Ich will eure Fahrräder haben!!!! Alle! Ausnahmslos!

Hier mal meins - was sagt ihr dazu??

eigentlich auf der Suche nach einem neuen Rahmen habe ich mir folgendes ganz leicht gebrauchtes bike gekauft

da ich relativ neu im Bereich des Leichtbaus bin wäre ich über eure Meinungen (Kritik) und Tipps dankbar. Ich möchte auf jeden Fall das Gewicht noch etwas reduzieren... (<8,5 kg) was könnte ich noch machen?

mfg andi
 

Anhänge

  • bike_1.JPG
    bike_1.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 969
  • bike_2.JPG
    bike_2.JPG
    48,5 KB · Aufrufe: 347
  • bike_3.JPG
    bike_3.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 639
  • bike_4.JPG
    bike_4.JPG
    43 KB · Aufrufe: 272
schon seltsam, dass diese räder nicht viel bewegt werden....
konstruktives:
- sattelstütze tauschen
- reifen tauschen
(- marta angleichen)
- pedale
- etc. bla bla....
 
ja das rad ist unter 8 kilo, 7970gramm genau,


und @gtbiker, wer sagt dir, dass diese räder nicht viel bewegt werden ? nur weil die rel sauber und gepflegt sind ? ich muss auch hart für mein geld arbeiten und deshalb werden solch sachen mit sinn und verstand ge(be)nutzt :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich darf euch nochmal daran erinnern dass es einen eigenen Thread hier giebt um seine Räder zu zeigen!

Hier geht es darum dass ich euch auffordern wollte mir dich bitte Fotos von euren Rädern inkl. Teileliste zu schicken für unsere Galerie.

Ich kopiere hier keine Bilder raus!! Ihr kommt also nicht automatisch in die Galerie!!

Danke und LG

Rainer
 
@ gtbiker

mein bike wird jetzt viiiiiiel bewegt und steht sicher nicht nur rum... :)

folgende teile hätte ich in nächster zeit geplant:

- schwarze Marta für vorne
- Tune Bubu (optik) + Gabelschaft oben schwarz lackieren - hier sieht man das silber durch den Syntace Vorbau
- alligator windcutter Bremsscheiben v. + h. (-50g)
- kurbel möchte ich eventuell gegen meine alte race face turbine tauschen und diese weiss pulvern oder die xtr weiss pulvern lassen (optik)
- leichtere Kassette wenn sie verschließen ist ( ev. dura ace, oder son titan dingens) (-60g)
- kette gegen eine leichte tauschen (goldfarben - 60g)
- Reifentausch (Conti Race King) (-240g)
- Sattelstütze.... welche meinst du wäre hier leichter und nicht 300€ teuer??
- ev lenkertausch gegen schmolke - diese sind aber für meinen Geschmack auch teuer ...gibt es hier ne alternative??
- 1 Flaschen halter wird entfernt (- ca. 30g)
- einige schrauben werde ich der optik wegen gegen titan oder alu schrauben tauschen
- hinzu kommen werden noch zusätzliche Barends, weil mir die zum biken einfach taugen! :) (+70g)
 
sicher ist es ja so, dass die meisten von euch ne seperate trainingsschlampe (man verzeihe mir den ausdruck) haben, mit der sie die kilometer ruterreißen. aber nichtsdestotrotz sollte man natürlich auch einige tausend kilometer im jahr mit seiner racefeile unterwegs sein. und da wunderts mich einfach, wenn man an kettenblättern, ritzel und schaltröllchen keinerlei verschleiss erkennen kann. ok, ritzelpacket ist so ne sache für sich->Trainingslaufradstz. aber kettenblätter.....
wo sind die macken im rahmen (jaja, ich weiss, carbon), wo die macken in der federgabel. warum glänzt alles noch so schön?
natürlich pflegt ihr eure räder sehr gut (ist ja auch anbetracht der preise gut zu verstehen), aber die teile wollen getreten werden und im ehrenvollen einsatz sterben.
nur meine meinung, will keine diskussion lostreten (->kein ergebniss).
es gibt aber auch leichte räder hier in den galerien (oder DER galerie), die stark benutzt werden.
 
Hier mal meins - was sagt ihr dazu??

eigentlich auf der Suche nach einem neuen Rahmen habe ich mir folgendes ganz leicht gebrauchtes bike gekauft

da ich relativ neu im Bereich des Leichtbaus bin wäre ich über eure Meinungen (Kritik) und Tipps dankbar. Ich möchte auf jeden Fall das Gewicht noch etwas reduzieren... (<8,5 kg) was könnte ich noch machen?

mfg andi



gefällt mir. hier mal grobe tipps:

gabel tauschen gegen sid ( 300-400gr weniger )
reifen zb. speedking ( 400gr weiniger )
pedale zb. exustar ( 80gr weniger )
kette kmc x10sl ( 70gr weniger )
scheiben von alligator

dann dürftest du fast 1kilo weniger am rad haben;)
 
Bildschirmbild (Strg + Druck) in paint einfügen, bearbeiten, als jpg speichern, ins Fotoalbum hochladen, ins Forum einfügen.
 
Noch einmal der Hinweis! Ich habe diesen Thread nicht eröffnet damit ihr hier eure Räder posten könnt.

Dafür gibt es einen bestehenden Thread hier im Unterforum!

Wenn ihr eure Räder in unserer Galerie ausstellen wollt bitte ich euch mir ein gutes Foto inkl. teileliste an [email protected] zu senden.

Ich werde/ kann mir die Fotos nicht hier aus dem Thread kopieren und einfach einstellen bei uns!!!
 
Noch einmal der Hinweis! Ich habe diesen Thread nicht eröffnet damit ihr hier eure Räder posten könnt.

Dafür gibt es einen bestehenden Thread hier im Unterforum!

Wenn ihr eure Räder in unserer Galerie ausstellen wollt bitte ich euch mir ein gutes Foto inkl. teileliste an [email protected] zu senden.

Ich werde/ kann mir die Fotos nicht hier aus dem Thread kopieren und einfach einstellen bei uns!!!

sorry... klar schicke ich es als mail,
aber mal nur so ne Frage: was soll dann der thread eigentlich?:confused:
 
aber mal nur so ne Frage: was soll dann der thread eigentlich?:confused:
Na ja, man würde allgemein davon ausgehen dass jemand das erste Posting liest eines solchen Threads - Link

Dort wird alles ganz genau beschrieben. War ja nicht böse gemeint sondern nur ein Hinweis. Nicht dass jemand hier sein Rad einstellt und sich wundert warum ich es nicht einstelle. ;)
 
Zurück
Oben Unten