Procraft CO:MUTE - spezieller Helm für Bike-Pendler

Hier mal etwas ganz anderes - bei Procraft hat man sich Gedanken um einen für Bike-Pendler optimierten Helm gemacht - herausgekommen ist der "CO:MUTE" (to commute = pendeln (im Sinne von "zur Arbeit fahren")).
Der Helm hat eine voll integrierte B


→ Den vollständigen Artikel "Procraft CO:MUTE - spezieller Helm für Bike-Pendler" im Newsbereich lesen


 
Sehr lustiges Design :D sieht aus wie aus einem Perry Rhodan Heft.

Aber von der Idee echt klasse.
 
Ich hoffe die haben mitgedacht und die Verstellmöglichkeiten sind vom Lenker aus via Infrarot zu bedienen. Sonst fände ich´s kacke ...
 
:lol: Fehlen nur Rollen unten und nen Saugschlauch dann könnten die Teile auch als Staubsauger durchgehen.:lol:

Als Helm zum :kotz:
 
robocop-792844bmp.jpg
 
der helm ist ja ne ganz tolle idee mit licht, ganzjahrestauglichkeit und allem, sieht aber einfach kacke aus.
Warum?
Vielleicht haben die ja mal bei der Zielgruppe gefragt, welches Design ankommt?
Klar gibt es Helme, die "sportlicher" sind. Aber es ist ein notwendiger Anfang gemacht - darauf kommt's an.

E.
 
Uvex bietet schon seit mind 4 Jahren Helme an, die man optional mit Helmlampen/Led´s bestücken kann. Das ist definitiv nix neues, nur das autom. An/Ab-schalten. Aber das schaffe ich auch gerade noch selbst. Dann stellt sich die Frage:

Lieber sportlich oder lieber Roboter?
 
also da ich robocop ziemlich stylisch find tendier ich zu diesem helm hier.
vorne am helm siehts aus wie der scanner vonner ec karte :D
un der preis geht auch mal in ordnung
 
Uvex bietet schon seit mind 4 Jahren Helme an, die man optional mit Helmlampen/Led´s bestücken kann. Das ist definitiv nix neues, nur das autom. An/Ab-schalten. Aber das schaffe ich auch gerade noch selbst. Dann stellt sich die Frage:

Lieber sportlich oder lieber Roboter?

Es geht ja auch darum neue Ideen auf den Markt zu bringen , bzw. das irgendwelche Leute sich etwas einfallen lassen um sich dann auch was vom großen Kuchen abzuschneiden. Ganz egal ob das Uvex schon mal gemacht hat oder nicht. Es kopiert doch sowieso jeder von jeden und alle miteinander.

Wer es nicht braucht muss es ja nicht kaufen.

Und wenn man eh unterwegs ist zum roboten kann man ja auch mal aussehen wie einer.
 
Aber es ist ein notwendiger Anfang gemacht - darauf kommt's an.

Finde ich auch. Mich spricht das Konzept als täglich zur Arbeit radelnder Mensch an, weil Licht integriert und verschließbare Lüftungsschlitze.

Die Nachteile überwiegen IMHO aber:
  • hohes Gewicht
    wiegt inkl. Batterien 490gr, ein üblicher MTB-Helm z.B. 320gr.
  • zu wenig Lüftungsschlitze
    im Sommer ein Nachteil, im Winter eher besser
  • Beleuchtung nach StVO?

Wegen dem hohen Gewicht und den wenigen Lüftungsschlitzen würde ich ihn eher als Zweithelm für die dunklere und kältere Jahreszeit zulegen.

Die Optik ist tatsächlich gewöhnungsbedürftigt. Aber wenn ich dran denke, dass die Kopenhagener wegen ihrem rauen Wetter alle mit Inline-Skating-Helme auf dem Rad unterwegs waren...
 
ich finde das eine super sache!!!

ich bin oft genug mit dem rad unterwegs, und weiß nicht wann ich heimkomme, bzw fahre auch oft abends wohin mit dem rad, statt ubahn oder auto. und jedesmal muss man an das licht denken, schauen dass die befestigungen am richtigen rad sind usw undsofort.
hier hat man alles in einem, und das auch noch sehr praktisch versteckt in einem sowieso nützlichen gegenstand.
 
müsste man mal auf nem kopf sehen, aber prinzipiell macht das ding auf mich nen guten eindruck, besonders hässlich verglichen mit nem normalen helm find ichs auch nicht.
 
cylon.gif

bei meinem täglichen ritt zum job würde ich ja gerne einen helm anziehen.
aber immer wenn ich mal einen anprobiere, muss ich mich durchlachen weil ich damit so dämlich ausschaue. glaube aber das liegt an meinem kopf nicht an den helmen.
 

Anhänge

  • cylon.gif
    cylon.gif
    11,9 KB · Aufrufe: 324
Zurück
Oben Unten