stell dein Liteville vor

rauchst Du jetzt auch den Teppich??

Ich geb' Liteville mal noch 'ne Woche Karenz, wir wollen ab Sonntag in
sechs Tagen die Schwäbische Alb crossen und da kommt das 301 zum
Einsatz. Danach hätt' ich aber 'ne Woche Zeit um das 101 aufzubauen
und einzufahren, Teile sind alle da...
 
Servus allerseits,

angesichts der Tatsache, dass ich das 301 schon einige Tage ausgeliehen und im 'Liteville-Thread' von Anfang an mitgelesen habe hat es doch recht lange gedauert, aber jetzt hab ich endlich auch eins. Die ganzen Erfahrungen, die hier zusammengetragen wurden waren beim Aufbau natürlich sehr hilfreich :daumen: Die große Überraschung gab es nun bei den ersten Touren nicht, das Bike ist einfach perfekt für die Schwarzwald-Trails.



Die Zusammenstellung ist ohne viel BlingBling. Die Gabelfrage war am schwierigsten und sie wurde erstmal mit einer gebrauchten Pike Coil gelöst. Gespannt bin ich, wie sich die Notubes ZTR Flow Felgen auf Dauer bewähren. Bisher gefallen mir die Teile sehr gut.

Grüße aus Freiburg
Hotzemott
 
Servus allerseits,

angesichts der Tatsache, dass ich das 301 schon einige Tage ausgeliehen und im 'Liteville-Thread' von Anfang an mitgelesen habe hat es doch recht lange gedauert, aber jetzt hab ich endlich auch eins. Die ganzen Erfahrungen, die hier zusammengetragen wurden waren beim Aufbau natürlich sehr hilfreich :daumen: Die große Überraschung gab es nun bei den ersten Touren nicht, das Bike ist einfach perfekt für die Schwarzwald-Trails.



Die Zusammenstellung ist ohne viel BlingBling. Die Gabelfrage war am schwierigsten und sie wurde erstmal mit einer gebrauchten Pike Coil gelöst. Gespannt bin ich, wie sich die Notubes ZTR Flow Felgen auf Dauer bewähren. Bisher gefallen mir die Teile sehr gut.

Grüße aus Freiburg
Hotzemott

Hi,

sehr schön. Wie schwer ?

Bei den Felgen mach dir mal keine Sorgen die sind einfach nur ein Traum, fahre sie auch.

Gruß
hans
 
Hi,

sehr schön. Wie schwer ?

Bei den Felgen mach dir mal keine Sorgen die sind einfach nur ein Traum, fahre sie auch.

Gruß
hans
Bedenken hab ich bei den Felgen erstmal auch nicht. Ist mehr die Frage, wie dicht das System mit normalen Reifen und Milch ist, wie oft man nachpumpen muss, ob man nen platten Reifen unterwegs mit normaler Luftpumpe aufpumpen kann.

Gewicht hab ich mangels Waage keins. Ist weder Leicht- noch Schwerbau und die Gabel zieht vorne schon ganz schön runter.

Gruß
Hotzemott
 
Da kann man zum neuen Spielzeug ja nur Gratulieren Hr. HOTZEMOT :D

Bin ja schonmal auf den gemeinsamen ausritt gespannt wenn ich mal wieder mit Zeit gesegnet bin.

Grüße aus Freiburg nach Freiburg
 
So hier is meins. Bitte um Kritik !

Rahmen Liteville 301L + Kit
Gabel Magura Menja 130
Laufräder DT 240s Nabe, Sapim Race Speichen, XM819Disc Felge
Schnellspanner DT Swiss RWS Stahl
Sattel Selle Italia SLR XP
Vorbau Syntace F 99 / 105mm (wird getauscht gegen F139)
Lenker Syntace Vector Lowrider 12°
Reifen Conti Mountain King 2,4 UST
Kette Shimano XT
Kurbel Shimano XT
Schaltwerk Shimano XT
Shifter Shimano XT
Bremse Magura Louise BAT 180/180
Griffe Ergon GC2
Pedale Xpedo MF3
Kassette Shimano XT

Gruß Martin


Hallo , ich würde gern mit Dir tauschen ( den Vorbau!)
ich hab F139 verbaut, möchte gern den 99er haben, wenn interesse besteht einfach melden
 
Hallo,

hier sind die Fotos von meinem :)

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/6/3/6/7/3/_/large/IMG_1464-1.jpg

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/6/3/6/7/3/_/large/IMG_1469-2.jpg

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/6/3/6/7/3/_/large/IMG_1468-1.jpg

Vorläufig fertig für den Urlaub in Südtirol mit folgenden Teilen:

Rahmen Liteville: 301 Größe: M
Dämpfer: DT Swiss
Sattelstütze: Syntace P6
Sattelstützenklemme: Syntace
Sattel: Fizik Aliante Carbon
Steuersatz: Syntace
Spacer: Syntace 10mm / Carbon
Vorbau: Syntace F99 90mm -6°
Lenker: Syntaceduraflite Carbon
Bar Ends: Ergon
Gabelkralle: Syntace
Federgabel: Fox F120 RL
Tretlager: XTR
Kurbelgarnitur: XTR
Kettenblätter: XTR
Pedale: XTR
Kassette: XTR
Kette: XTR
Schalthebel links: XTR
Schalthebel rechts: XTR
Umwerfer: XTR
Schaltwerk: XTR
Bremsgriffe: Magura Marta SL
Bremsleitungen: Magura
Bremszange vorne: Magura Marta SL
Bremszange hinten: Magura Marta SL
Nabe vorne: Tune Kong
Nabe hinten: Tune King
Speichen vorne: DT 2.0 - 1.8 – 2.0
Speichen hinten: DT 2.0 - 1.8 – 2.0
Laufrad vorne: Felge 717 Disc
Laufrad hinten: Felge 717 Disc
Felgenband: Schwalbe
Schnellspanner: DT Swiss RWS
Schläuche: Schwalbe SV 14
Mantel vorne: Nobby Nic Snake Skin 2,25
Mantel hinten: Nobby Nic Snake Skin 2,25
Zughüllen: Shimano
Schraubentuning: Syntace
Flaschenhalter: Tune Wasserträger

Wenn ich wüsste wie man ordentlich die Fotos in eine Fred bekommt werd ich dass noch mal ändern.


Gruß
Tom

so un ab in den Urlaub :);)
 
so:
IMG_1464-1.jpg

:lol:





einfach Bild irgendwo hochladen, dann

eintippen (oder den Button mit den zwei Bergen benutzen)
 
@ Tom Tom71

Dunkle bzw. schwarze Gabel wäre schöner. Außerdem müssten die Aufkleber noch von den Felgen runter.:D

Ansonsten ist es recht nett aber nix was aus der Masse heraussticht. Außerdem sind die Speichen überdimensioniert. Wenn du schon sündteure Tunenaben verbaust, warum dann keine Revo oder Supercomp Speichen? :confused:
 
@ Tom Tom71

Dunkle bzw. schwarze Gabel wäre schöner. Außerdem müssten die Aufkleber noch von den Felgen runter.:D

Ansonsten ist es recht nett aber nix was aus der Masse heraussticht. Außerdem sind die Speichen überdimensioniert. Wenn du schon sündteure Tunenaben verbaust, warum dann keine Revo oder Supercomp Speichen? :confused:

Ist halt der Aldi Efekt.

War ein Schnäppchen in Ebay der LRS.
Es ist noch ein weißer Sattel geplant.
 
So, nun stelle ich auch mal mein Baby vor. Das ist bereits mein zweites 301, ich habe noch ein MK1, das mir seit 3 Jahren treue Dienste im Alltag leistet.
Das "neue" MK6 habe ich mir dieses Jahr für Alpencross / Enduro-Touren aufgebaut und geht ganz klar mehr in die schwerere Richtung:

Rahmen Liteville 301XXL
Gabel Fox 36 RC2 Talas(Motopitkan getuned)
Laufräder Chris King Naben, DT 5.1D Felgen
Schnellspanner Hope Stahl (hinten)
Sattel Fizik Gobi
Stütze IKB I900 (Teleskop)
Vorbau Thomson X4 110mm / 8 Grad
Lenker Easton Carbon Riser
Reifen Schwalbe Big Betty Triple Compound
Kette Rohloff
Kurbel Shimano XTR
Innenlager Hope Keramik
Schaltwerk SRAM X0
Shifter SRAM X0 Trigger
Bremse Hope Mono 6 (203 / 183)
Griffe Ergon
Pedale Crank Brothers Acid 2
Kassette Shimano XTR
Mit allerlei eloxierten Kleinteilen gepimpt

Und so schaut es aus:

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/162795

Gewicht: 14,4 kg mit Pedalen
Rollt sehr gut bergauf (Gabel auf 130mm gestellt), geht bergab wie die Sau (Gabel auf 160mm).
Die Fox ist seit dem Tuning bei Motopitkan eine Offenbarung. Sie ist nun sehr linear, nutzt bei korrektem Sag den Federweg voll aus und spricht viel feinfühliger an als zuvor.
Der absolute Kicker ist die Teleskop-Stütze. Nie wieder anhalten, sondern rauf auf den Berg, kurz die Gabel raus und die Stütze mit einem Griff runter und ab dafür. Unten sofort in sekundenschnelle die Stütze wieder in die optimale Position gefahren, Gabel rein und weiter geht's. Total genial und die 240g Mehrgewicht mehr als wert.

Ich liebe mein Baby und am Freitag geht es auf Alpencross. I can't wait.

Es grüßt

Hansmanns
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fox ist seit dem Tuning bei Motopitkan eine Offenbarung. Sie ist nun sehr linear, nutzt bei korrektem Sag den Federweg voll aus und spricht viel feinfühliger an als zuvor.

Was hat denn das Tuning gekostet? Weisst du was die genau gemacht haben?

Ich habe meine F100er selbst getuned und kann ungefär das gleiche von meiner Gabel berichten abgesehen davon, dass der Einsatzbereich etwas differiert.

Viel Spass mit dem neuen Hobel beim Alpencross!
 
Hallo so wie mein kleines schwarzes hier steht geht es am We zum 24H Rennen am Nürburgring.

DSC00273.JPG
[/URL][/IMG]



Teileliste:
Rahmen Liteville301 M (2006)
Steuersatz Syntace Superspin
Vorbau Syntace F99 Titanschrauben
Lenker Syntace Duraflite Carbon
Griffe Ergon GX2 Carbon
Gabel Magura Durin (Pushlock Hebel)
Dämpfer Fox RP 23 (Liteville Tuned)
Sattelstütze Syntace P6 (noch nicht gekürzt) Titanschrauben
Sattel Selle Italia SLR C64
Liteville Titanschraubenkit
Liteville 130mm Hinterbauumrüstkit inkl XC Lager
Schalthebel Sram XO
Schaltwerk Sram XO
Umwerfer XTR 970 (ca.139g)
Kurbel XTR 970
Kassette XTR 970
Kette KMC X9 sl
Pedale XTR
Bremse Avid Ultimate 180/160 inkl Avid Matchmaker
Naben DT Swiss 240s
Speichen DT Swiss Super Comp
Nippel DT Swiss Pro Lock rot
Felgen ZTR Olympic
Notubes Tubeless Dichtsatz
Reifen Schwalbe RR
Schnellspanner Salsa Titan rot
Tacho Polar




Gewicht 11235g inkl Pedale und Tacho und ein fetter Fahrer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten