Crossrad eigenbau! Low Budget! Teile und Hilfe gesucht

Ghost_Biker_IGB

Bastelbiker
Registriert
31. Januar 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
St.Ingbert
Hallo liebe Gemeinde,

ich fahre nun schon seit eingen Jahren MTB, und nun möchte ich zur steigerung meiner Trainingseinheiten mir ein Crossbike bauen, da ich aber nicht so sehr viel Geld zur verfügung habe möchte ich dieses selber bauen.

Nachdem ich mich nun schon ein bisschen umgeschaut hab bin ich leider bei einem Preis über 600€ gelandet und dafür kann ich mir auch eins kaufen.

Nun viel mir ein das ja jeder wie auch ich so ein paar ungenutzte Teile im Keller liegen hat.

Somit möchte ich euch auffordern wenn ihr diese Teile los werden wollt mir diese zu spenden oder gegen ein kleines entgelt anzupreisen.

Ich würde mich freuen wenn es klappen würde.

MFG

Ghost
 
Wenn du ein Bergamont-Damen-Geo möchtest, dann hät ich was für dich.
Meine Freundin will ihren Rahmen mit Anbauteilen für kleines Geld verkaufen.
Ist bisher noch nicht im Bikemarkt aufgetaucht, weil erst dieses Wochenende
Fotos gemacht werden.
... und falls nicht, so ist dies schon mal eine Ankündigung (Schleichwerbung) ;):D
 
Aehm, ja, OK, also so wie ich Dich verstehe, suchst Du Teile fuer einen kompletten Crossrennrad-Neuaufbau?

Sowas?

rotwild_crossrad.JPG


Also vermutlich etwas billiger, das Rad auf dem Foto kostet bestimmt ein mittleres Vermoegen :eek:

Du brauchst also alles, Rahmen+Gabel, Anbauteile, Laufradsatz, Gruppe bzw. Gruppenteile, und Bereifung?

Dann solltest Du aber wenigstens sagen wie gross Du bist, denn der Rahmen sollte ja so in etwa die passende Groesse haben, zusaetzlich zu der Anforderung, billig zu sein :D
Dann gibts natuerlich noch zu beachten, dass Du die Teile in einer gewissen Reihenfolge acquirierst (schreibt man das auf Deutsch so?). Damit meine ich zum Beispiel: Sattelstuetze passend zum Rahmen, es gibt ja verschiedene Durchmesser, usw.

Heisser Tipp ist moeglicherweise das hier ('Biete')