Liteville 301 Schönheitsthread

tach ! ich würde es komplett weiß aufbauen. das rot kommt dann bei so vielen teilen mit als aufkleber oder eingraviert und passt meistens vom ton her. ich würde sogar außer der gabel noch die wippe in weiß ordern.
auf eloxal-rot würde ich verzichten, da es dann zu viel wird.
weiße laufradsätze sind dann ein optisches "muss" . dt 240s gibt es fast weiß, die 4.2 sowieso. das nonplusultra an seltenheit wären weiße tune naben. aber ich weiß nicht ob die sich durchgerungen haben die immer anzubieten. gibts fürs vorderrad mit normalen schnellspanner bei endorfin.
aber alles wie gesagt : geschmackssache und eine frage des geldbeutels...
 
Ich bin mit der Wotan sehr zufrieden, ist supersteif und hat ein gutes Ansprechverhalten. Federwegsverstellung am Lenker find ich auch klasse. Die 36 Fox Talas wär aber auch ne super Gabel, geht richtig gut wenns verblockter wird, spricht jedoch nicht so fein an wie die Wotan.
 
kommt auf den Anwendungszweck an. Ich schätze mal über 12 kg

ich habe mir ca.4.000 € eingeplant und peile die 11.7 kg mit 2.35 Reifen und Flow Felge

Wenn ich mir das 10.5 kg Liteville in der Bravo anschaue könnte das in etwa hin hauen. Meine XTR Kurbel wiegt ca. 300g mehr und die Reifen ca. 600g mehr, die weiße Lackierung ca. 200g mehr. Pedale kommen die XTR drauf. Was das Liteville in der Bravo hatte konnte ich nicht erkennen. Die Ausstattung ist sonst so ziemlich gleich.
 
habe wieder was gebastelt :love:
 

Anhänge

  • liteville schwarze fox von vorne.jpg
    liteville schwarze fox von vorne.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 133
Ich bin damals noch knapp unter 3000Euro geblieben. Aufbau war mit XT und X9

Lag aber daran das ich den Rahmen + Gabel + Kit 1 für 2050Euro beim Händler bekommen hab.:lol:

kommt auf den Anwendungszweck an. Ich schätze mal über 12 kg

ich habe mir ca.4.000 € eingeplant und peile die 11.7 kg mit 2.35 Reifen und Flow Felge

Wenn ich mir das 10.5 kg Liteville in der Bravo anschaue könnte das in etwa hin hauen. Meine XTR Kurbel wiegt ca. 300g mehr und die Reifen ca. 600g mehr, die weiße Lackierung ca. 200g mehr. Pedale kommen die XTR drauf. Was das Liteville in der Bravo hatte konnte ich nicht erkennen. Die Ausstattung ist sonst so ziemlich gleich.
 
kommt auf den Anwendungszweck an. Ich schätze mal über 12 kg

ich habe mir ca.4.000 € eingeplant und peile die 11.7 kg mit 2.35 Reifen und Flow Felge

Wenn ich mir das 10.5 kg Liteville in der Bravo anschaue könnte das in etwa hin hauen. Meine XTR Kurbel wiegt ca. 300g mehr und die Reifen ca. 600g mehr, die weiße Lackierung ca. 200g mehr. Pedale kommen die XTR drauf. Was das Liteville in der Bravo hatte konnte ich nicht erkennen. Die Ausstattung ist sonst so ziemlich gleich.

Wie gesagt ich weiß ja noch garnicht ob es ein 301wird. Welche Rahmenhöhe nimmst du denn dann (vom gewicht). Ds in der Bike hatte glaube ich XTR od.Eggbeater wenn ich das richtig im Kopf habe.
Habe gestern mal Internet und Katalog bemüht und Teile zusammengesucht
und bin immer bei weit über 4000Euro gelandet (für unter 12 Kilo bei XL)
Rahmen 1800,Schaltw.xtr,70,Hebel70,xtCassette50,xtr kurbel250, umwerfer30,Talas32RLC 890, RP23 400, Marta 340, xt Pedale 42, Salsa Schnellsp.42, Sattelschnellsp. 40, Crossmax st 500, Nobby N 55, Lenker Syntace 80-140, Griffe ca.20, Vorbau Syntace 90, Chris king 130, S.Stütze Syntace 74, Flite gel flow 85 (das ist schon die abgespeckte version)
Hat jemand nen anderen Vorsclag, sonst ist mir das glaube ich zu teuer.
Gruß tobi
 
Wenn dann will ich es halt schön leicht aufbauen. Aber wenn es wirklich so teuer wird, ist mir das zu viel. 3600 (mein momentanes Limit) sind schon viel Geld. Vielleicht ändert sich ja mein Limit bis nächstes Jahr, glaube ich aber nicht.
Aber danke für deine Tipps wegen den laufrädern. Wollte eigentlich ne09 er Tallas.
Kommt man denn bei nem Händler mir einem Gesamtpaket günstiger weg?

Gruß tobi
 
Kommt man denn bei nem Händler mir einem Gesamtpaket günstiger weg?

Gruß tobi


meistens ja, frag einfach mal bei verschiedenen Händler an.

Welche Rahmenhöhe nimmst du denn dann (vom gewicht). Ds in der Bike hatte glaube ich XTR od.Eggbeater wenn ich das richtig im Kopf habe.

Rahmengröße M bei 1,75m
Eggbeater waren das sicher nicht. Von der form her sehen sie aus wie XTR abe die Farbe passt nicht so recht. War glaube ich gold. Könnten Exustar E-PM25TI sein
 
wenn du ein XL Rahmen brauchst wirst du wahrscheinlich kein Fliegengewicht sein. Würde an deiner Stelle die 08 Talas nehmen. Bei Fahrern über 80kg soll die gut funktionieren. Bei leichten Fahrern soll sie voll nicht so gut ansprechen. Das soll 2009 behoben sein.
 

schick schick :daumen: ... meins wird farblich genaus anders herum aussehen ... schwarzer Rahmen und weiße Wotan ... wenn ich den LRS nicht nochmal hätte zurück schicken müssen :heul:, hätte ich euch auch schon mit Bildern beglückt ...

Zwei Fragen hätte ich noch:
- Was hast Du denn da für eine Klingel verbaut?
- was für eine Reduzierhülse für die Sattelstütze verwendest Du?

Langsam stellt sich die Frage - in welchen Thread man die Fotos packt ... "stell dein LV vor" oder diesen "Schönheits-Thread" hier ...
... denn ist nicht jedes LV schön ;) ...

Gruß
zeroconf
 
schick schick :daumen: ... meins wird farblich genaus anders herum aussehen ... schwarzer Rahmen und weiße Wotan ... wenn ich den LRS nicht nochmal hätte zurück schicken müssen :heul:, hätte ich euch auch schon mit Bildern beglückt ...

Zwei Fragen hätte ich noch:
- Was hast Du denn da für eine Klingel verbaut?
- was für eine Reduzierhülse für die Sattelstütze verwendest Du?

Langsam stellt sich die Frage - in welchen Thread man die Fotos packt ... "stell dein LV vor" oder diesen "Schönheits-Thread" hier ...
... denn ist nicht jedes LV schön ;) ...

Gruß
zeroconf

Leider kann ich dir zu der Klingel keine Angaben machen, hab die mal irgendwo in irgend einem Bikeshop gekauft,
hab aber keine Ahnung wie die heisst oder von welchem Hersteller die ist.
Die Reduzierhülse habe ich hier her: http://www.lotz-carbon.de/index.php
Da gibt es die Hülse von 31,6 auf 34,9 mit 15 cm Einbautiefe.

Gruß Jörg
 
ich habe eine 20cm lange aus alu, die habe ich mir drehen lassen, ... das funzt ohne probs, ...
 
Zurück
Oben Unten