Cd Taurine

Anzeige

Re: Cd Taurine
Also ich kaufe ggf. "nur" einen US-Rahmen von Cannondale. ;) *Detailliebe!!!:D*

Für mich persönlich gilt: Lieber ein olles, schönes und gutes F aus USA als ein neues Taurine aus Fernost.
 
hallo!
kann mir jemand sagen welche Länge die serienmäßige Sattelstütze im Taurine SL2 hat?
Stützendurchmesser 31,6?
 
Serienmäßig keine Ahnung:
wenn ich mich korrekt erinnere hab ich beim Taurine 08 Größe M eine Thomson Masterpiece 31,6 und 350mm verbaut; denke urspünglich war eine mit 400mm drin.
hoffe es hilft :)
 
Hi,

fahre ein CD Taurine 3 von 2008. Da ist eine Cannondale C3 Sattelstütze verbaut => 350mm. Ist aber für mich grenzwertig 179cm, bei Rahmengröße M. Werde die wahrscheinlich irgendwann man gegen eine 400mm tauschen.

Gruß Mathias
 
wenn du es für grenzwertig hälst und es dir unsicher vorkommt, warum tauschst du die stüzte nicht gleich? 1. Lohnt es sich sicher gewichtsmäßig, und juristen würden es als fahrlässig bezeichnen. Ich halte es für unüberlegt.
 
wenn du es für grenzwertig hälst und es dir unsicher vorkommt, warum tauschst du die stüzte nicht gleich? 1. Lohnt es sich sicher gewichtsmäßig, und juristen würden es als fahrlässig bezeichnen. Ich halte es für unüberlegt.

Hi RealNBK,

danke für die Info und Einschätzung. Das "grenzwertig" bedeutet, dass die C3 bis min. Eintauchtiefe im Rahmen ist und ich doch mal ab und zu etwas mehr Sattelhöhe hätte.

Aber soweit kann ich noch damit leben. ;)

Gruß
 
und das andere schadet dem Rahmen.

@Mathias7D: krass :eek::eek: was hast du für Beine, bin sogar 1cm größer :) und fahr eine auf 300mm gekürzte MP im Optimo Größe M; mein Vater im besagten Taurine M bei 1,85 eine MP in 350mm
 
Auch meiner Meinung (bin 1,85) nach sind die Serienstützen in den Cannondales viel zu kurz. Brauche bei der aktuellen Sitzrohrlänge von z.B. Furio, CO2, Rush und Scalpel (alle in L) auch ne 400er Stütze und die habe ich bis zum Anschlag draußen.
Mein Schatz ist 2 cm größer und hat ultralange Beine. Sie fährt ne 425er Stütze im Scalpel (aktuelles Modell, L). Dabei ist die Oberrohrlänge ín Verbindung mit 80er Vorbau schon grenzwertig.

Zum Taurine:
Soweit ich weiß, brauchen die ne 31,6er Stütze. Ich meine aber irgenwo gelesen zu haben, dass das Taurine SL nun ne 27,2er Stütze hat. Leider fehlt so ein Rahmen aber noch in meiner Sammlung ;)
 
Hallo Leute:

hier meine neuste Interpretation zum Thema Taurine: mein 2. Diesmal ein SL, Farbschema bleibt, Aber neue Laufräder und vielleicht auch ne SI SL kurbel. Mal sehen was das Christkind so bringt.

HR kommt noch mit Orangener Kong und 28 loch weißer XMD....

3099078102_668bedbe51.jpg


3098242861_a292fdd2f0.jpg


http://www.flickr.com/photos/tobiasflath/3098242861/

Eigentlich zu schade für den dreck aber ich freu mich trotzdem schon voll aufs fahren...
 
Finde ich extremst geil. Nur die grüne Lackierung hätte mir noch besser gefallen. Also weiss-grün. Ansonsten echt klasse, zumal Orange auch nicht sooo altäglich ist und gut zum Weiss passt.
 
Grün hatte ich schon mal aber so richtig:

287886387_9c7c501bf9_o.jpg


wobei weiß mit Grün sicher super aussieht.
Mein nächstes projakt wird allerings kein MTB und ziemlich sicher blau/Braun...
 
Ist ein 560mm easton ec 90.

Ich watre noch auf den Edge, dann kann ich mir auch die Hülse sparen.

die wiegt 25g, da könnte man sich eigentlich sogar den Carbon lenker gegen was aus Alu tauschen und hätte fast das gleiche gewicht
 
Der Lenker sieht nur so schmal aus wegen der Kombination von Drehgriffen und nicht aufs minimum gekürzten Griffen. Aber wenn man noch zum hebel kommtist das kein problem.
 
Auch meiner Meinung (bin 1,85) nach sind die Serienstützen in den Cannondales viel zu kurz. Brauche bei der aktuellen Sitzrohrlänge von z.B. Furio, CO2, Rush und Scalpel (alle in L) auch ne 400er Stütze und die habe ich bis zum Anschlag draußen.
Mein Schatz ist 2 cm größer und hat ultralange Beine. Sie fährt ne 425er Stütze im Scalpel (aktuelles Modell, L). Dabei ist die Oberrohrlänge ín Verbindung mit 80er Vorbau schon grenzwertig.

Zum Taurine:
Soweit ich weiß, brauchen die ne 31,6er Stütze. Ich meine aber irgenwo gelesen zu haben, dass das Taurine SL nun ne 27,2er Stütze hat. Leider fehlt so ein Rahmen aber noch in meiner Sammlung ;)

Das 2007er 2008er und auch das 2009er Taurine incls. das sogn. SL , wobei ich glaube das alle Taurine Rahmen gleich schwer sind....und es kein besonderen SL Rahmen gibt, haben 31,6mm Sattelstützen.

Sollte es anders sein lasst es mich wissen....
das Scalpel alt und auch das aktuelle neue Carbon Modell haben 27,2mm Sattelstützen.

Weiß /Orange sieht ja mal GEIL aus......grün weiß--??

Bitte mal FOTOs aber keine von der CD Homepage BITTE....
 
Die nabe ist eine umeloxierte Cannondale nix besonderes, aber leicht.
Woodman ist zu schwer, und normale FRM sind nur in gold erhältlich.

Grün weiß habe ich nur beim Scalpel gefunden ist ungefär so wie meines aber mit Berserker green statt den orangenen streifen also eher dezent
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farbe Berserker-Green meine ich. Sieht so aus wie das weiss-orangene Taurin, nur eben statt orange grün. Schau doch auf der HP nach. Gibts fürs neue Taurin und fürs Scalpel.
 
Zurück
Oben Unten