stell dein Liteville vor

So Freitag sind endlich die Laufräder gekommen. :D
Fertig! 14,54 Kg

CIMG0536.JPG

CIMG0524.JPG

CIMG0532.JPG

Ja, da kam der Weihnachtsmann wirklich mal ein wenig früher und mit den Händen voll schöner Dinge! Sieht gut aus!

@Lateville

Sehr schöner Aufbau! Bin mal gespannt in welche Richtung er sich entwickelt!

Syntace Vector und schwere Reifen waren schon drauf!!!Große Bremse ebenfalls!
Meins wird immer leichter!

Jeder so wie er meint!

Sucht noch einer einen Vector carbon!??? in 31,8

die letzten drei Bikes sind mal wieder was, nur die grünen Naben sind nicht so mein Fall und auf alle Fälle die Aufbauliste des 11kg 301 einstellen (Aufzählung reicht).
@gerdi1: ist das so ein Farbton wie ein Taxi, ist mal was anderes. (schöner Garten :daumen: )

Danke für die Kommentare :)

die grünen Naben scheinen ja echt zu polarisieren ;) .... ich find's einfach nur g**l :D

Rote Naben wollte ich extra nicht, da man sonst m.M. Nach schnell zu viele unterschiedliche Rottöne am Bike hat (DT-Dämpfer, Steuersatzlogo, Red-Sock an der Gabel) und das Rot-Elox ja auch wieder anders aussieht. Und außerdem gefällt mir das grün sehr gut :love:.
Evtl. komemn die Aufkleber auf den Felgen noch runter - weiß ich aber noch nicht...

Die weiße Gabel gibt mMn in Kombination mit dem schwarzen Rahmen und den übrigen schwarzen Teilen einen schönen Kontrast und wirkt evtl. auch nicht so massiv wie eine Wotan in schwarz.

Weiße Griffe kommen aber erstmal nicht dran ... halte ich eher für untauglich, da die diese Farbe wohl eh nicht lange haben werden.

Grüße
zeroconf

Mein MK5

11,2 kg

liteville002.jpg

Teileliste:
Lenker Ritchey Carbon
Vorbau f119 (FRM Vorbau ist bestellt)
Carbonspacer
Gabel Fox f120 rlc (1700g inc. Kralle und Tachogeber)
Sattel slr tt (130g)
Stütze p6 (kommt noch neu)
Klemme Syntace
Laufräder Fulcrum Red Metal Zero 09
Tune Ac 16 17 Schnellspanner
Conti MK 2.2 Supersonnic mit Leichtschläuche und Milch
Kurbel XTR
Kassette XTR
Umwerfer XTR
Pedale XTR
Kette Dura Ace
Schaltwerk und Drehgriffe XO
Züge Jagwire
Bremse marta 08 Sl Carbonhebel 180/160

@gerdi1

schöne Farbe, gefällt mir besser als das reine Weiß :daumen::daumen:
Wenn ich mir dein Rad so ansehe, werde ich das gefühl nicht los, eine Nr zu klein, Sattel megaweit nach hinten, sieht so aus als wenn Du schon über der Nabe sitzt und der lange VRO Vorbau :confused::rolleyes:

@Lateville
leicht, schwarz , griffig :love::love:

gruß ollo

eine CK kann jede farbe tragen. find grün sehr schick, würd aber auch noch andere parts am bike anpassen und schwarz statt weiss.

Das grün selber ist auch geil, aber rot-schwarz-weiss-grün ist halt etwas viel.
Ich würde alternativ vielleicht versuchen die roten Decals zumindest an der Gabel abzuziehen und noch ein paar grüne Schräubchen oder Bellacoola Griffe mit grünen Lock On Ringen zu verbauen.

Das grün selber ist auch geil, aber rot-schwarz-weiss-grün ist halt etwas viel.
Ich würde alternativ vielleicht versuchen die roten Decals zumindest an der Gabel abzuziehen und noch ein paar grüne Schräubchen oder Bellacoola Griffe mit grünen Lock On Ringen zu verbauen.

Gerade das Rot an der Gabel finde ich klasse ... und wenn ich jetzt (noch) mehr Farbe ins Spiel bringe (Griffe, Schräubchen, etc...), wird's mMn ein Weihnachtsbaum.
Wahrscheinlich ist der Zuspruch eher gedämpft, da sich das Gesamtbild nur schwer im Bild einfängen lässt ;)

Grüße
zeroconf

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs,

Freitag gekommen und heute schon im Einsatz gewesen :). Die meisten Teile sind von meinem alten Lapierre übernommen. Eine schwarze Gabel wäre sicherlich schöner, war aber leider nicht mehr drin. Das Gewinde des Hebels meiner Hinterradbremse (The one) lies sich nach dem Kürzen der Leitungen leider nicht mehr reinschrauben, deshalb hab ich Hinten jetzt meine alte k18 dran :(. Die roten Aufkleber kommen die Woche noch ab :cool:. Bei der ersten Schneefahrt hat mich das Bike total begeistert und ich bin froh mich für Rahmengröße M entschieden zu haben (Bin für ne Frau mit 1,80 recht groß --> lange Beine, verhältnismäßig kurze Arme). So jetzt genug erzählt...ihr seid jetzt dran.

Grüße Jennfa

vorher:

nachher:

@jennfa: pass bloss auf, dass du mit der langen schlaufe vom schaltzug nicht irgendwo hängen bleibst. krasse farbe übrigens. was fährst du denn damit? eher allmountain oder marathons oder was?

@gerdi1

schöne Farbe, gefällt mir besser als das reine Weiß :daumen::daumen:
Wenn ich mir dein Rad so ansehe, werde ich das gefühl nicht los, eine Nr zu klein, Sattel megaweit nach hinten, sieht so aus als wenn Du schon über der Nabe sitzt und der lange VRO Vorbau :confused::rolleyes:

Liegt daran, dass ich noch nicht damit gefahren bin, Bilder sind direkt nach dem Aufbau gemacht. Heisst also Cokpit noch nicht eingestellt. Werd wohl noch den Gabelschaft kürzen müssen und den Sattel richtig ausrichten.

Schön, dass die Farbe teilweise gefällt :). Ist schon extrem. Für mich kam aber keine andere Farbe in Frage, als Erika in Matt (passt besser zum Hinterbau, wie ich finde). Ja, die Schlaufe werde ich noch kürzen, das habe ich mit dann auch schon gedacht ;). Einsatzgebiet: Hm...Touren mit hohem Trailanteil. Ich fahre Trails mit hohem Wurzelanteil, aber auch mal verblocktere Sachen. Teilweise auch flowige schnellere Sachen. In naher Zukunft würde ich auf unseren Strecken dann auch gern mal ein Paar kleinere Sprünge mitnehmen. Der Aufbau entspricht sicherlich einem All Mountain, da ich alerdings ne Frau bin, bin ich mit den Reifen und der Gabel am Limit wenn ich Bergauf auch steilere Sachen noch gescheit fahren möchte ;).

Jennfa: schönes Rad!
Bestätigt meinen Eindruck, dass der Hinterbau schwarz bleiben sollte. Ich würd die roten Sachen dran lassen, find ich gut, stören würde mich wenn die blauen Fox-Aukleber (aber auch nur ein kleines bisschen).

Zurück