Pfälzer Schlachtplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die beiden Hinweise. Das wird beim nächsten Gang in den Laden erledigt. Btw.: Schnelle SD-Karte. Tipps anyone?

Ich hab mir ne SD-Karte von Panasonic geholt, war im Angebot und kann glaube ich 10MByte/s od. 20MByte/s.
Kann zwar meine Kamera nicht, aber evtl. zukünftig ne Schpieschelreflex, die ich mir irgendwann vielleicht womöglich holen könnte, die ich aber aktuell noch nicht brauche:p

Beim Übertragen habe ich es nicht eilig. Das kann ruhig eine Bierlänge dauern :D. Was die Lumix hat, ist ja diese Dauerfeuer-Funktion mit 3MB-Auflösung. Da rauschen de Bilder nur so durch. Den richtigen Sound eingestellt und es wird recht heiter. Das Teilchen beginnt sehr schnell Spaß zu machen.

Dauerfeuer hat meine auch, nennt sich Videoaufnahme (allerdings nur Mono:rolleyes:):D

Beim Übertragen habe ich es nicht eilig. Das kann ruhig eine Bierlänge dauern :D. Was die Lumix hat, ist ja diese Dauerfeuer-Funktion mit 3MB-Auflösung. Da rauschen de Bilder nur so durch. Den richtigen Sound eingestellt und es wird recht heiter. Das Teilchen beginnt sehr schnell Spaß zu machen.

wie schon gesagt - der flaschenhals (selbst bei dslr) ist meistens der speichercontroller. der sitzt in der kamera und nicht in der speicherkarte. die wenigsten der als schnell beworbenen karten können übrigens schnell schreiben (die von mir genannten 'üblichen verdächtigen' stellen insofern eine ausnahme dar, daß sie gute/sehr gute leistungen seit jahren schon bieten. allerdings zu gesalzenen preisen).
einfach mal testen - evtl. mal zum großen unblöden consumer-elektronik-discounter gehen, wenns nämlich nix bringt, kann man die unproblematisch wieder gegen geld zurücktauschen.

die karte sollte ne ecke schneller sein als die schreibgeschwindigkeit der kamera. steht sicher bei den tec daten irgendwo, im www oder im handbuch. z.b. sandisk extreme 3 müsste reichen. sandisk hat wohl derzeit den qualitativ leicht besseren ruf. (zumindest als ich mich vor 1,5jahren infomriert hab. bei dslr's haben fast alle die sandisks.aber da mag ich mich irren.) lieber mehrere kleine als 1 große kaufen (falls mal was kaputt geht is nicht gleich alles im eimer. und 3 karten ham locker in der kameratasche platz bei den sd teilchen.

@ Kelme: Berichte über Zufriedenheit (oder nicht) sind erwünscht! Habe zwar ein günstigeres Modell im Auge, aber sowas der Art kommt definitiv bis Sommer ins Haus :)

@ michar: in deinem Fuhrpark kehrt auch nie Langeweile ein, was? ;) Hüpsches Gerät! (und schöne Fotos) Bin ich auch schon gefahren, gefällt sehr. Aber mit den SOS schön aufpassen und nicht die DHs runter ballern wie mitm Fully, gell? :D

@ michar: in deinem Fuhrpark kehrt auch nie Langeweile ein, was? ;) Hüpsches Gerät! (und schöne Fotos) Bin ich auch schon gefahren, gefällt sehr. Aber mit den SOS schön aufpassen und nicht die DHs runter ballern wie mitm Fully, gell? :D

hehe..ich find die sos erstaunlich stabil..zum 4crossen perfekt..da gehts ja auch recht sauber zu in der fahrweise...

War auch mal wieder einkaufen, hab aber keine Cent bezahlt:
Neuer Helm, der alte is bisschen verranzt...:

Trikot fürs Rennrad:

Einmal Pedale, war mit den Truvativ nicht wirklich zufrieden. Außerdem spar ich mit denen 100g...

Und noch was zum Lesen, war noch Geld aufm Gutschein:

Und noch ne Uvex Brille, bin aber grad zu faul nochmal runter zu laufen und n Foto zu machen.

LC0H_IAHJQH3lrspZWG5k.jpg

habsch meer gestern gekauft :D

ich kanns auch net genau erkennen, was das is - das is ja viel zu klein... :D

da fällt mir gerade ein: für so nen scheiß haste kohle - aber um pünktlich schutzgeld zu zahlen net... :mad:

Die gibt es morgen im MMSpezialhandel für 249,- Eus. Hoffe du hast nicht mehr gezahlt :)

schick

aber den namen NS Bikes find ich zum kotzen.
damit würd ich nicht mal an ner polizei wache vorbei lurchen.

ENDLICH FERDDISCH:

Die Bremsleitung vorne wird nich gekürzt und 1- 1,5 Spacer entfernt. Und die blauen Lock- on Griffe sind noch unterwegs. Geduld.
Macht richtig Laune! :D

:daumen: schön,
den Bremsgriff von links nach rechts, dann brauchste auch nicht zu kürzen und sieht noch schöner aus. ;) :daumen:
Die Pike sieht man zur Zeit häufig an Hardtails einfach Hammer von der Optik.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schick. Was für eine Oberrohrlänge hats denn?

Danke. Oberrohrlänge ist 570mm

:daumen: schön,
den Bremsgriff von links nach rechts, dann brauchste auch nicht zu kürzen und sieht noch schöner aus. ;) :daumen:
Die Pike sieht man zur Zeit häufig an Hardtails einfach Hammer von der Optik.

An sowas gewöhnt man sich in meinem Alter nicht mehr... :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück