gespannt:daumen:
 
Hi Leute

wir haben hier gerade die Diskussion, ob eine Tour mit 20km Länge und 2000 Hm im Pfälzerwald möglich ist :ka:
Ein Kollege behauptet, dass sie so eine Tour gefahren sind, will aber nicht mit den Tourdaten rausrücken, bzw die Person (die ich nicht kenne) die die Tour geplant hat :rolleyes:

Allein von der Überlegung her, fällt es mir schwer dies zu glauben, denn das wären mindestens 4 Hügel mit einem Höhenunterschied von jeweils 500m und diese dann in direkter Falllinie hoch und runter :eek:

Ok, ich kann´s nicht glauben, laß mich aber gerne eines besseren belehren. Sollte es wirklich möglich sein, dass man so eine Tour zusammenstellt und auch annähernd komplett durch fährt, dann...RESPEKT :daumen:

Ich würd´s nicht schaffen....ich würde schon an den 2000 Hm scheitern :lol::lol:

Dann bin ich mal auf eure Tour Vorschläge gespannt:daumen:

2000Hm bei 20km halte ich für leicht übertrieben.
Das bedeutet im Schnitt 20% hoch und runter, so steil sind die meisten Trails gar nicht, zumindest nicht im Schnitt.
Mein Regkord liegt bei 1400 Hm bei ca 22km
Einfach an de Loog immer direkt hoch und gleich wieder runter.

Wer war der Kollege? Ein Arbeitskollege? ;)

Gruß :winken:

Tobias
 
2000Hm bei 20km halte ich für leicht übertrieben.
Das bedeutet im Schnitt 20% hoch und runter, so steil sind die meisten Trails gar nicht, zumindest nicht im Schnitt.
Mein Regkord liegt bei 1400 Hm bei ca 22km
Einfach an de Loog immer direkt hoch und gleich wieder runter.


Gruß :winken:

Tobias

Ich halte es auch für übertrieben ;) nicht nur leicht :lol:

Wer war der Kollege? Ein Arbeitskollege? ;)

Jupp....du kennst ihn ja ;):lol::daumen:
 
Dann waren es gefühlte 2000Hm bei wahrgenommenen 20km. :D

:winken:

Oh dann schaff ich sogar 3000Hm (gefühlt) :eek::lol:

kennst du auch die angebliche Tour? Hat wohl ein Christian gemacht!

Hätte mich auch verwundert, wenn das hier möglich wäre.....selbst ne Alpentour mit durchschnittlich 20% Steigung halte ich für extrem schwer zu fahren :ka:....ich bin mal in Oberaudorf (am Inn) eine Mosertour gefahren die hatte glaub ich 13km und etwas über 1000 Hm (müßt ich nochmal nachschauen), auf jeden Fall war die schon nicht komplett fahrbar, weil an den Rampen das Vorderrad hoch ging...und das auf normalem Schotterweg! das war damals noch mit dem XC Radl und ich war noch halbwegs fit :lol:
 
2000Hm bei 20km halte ich für leicht übertrieben.
Das bedeutet im Schnitt 20% hoch und runter, so steil sind die meisten Trails gar nicht, zumindest nicht im Schnitt.
Mein Regkord liegt bei 1400 Hm bei ca 22km
Da erinner ich mich mit schrecken an die "Elf-Hügel-Tour"! Soweit ich mich noch erinner, waren zumindest die ersten Berge auf Rekordkurs!;) Da könnten durchaus 2000hm auf ca. 25km drin sein. Auf die 600er hoch und immer möglichst weit runter, 4-5 x ca. 400hm....
 
Da erinner ich mich mit schrecken an die "Elf-Hügel-Tour"! Soweit ich mich noch erinner, waren zumindest die ersten Berge auf Rekordkurs!;) Da könnten durchaus 2000hm auf ca. 25km drin sein. Auf die 600er hoch und immer möglichst weit runter, 4-5 x ca. 400hm....

hättest du da einen Tourenvorschlag mit Tour-Daten??? ich glaub halt nicht, dass man das auf 20km schafft....da müsste man immer direkte Falllinie hoch und runter
 
Tourdaten hab ich keine, aber Tobsn hat bei seinen Bildern (alt) noch Profile aus der Planungsphase:daumen:
Aber unter 30km geht da wohl tatsächlich nix. Warum rückt dein Bekannter die Daten denn nicht raus? Hat er vielleicht die Downhillmeter mitgezählt;):D
 
Tourdaten hab ich keine, aber Tobsn hat bei seinen Bildern (alt) noch Profile aus der Planungsphase:daumen:
Aber unter 30km geht da wohl tatsächlich nix. Warum rückt dein Bekannter die Daten denn nicht raus? Hat er vielleicht die Downhillmeter mitgezählt;):D

Ist kein Bekannter...ich kenn den nicht...nur einer der mitgefahren ist, sich aber die Eckkpunkte nicht gemerkt hat, weil er sich nicht auskennt!

Warum der andere die Daten nicht raus rückt... :ka:....wahrscheinlich top secret....irgendwo in der Pfalz steht wahrscheinlich noch´n Berg mit >2000Hm und keiner hat´s bisher entdeckt...einer weißer Punkt auf der Landkarte :ka:
 
Selbst auf einer Teilstrecke - fällt mir hier in der Gegend nur Himmelspforte bei Erfweiler ein - also 200 hm auf 1 km x 10 (hoch und runter) hätte ich nach dem zweiten mal keine Lust mehr.
 
Selbst auf einer Teilstrecke - fällt mir hier in der Gegend nur Himmelspforte bei Erfweiler ein - also 200 hm auf 1 km x 10 (hoch und runter) hätte ich nach dem zweiten mal keine Lust mehr.

und das dann als Tour zu bezeichnen :confused::confused:

nja ich bin mal gespannt, mein Kollege versucht die Tourdaten nochmal raus zu finden :o
 
naja ich denke dass die hoch und runter zusammen gezählt haben :ka: :lol:was immer noch ne anständige Leistung ist!

Wenn's der Bikeguide ist, den ich kenne :love:, dann wird hoch und runter nie zusammengezählt. Hatter nicht nötig ;) Wie Tobsn schon schrieb, gibt's z.B. an der H. Loog Trail-Strecken rauf/runter mit ca. 14km a 900HM. 20km/2000 HM sind wohl dezent vom Kollegen übertrieben *räusper*.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kollege hat heute seine Aussage revidiert! :lol::lol:

Aktuell stehen 35-40km bei 2000Hm, das ist schon ne ganz andere Aussage...immer noch knackig aber machbar!

Ok, dann hat sich dieses Thema erledigt...von mir aus kann man diesen Thread schließen:daumen:
 
Zurück
Oben Unten