The Snake - von La Palma zum Gardasee

nicht ganz passend zum thema aber ich versuchs trotzdem mal.

hab gerade nen billigen flug nach mallorca gebucht und wollte dort auch möglichst günstig übernachten. (also, so in nem richtigen haus, nix höhle, dafür bin ich nicht hart genug)
nun frag ich mich, welche unterkunft wäre zu empfehlen, außer das Refugi Muleta wurde nichts erwähnt und leider habe ich davon keinerlei infos ergooglen können. (zur zeit nur 56k, daher alles sehr begrenzt möglich)
da ich mir noch nicht sicher bin ob das rennrad oder das mtb in den koffer kommt, such ich nun erstmals unterkünfte, die man mit beiden gefährten erreichen könnte. vielleicht hat ja jemand ein paar infos.
 
Madeira: ein paar Levadas lassen sich ganz gut mit dem Bike machen. Als Hotel kann ich das Ponta da Sol im gleichnamigen Ort sehr empfehlen. Tolles Preis-Leistungsverhältnis (inkl. hervorragender lokaler sowie intl. Küche) für ein solches Designerhotel !!!
 
@catsoft, Schnee? bitteschön... hat sogar ein bisserl Bezug zum TheSnake-Trip, war nämlich eine Woche vor dem Start :).
powderfluff.jpg


stef-schneewolke.jpg
 
btw, das Toshiba TG01 sieht sehr interessant aus. von den daten her ist's eins der wenigen geräte, die ich mir als nachfolger für den loox n560 vorstellen könnte. abwarten und tee trinken...
 
Hi Stunzi,

könntest Du nicht mal so was wie FAQs und Geräte/Ausstattungsliste auf Deiner Homepage mit ablegen.

Irgendwo in den Tiefen von "The Snake" hast Du zwar mal beschrieben, wie Du die Liveberichterstattung technisch hinkriegs, jedoch wäre eine Zusammenfassung mal nicht schlecht.

Ich habe nämlich seit Weihnachten auch so ein Smartphon mit GPS, WLAN, Windows 6.1, Foto mit Selbstauslöser, usw. (HTC Touch Diamond).

Mich würde interessieren, welche Software Du zur Navigation (Darstellung der Karte und Postion in der Karte) verwendest. Wenn ich mich nicht irre war dies Pathaway richtig?

Ohne Zusatzakkubox wird man bei den neuen Handys nicht auskommen. Das Display lässt sich nur ablesen, wenn es auch beleuchtet ist. (nicht so wie beim Loox wo die Sonne reicht.) Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies beim Toshiba anders ist.

Harry
 
Danke an Dich, stuntzi, für den hervorragenden Bericht.
Er brachte das entscheidende Gewicht auf die Waage, welche meine Entscheidung "Spectral kaufen oder nicht" mass. Nur ein Federchen, ein Hauch, ein Lidschlag - aber es hat gereicht.

Meine Fresse, was für ein Ding!

Für alle Kurzentschlossenen: Es gibt noch welche im Canyon-Outlet. Das Leben ist zu kurz um beschissene Bikes zu fahren. Wenn ich nach einer Tour erst mein Bike putze und dann mich selbst, bedeutet das etwas? Wenn ich nach einer Tour die nächste bereits im Kopf habe mit der Prämisse "Ich bin gespannt wie ich es da ausreizen kann", bedeutet das was? Wenn ich nach einer Tour (und dem Putzen) die miefigen Klamotten ausziehe, vorm Duschen noch einmal auf mein Spectral schaue und grinse, bedeutet das was?
 
@kritimani, klar bin ich unterwegs, allerdings "nur" im tiefschnee. specki ist noch eingemottet und wird's bei dem mörder-winter wohl auch noch ein bisserl bleiben.

@coffee, ich hab keine blasse ahnung wohin man noch radeln könnte und warte immer noch auf vorschläge :)
 
Der stuntzi braucht doch das virtuelle Publikum, wenns richtig Spaß machen soll. Also möglichst immer Funkverbindung und günstige Tarife.
Da diese seltener als Berge und Trails zu sein scheinen, würde ich zuerst nach diesen Parametern suchen und dann entscheiden, wo man hinfliegt zum biken. Also was weiß ich - vielleicht hat Mauritius super Trails, aber kein Netz. Südkorea dagegen schon, also dort mal nach Trails suchen etc.....:cool:
 
Ich weiß nur nicht ob Stuntzi der "Piton de la Petite Riviere Noire" auf Mauritius mit 826 Meter hoch genug ist.

Ich bin für die Rockys

...war ja auch nur ein Beispiel....

aber Rockys wären gut, überhaupt USA oder CAN. Nur mit Billigflug für 50€ siehts da "etwas" mager aus, und heimradeln geht auch nicht.:D
 
attachment.php

Rocky Mountains Kanada

Was machen die FAQs zur Kommunikations-/Navigationstechnikausstattung?

Harry
 

Anhänge

  • Rockys.JPG
    Rockys.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 750
wie wärs mit einem italienX von sizilien zum garda? und da dir das bestimmt nicht reicht, weiter slowenien kroatien bosnien montenegro runter bis nach griechenland? ;)
 
Ich hatte das mit den Rockys ja auch schon vor langer Zeit geschrieben und wenn ich jetzt wieder den Blick von Sulphur Mountain in Banff sehe, kommen die genialen Momente dieser grandiosen Natur sofort wieder hoch. Ich muss unbedingt wieder nach Kanada, da aber meine Kinder noch sehr klein sind, wird es noch ein weilchen dauern bis sie auch was davon haben werden. Aber deswegen baue ich ja auf Stuntzi, dass er sich im Frühjahr nach der Schneeschmelze in den Flieger setzt und uns mit grandiosen Selbstauslöserfotos verwöhnt:daumen: Und es sind ja nicht nur die Rockys. British Columbia hat eine menge zu bieten und Stuntzi hat sich ja auch schon in einem entsprechenden Forum über geniale Touren informiert. Also warten wir ab und dir Stuntzi noch viel Spass im Schnee!
Gruß Willi!
 
@kritimani, klar bin ich unterwegs, allerdings "nur" im tiefschnee. specki ist noch eingemottet und wird's bei dem mörder-winter wohl auch noch ein bisserl bleiben.

@coffee, ich hab keine blasse ahnung wohin man noch radeln könnte und warte immer noch auf vorschläge :)

Hmm Du könntest dir so ein GPS-Telefon mit Bilderupload holen und die Anden erkunden.
 
Zurück
Oben Unten