Müsing Sammelthread

Die Crank Brothers Egg Beater sind aber teuer und sollen nicht so funktionell wie die XTR sein!?

wenn du unbedingt bei SPD bleiben willst, kein Problem

Exustar E-PM25Ti

wiegen satte 125g weniger als die XTR und liegen preislich gleich:

http://exustar.com/pm25ti.php

pm25ti.jpg
 
Die hab ich auch schon gesehen, aber nicht immer das Beste über deren Qualität gehört.

Hast du denn Erfahrung mit Crankies oder Exustar? (Denn grau ist alle Theorie)
 
Hast du denn Erfahrung mit Crankies oder Exustar? (Denn grau ist alle Theorie)

Suche mal hier im Forum nach Themen diesbezüglich und du wirst schnell erkennen, dass es eine Glaubensfrage ist, muss also jeder selbst herausfinden. Manche schwören auf die Egg Beater, andere wiederum haben sie ganz schnell wieder verkauft...
 
Look Quartz sind auch leichter, gute Lager und wiegen weniger...

Ich würde auch nen weissen Sattel montieren.
Solo sieht 'ne weisse Gabel an einem komplett schwarzen Bike etwas verloren aus...

Wollt' ich auch ursprunglich. Den Pavé hatten sie nicht in weiß und jetzt probier ich erstmal den Nisene. Schließlich muss der Sattel vornehmlich passen und dann schnieke aussehen.

Zu den Look: Bist du die bereits gefahren und lassen die sich gut ein- und ausklicken?
 
Kumpel von mir hat die und ist sauzufrieden.
In Tests haben die auch gut abgeschnitten.
Ich werde mir die in ein paar Monaten auch holen. Habe die am neuen Bike nur nicht genommen, weil ich an meinen alten Gaerne Bike Schuhen die Cleats nicht mehr wechseln kann.
Da die den Urlaub aber nicht überlebt und ersetzt wurden bin ich jetzt wieder für Alternativen zu haben.
Ich würde aber statt denen sonst auch nur die XT oder XTR nehmen.
Pedalen sehe ich wie deine Einstellung zum Sattel. Müssen funktionieren und da sind Shimanos was Lager und Funktion angeht schon ganz weit vorne.
Und bei so wichtigen Parts sind mir 125 oder 150g Mehrgewicht mal ziemlich schnurz. Man kann sich auch anstellen.
 
Pedalen solten aber nicht nur leicht sein. Sie müssen auch nach tausende Auslösevorgängen noch sicher "klicken" und vor allen Dingen muß die Lagerung halten. Da ist, bei allen anderen Argumenten pro irgendwatt, Shimanski deutlich überlegen.:daumen:
 
Hallo,bin neu hier und arbeite mich gerade durch die Threads hoffe jetzt mal den richtigen gefunden zu haben für mein Anliegen.
Ich bin vor kurzem zu einem sehr schönen "alten"Müsing MTB Rahmen+ LRS+Schalt-Bremshebel DX+Cantilever- Bremsen XT+Steuersatz (alles für 7-fach) gekommen.Alles neu und noch nie verbaut! Siehe Fotos
Der Ramen ist Lila. Rahmennummer F 9-51 259
Also Rahmenhöhe 51cm Baujahr ?
Zum LRS es sind Campagnola Mirox 6082 Alloy-T6 XT Nabe, 36 Loch
Brems-Schalthebel Shimano Dx, Steuersatz Primax,Umwerfer XT
Da der Rahmen für mich (193cm) leider zu klein ist,würde ich ihn gerne verkaufen (natürlich am Besten das ganze Paket zusammen)
Gibt es dafür überhaupt einen Markt? Und wie hoch wird so etwas gehandelt? Vielleicht hat ja auch einer von euch Interesse.

Gruß Andreas
 

Anhänge

  • IMG_0890.jpg
    IMG_0890.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0903.jpg
    IMG_0903.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0912.jpg
    IMG_0912.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0929.jpg
    IMG_0929.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_1032.jpg
    IMG_1032.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 32
Schön!
Ich würde den klobigen Fizik aber auch irgendwann mal austauschen...pottenhässlich die Dinger... :)

Es hat lange gedauert, aber ich habe endlich einen neuen Sattel erworben. Habe nach reiflicher Überlegung zu einem SLR gegriffen. Fotos gibt es wenn mal eine vernünftige Digicam zur Hand ist (auch einige andere Sachen wurden inzwischen geändert).

Sonst überlege ich noch, ob ich vom extrem breiten WCS-Rizer auf einen schmalen Duraflite Carbon umsteigen sollte, da bin ich mir aber noch nicht so sicher.
 
Zurück
Oben Unten