Kann man Standrohre lackieren ?

@pussypalace
Bei den gängigen Right-Side-Up- oder Teleskopgabeln sind die Standrohre oben, bei der Upside-Side-Down Gabel sind die Standrohre unten. Standrohre heissen auch innere Rohre, und die Tauchrohre äußere Rohre.

Hat schon mal Jemand weiße Standrohre gesehen?
Sieht, so wie ichs mir vorstelle, ziemlich übel aus, aber kein Grund dass es solche nicht gibt. Schwarze innere Rohre sind bei Marzocchi ja schon lange üblich, weiß wär halt mal was anderes.
 
hallo erstmal an alle...

würd gern auch was dazu schreiben....

standrohre"====))))(((??? ich glaub er meint die tauchrohre...die kann man nicht lackieren sondern HARTELOXIEREN oder HARTVERCHROMEN...das machen spezielle unternehmen wie zb wilbers oder auch andere...die alte schicht wird entfernt und die neue drauf gemacht hab ich bei meiner shiver machen lassen sieht gut aus und es gibt auch keine probleme....lackieren geht nicht da ne dauerhafte reibung/belastung auftritt...

Du hast es leider noch immer nicht verstanden.

Die Standrohre bei einer normalen Gabel kann man nicht lackieren die Tauchrohre schon. ;)

Bei einer USD kann man die Standrohre Lackieren aber nicht die Tauchrohre. ;)
 
@pussypalace
Bei den gängigen Right-Side-Up- oder Teleskopgabeln sind die Standrohre oben, bei der Upside-Side-Down Gabel sind die Standrohre unten. Standrohre heissen auch innere Rohre, und die Tauchrohre äußere Rohre.

Hat schon mal Jemand weiße Standrohre gesehen?
Sieht, so wie ichs mir vorstelle, ziemlich übel aus, aber kein Grund dass es solche nicht gibt. Schwarze innere Rohre sind bei Marzocchi ja schon lange üblich, weiß wär halt mal was anderes.

Danke :daumen: :D
 
Hast du auch meinen Wiki Link gelesen? Da stehts genau anders rum. So was blödes. Sollte ich mal melden

Und, hast du schon mal weiße Standrohre gesehen?
 
Hast du auch meinen Wiki Link gelesen? Da stehts genau anders rum. So was blödes. Sollte ich mal melden

Und, hast du schon mal weiße Standrohre gesehen?

Den Wiki Link kenne ich schon :D

Solltest du mal machen, habe dir ja jetzt 3 Links gegeben wo jedesmal das gleiche steht.

Weiße Standrohre habe ich noch nicht gesehen, hast du ein Pic davon :confused: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest du mal machen, habe dir ja jetzt 3 Links gegeben wo jedesmal das gleiche steht.

Weiße Standrohre habe ich noch nicht gesehen, hast du ein Pic davon :confused: :D

Ich hab deine Links schon lange gelesen, da ist jetzt aber gar nicht mehr der Punkt, bei meinem Wiki Link stehts halt anders, vllt lese ich auch falsch. Ich will jetzt nur noch wissen ob es bei meinem Wiki Link falsch steht oder ob ich es falsch interpretiere damit ich eventuell den Artikel als fehlerhaft melden kann.

Ne ich hab noch keine gesehen, kann sie mir aber vorstellen. Toll siehts denke ich nicht aus, aber wäre außergewöhnlich.
 
Aha Nachtrag, du kennst den Link, dann ist der wohl fehlerhaft oder wie siehst du das?

Du könntest den Eintrag melden, indem du schreibst das die USD Erklärung nicht ganz verständlich ist, bzw das du aus der Erklärung heraus nicht richtig entnehmen kannst was nun das Tauchrohr und was das Standrohr ist. :D

Die Telegabel in Wiki ist bei weiten besser Erklärt. :daumen:
 
jungens...habta se noch alle...ich hab doch geschrieben...mann kann beides machen entweder bei der USD die tauch und die gleitrohre bzw die standrohre beschichten ich hab bestimmt schon drei mal ne bomber Z1 beschichten lassen weil die originalbeschichtung irgendwann abging...

die rohre die in die gabel reingleiten da wo mann normalerweise brunox oder so draufsprüht kann man harteloxieren die werden dann schwarz oder blau oder lila oder von mir aus auch weiss...sieht geil aus... die anderen komponenten der gabel kann man lackieren oder beschichten...letzteres ist aber mir ein wenig aufwand verbunden da man restlos alle schichten entfernen muss weil beim pulvern sonst alles nach oben kommt wenn die teile im ofen gebacken werden...

wenn das einer haben will soll er bescheid sagen...
 
standrohre"====))))(((??? ich glaub er meint die tauchrohre...die kann man nicht lackieren sondern HARTELOXIEREN oder HARTVERCHROMEN.....

Ist aber ungeschickt geschrieben, und von USD lese hier nix oder ist eine Shiver eine USD Gabel?

Du hast also mal weiße Standrohre gesehen? Gibts Bilder im Netz? Oder welche mit den anderen untypischen Farben? Lila stelle ich mir auch geil vor
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja nicht schlimm..grundsätzlich kann man alles im nachhinein lackieren beschichten etc

der mist weiter oben mit die gabel ist hin etc stimmt auch nicht wir bewegen uns hier im micrometer bereich das sogennte müüüüüh da passiert nix...

hab davon gehört das es farbig geht also eloxieren allgemein ist ja farbig wie frühe die geilen schnellspanner und die geilen schaltwerkschrauben..hehe
 
Farbige Standrohre außer Schwarz, Titan und Gold habe ich bisher nicht ergooglen können. Metallic Lila muss Hammer aussehen. Was kostet denn der Spaß in etwa?
 
bist ja richtig wild darauf was...also grundsätzlich ist im nachhinein an gabeln rahmen sonstigen parts lackieren eloxieren etc nicht gerade günstig ich schick dir nächste woche mal bilder von ner shiver in weiss...also brücken und tauchrohre(innere kleine mit brunox geschmiere tauchrohre) in schwarz... soll es geben hab ich von gelesen am besten in so nem streetfighter forum oder so ma looken...
 
Naja, so wild auch nicht, aber Farben können ein Gefährt sportlicher erscheinen lassen, und sehen mMn einfach gut aus. Ich wär schon mit Titan an meiner Tora zufrieden. Ich kann mir aber gut vorstellen dass das Eloxieren unter Umständen so teuer wie eine Gabel selbst ist.

Wenn du Bilder hast, gerne.

Mal sehen was ich so finde
 
Zurück
Oben Unten