Umbau auf Singlespeed...!!!

D

Deleted 129017

Guest
Moin Biker-Freunde :)
Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger in der Dirt-Scene.
Ich habe ein Hai Drt PRO (18 Gang). Jedoch habe ich umgerüstet auf Singlespeed. Jetzt habe ich allerdings einen Kettenspanner an meinem Rad. Nun wollte ich von euch wissen, ob es irgendwie die möglichkeit gibt mein Rad so umzubauen, dass ich keinen Kettenspanner mehr brauche? Sprich das die Kette so läuft wie beim BMX. Könnte man das erreichen indem man ein anderes Schaltauge einbaut? Oder gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten dafür?
Würd mich über Antworten freuen
MFG
M-O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil es immer besser ist rumzupöbeln, Leuten eine nutzlose Antwort zu geben, oder einfach auf die Suchfunktion zu verweisen als einfach nur zu helfen.

Sein Post hätte einen Sinn gehabt hätte er so ausgesehn:

Trickstuff Exzentricker: http://www.trickstuff.de/index.php?p=d110de1 (69 Zeichen die einfach helfen)

bitte schließen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(39 Zeichen die nur sinnloses Gebabbel sind)
 
geiles Teil von Tr!ckstuff!!!
hat einer von euch schon erfahrung damit gemacht?
Ich habe gehört mit einer Halflink-Kette soll das auch funktionieren aber ich habe ja ein senkrechtes Ausfallende. Von daher weiss ich nicht ob das mit einer solechen Kette klappen würde....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Meinung ist nur, das schon mal, selbst ohne die SuFu zu nutzen, selbst hier auf der Startseite schon mal 3 Threads sind, die sich damit ansatzweise befassen. Da stellen auch schon welche ihre Fragen zum Singlespeedumbau! So viel dazu....

Zum Excentriker. Was hast du für ein Innenlager? Vierkant, IsIs, Octalink, HT II? Dieses Innenlager funktioniert nur bei den HT II Varianten und da auch nur bei Shimano, SRAM. Truvativ geht z. B. nicht. Hab mal dein Rad gegoogled, was schaue wieviel Mühe ich mir gebe um nen Hinweis hierein zu schreiben!