Biken in und um Düsseldorf [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Union Berlin, da hoert man doch nuescht Jutet von den extrem windschnittig frisierten Fans. Dem wollen die Duesseldorfer Fans wohl mit schierer Masse entjejen treten.

Mein Ding is Fussball nich. Deshalb bin ick ja och in diesem Forum anjemeldet.:D

Gruss

Oigi
 
Hört sich ja alles gut an. Ich markier mir dann erstmal den Sonntag zum Fahren. Ich hab übrigens auch "nur" 2,35er Reifen. Breiter brauch ich nie, werd mir bald MuddyMary in 2,35 zulegen. Bin grad noch bei der Arbeit. Lese mir das heute abend mal genauer durch.

Werd wohl auch meine Videocam einpacken für ein paar Clips. Bis dann erstmal.
 
Bei mir stehts noch nicht fest, wie gesagt. Geht nur, wenn unsere Fotografin auch Lust auf Belgien hat. Sonst fahre ich mit ihr hier irgendwo.

Und meinen Fullface werde ich nochmal unter die Lupe nehmen müssen nach dem Sturz. Aber ich glaube prinzipiell tut der noch und die Schale schaut noch stabil aus. Aber die Visier-Schrauben bzw. deren Gegenmuttern sind teilweise ins Helminnere verabschiedet.
Sollte man den Helm generell nach einem Aufprall generell austauschen? Die Schale schaut unbeschadet aus, aber dass heisst nix bei Fiberglass.
 
Ja, ich weiss. Habs schon fast gemacht. Aber dann kamen wieder Überlegungen 80€ oder 11€ für ein neues Visier.

Sicherheit geht eigentlich vor Geld, aber die Helmschale sieht echt noch 1a aus. Bis auf Kratzer.
 
...Und meinen Fullface werde ich nochmal unter die Lupe nehmen müssen nach dem Sturz. Aber ich glaube prinzipiell tut der noch und die Schale schaut noch stabil aus. Aber die Visier-Schrauben bzw. deren Gegenmuttern sind teilweise ins Helminnere verabschiedet.
Sollte man den Helm generell nach einem Aufprall generell austauschen? Die Schale schaut unbeschadet aus, aber dass heisst nix bei Fiberglass.
Dann hoff ich mal das Beste. Zum Thema Helme seh ich das nicht so eng. Man sollte das schon machen um die volle Schutzwirkung bei zu behalten. Allerdings müsste der noch super intakt sein, wenn die Schale kaum Kratzer hat. Mein alter Giro hatte nen kleinen Riss am Kinnbügel-Ansatz, aber ich bin auch damit weitergefahren, weil meine Kopfstürze nie so hart sind (hielt auch noch laaaange). Mein aktueller hat auch schon etwas hinter sich. Wenn man damit auf die Seite knallt ist es meißt nich so dramatisch, wie ein Frontalcrash.

Ob dir das jetzt weiterhilft...
 
hallo jungs! wie sieht es eigentlich hiermit
bei euch aus?www.95erforum.de/25k/index.php?seite=about
Irgendwer Fortunaanhänger?
Wäre cool,wenn ein paar von euch am sonntag hingehen würden.
Über 25000 sollten es schon werden!
je gekaufter karte bekommt ihr eine freikarte für den roncallizirkus dazu.
nur so lange der vorrat reicht.

FOOOOOOOORRRRTUUUUUUUUUNAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA klar bin ich als echter
Düsseldorfe Jong am Sonntag bei der Fortuna. Habe übrigens noch zwei Karten von 25€ Plätzen für 15€ am Start. Anfragen bitte per PN.
 
ich würde gerne früher fahren ... meine Mädels kommen gegen Nachmittag hier an, bis dahin wollte ich wieder zurück sein .... 11:30 Uhr Rennbahnparkplatz?
 
moin freunde. winterberg wäre nett aber ich hab bock auf etwas kleines. für sonntag konnte ich den bus besorgen.platz für 4 mit rad .

heute nachmittag wollte ich zur halde.so gegen 15 uhr.


gruß
 
moin freunde. winterberg wäre nett aber ich hab bock auf etwas kleines. für sonntag konnte ich den bus besorgen.platz für 4 mit rad . [...]
Jaaa, und ich hab mein Rad heute aufwändigst fertig gemacht. An der Bremse muss ich zwar noch was arbeiten, aber es sollte für morgen reichen.
Makke hat jetzt ein schickes Rädchen, könnte nur noch sauberer sein^^
 
Darius und ich haben uns nun auf Belgien eingeschossen. Wie er auch schon geschrieben hat, hat er den Bus bekommen. Ich werde so gegen 9.15 bei ihm sein, umladen, einladen und dann los.

@Panzerfahrer: Wenn du mitkommen möchtest gib mir per PN kurz Bescheid. Dann treffen wir uns hier irgendwo in D'dorf und düsen dann nach Neuss. Ich bin in Derendorf ansässig. Heißt irgendwo zwischen hier und Neuss kann ich dich aufsammeln.


Gruß

Oigi
 
Ich bin auch dabei. Habe uns einen Profi-Fotografen organisiert. Packt gerade Blitzanlage und Equipment für morgen ein. :D

Allerdings hat Anke irgendwelche Rückenschmerzen. Deshalb noch ein Fragezeichen...aber ein kleines. Wahrscheinlich sind wir dabei.
 
@Panzerfahrer: Wenn du mitkommen möchtest gib mir per PN kurz Bescheid. Dann treffen wir uns hier irgendwo in D'dorf und düsen dann nach Neuss. Ich bin in Derendorf ansässig. Heißt irgendwo zwischen hier und Neuss kann ich dich aufsammeln...
Bin auf jeden Fall dabei, brauche aber entweder Nachricht von dir, oder die Adresse von Darius. Hab dir ne PM geschickt.

Edit: Und nachdem ich mir mal die Website von den Trails angeschaut hab, werd ich wohl doch aufs Kona zurückgreifen.
 
Nöö, der sagt: Bis bald im Wald! :D
(also in nur 8 Wochen, vielleicht :daumen:...)

Hallo Olli !

8 Wochen + - gehen bestimmt schnell rum ! Falls Du noch bike-videos zur Überbrückung brauchst sag mir Bescheid ! Vielleicht hab ich ja noch welche in meiner Sammlung, die Du nicht kennst.
Übrigens hab ich nach Deinem Unfall, da mich die Geschichte auch sehr nachdenlich gemacht hat einige Zeit zum Thema Genickschutz mit folgenden Ergebnissen im Netz gesurft:

1. Die Leatt Brace Club, ca. 350,- € (Sport = noch teurer) scheint wohl in Sachen Einstellbarkeit und Stabilität das beste auf dem Markt zu sein. die billigere Version Adventure, ca. 200,- € soll für Freeride/Downhill nichts taugen, da man sie hinten nicht einstellen kann und beim biken wohl nur den Vorderradreifen sieht.

2. EVS Sports RC Evolution, ca. 200,-€: gibts geteilte Meinungen zu. Im Gegensatz zur Leatt Brace ist die Stütze wohl nicht auf kontrollierten Bruch ausgelegt, sondern soll die Aufprallkräfte irgenwie anders ableiten.
Frage die für mich dort offen ist, wie siehts mit der Bewegungsfreiheit nach hinten aus, vor allem bei Steilpassagen ?

3. Progrip Neckbrace Adult 5920 + Kid 5925, ca. 100,- €
hab keine näheren erklärungen zu der Stütze gefunden. Da sie aber vom Prinzip ähnlich wie Leatt Brace + EVS funktinioniert, bin ich das Wagnis eingegangen sie für mich + Joschi zu bestellen, da ich für die anderen Modelle leider keine Kohle habe. Ich werd mal berichten, wie sich das Teil so trägt. Über denSicherheitsaspekt im Vergleich zur Referenzklasse kann ich natürlich nichts sagen.

An dieser Stelle nochmal gute Genesung !

Gruß Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten