der Untertassen Thread.

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Normalerweise bin ich der Meinung das ab einem bestimmten Punkt "Plastik" an einem bike nichts mehr zu suchen hat. Da es ja in gewissermaßen ja auch, sobalt ich damit fahre, ja meine "Lebensversicherung" ist.
Hab den besagten Lenker bei Richie Schley am bike gesehen und dachte mir, wenn der bei dem hält, wird es bei mir ja kein Problem sein.
 
der Easton Monkey Lite DH genießt in der Tat einen sehr guten Ruf, dennoch würde ich bei Lenkern, Kurbeln ect. auf Carbon verzichten und wenn es unbedingt Kohlefaser sein soll dann in jeder Saison wechseln (machen so Schleys ja auch), das kann dann aber teuer werden ;) aber ich habe nach ein paar gebrochenen Lenkern auch ein ganz anderes Sicherheitsbedürfnis
 
Ja der Schley bekommt die alle Geschenkt, ich muß dafür Arbeiten.
Und auf einen Lenkerbruch kann ich gut verzichten.
 
Ich hab mich endlich entschieden, und die Liste liegt vor mir. Ich trau mich aber nicht die Sachen hier aufzuführen. Obwohl ich finde das diese Teile, die ich mir ausgesucht habe, einen guten Kompromiss aus Preis, Haltbarkeit und Optik sind.

Ganz sicher bin ich mir nur noch nicht in der Schaltung und Schalthebel Kombination.
Sram X9 oder Shimano Saint?
 
Ich hab mich endlich entschieden, und die Liste liegt vor mir. Ich trau mich aber nicht die Sachen hier aufzuführen.

Hier ist doch nicht das jüngste Bike-Gericht....:D
SRAM oder SAINT nimmt sich wohl nicht viel. Mir liegt halt das SRAM-Schaltgefühl mehr und ich finde, dass SRAM durch das 1:1 Übersetzungsverhältnis auch im Dreck besser schaltet.
 
Die Teile sind alle Truvativ (Sattelstütze, KeFü, Kurbel, Innenlager, Lenker). Die Bremse ist eine Avid Code, die Pedale von Atomlab, und die Schaltung wird eine X9 werden. Das ist im Moment so der Stand der Dinge.
Kurbelarme und Bremse werden auch in Gabelfarbe sein. Bei Vorbau und Lenker habe ich darauf verzichtet, weil es sonst zu viel werden würde.
 
Die Teile sind alle Truvativ (Sattelstütze, KeFü, Kurbel, Innenlager, Lenker). Die Bremse ist eine Avid Code, die Pedale von Atomlab, und die Schaltung wird eine X9 werden. Das ist im Moment so der Stand der Dinge.
Kurbelarme und Bremse werden auch in Gabelfarbe sein. Bei Vorbau und Lenker habe ich darauf verzichtet, weil es sonst zu viel werden würde.

:daumen:
 
Mit den Teilen die ich verbauen möchte, bleibt ja immer noch bei evtl. Unzufriedenheit, ein Tuningpotential für die darauffolgende Saison.
 
man kann echt sagen was man will, aber wenn ich diesen schönen, schlichten, roten Rahmen sehe würde ich mit dem Ding auch gerne mal ein wenig durch die Gegend bügeln.

Weiterhin viel Spaß beim Aufbau :daumen:
 
Verdammt.............über die hälfte der Teile ist nicht Lieferbar, Ausverkauft oder nicht in der Farbe bzw. gewünschte Größe zu erhalten.
Da wollen wir mal hoffen das die Situation im Januar besser aussieht.
 
ohhJOHN-DOE.JPG

OHH-JOHN-DOE :D
 
Und wie ist jetzt der Stand der Dinge in Sachen Farbkombie? So wie Du es schonmal geschrieben hattest, oder ist in der zwischenzeit eine neue Variante im Hinterkopf? Wird die Gabel auch Lackiert?
 
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