Heraklix - von Kreta zum Gardasee

Super Zorro - Tour und Bericht, mach weiter so!
Ich wünsch Dir eine gute Weiterfahrt ohne Verletzungen oder Blessuren bis zu Deinem Ziel!
Mit großer Bewunderung verfolge ich Deine Abenteuer, gern wäre ich auch so ungebunden und frei auf Tour.
Viel Spass Dir und allen Lesern auf Deinen nächsten Touren!

Anzeige

Re: Heraklix - von Kreta zum Gardasee
Hey!
Hab vorher während dem Nachtdienst in ner ruhigen Minute zufällig entdeckt, dass du wieder on the road bist.... :)
War schon während der Snake halb live dabei und fands einfach absolut perfekt! Das ist einfach die ultimative Art zu reisen!!

Werd in den nächsten Tagen wohl nen Flug nach Neuseeland buchen und will dann da 1 Jahr durchs Land "stuntzen" :D
Merci für die Inspiration!

Wünsch dir das Beste für die aktuelle Tour und freu mich schon drauf mitzulesen was so passiert

greets
Uphill Bremser

durchs Land "stuntzen"

.... müßte man eigentlich an die Duden-Redaktion schicken und als neues Wort aufnehmen.

Dann geht Stuntzi tatsächlich noch in die Geschichte ein (wenn er es nicht schon ist)

JJ grüßt Stuntzi

Werd in den nächsten Tagen wohl nen Flug nach Neuseeland buchen und will dann da 1 Jahr durchs Land "stuntzen" :D

:daumen:

Sprich es gibt demnächst eine LiveBericht von dir aus Neuseeland? :)

seh ich genauso ;)
die messlatte liegt zwar extrem hoch. aber mit den ganzen infos aus stuntzis touren sollte einem live-bericht aus neuseeland rein technisch nix im wege stehen. also warum nicht auch probieren. hast dann auch ein ganzes jahr zeit, dich zum meister der selbstauslösefotografie zu entwickeln ;)

19.05. 09:09 Im Gewittersturm beim Uphill zur Irinischlucht, 1100m

Ich bin ja nicht besonders zimperlich was Regen beim Uphill angeht, manchmal kann das sogar ganz angenehm sein.

Aber das ist des Guten dann doch zu viel.

Beim Uphill zur Irinischlucht erwischt mich auf 1100m Höhe ein Gewittersturm, wie ich ihn den Alpen selten erlebt habe.

Da hilft nur ein dichtes Nadeldach und hoffen, dass die Blitze sich ein andres Ziel suchen.

Zum Glück ist neben mir noch ein etwas höherer Grat, so dass ich das Risiko mit dem Baum eingehe um nicht völlig durchweicht zu werden.

Dabei hatte der Tag so gut angefangen. Schon am Morgen in der Bäckerei bekomme ich einen Kaffee spendiert mit den Worten: "Samaria good ey?". Später dann am Busticketstand heissts "Doing the Samaria again today?". Scheinbar fahren da wirklich nicht viele Biker durch, sowas spricht sich rum.

Mein rechtes Bein hat ja nun mittlerweile zwei Baustellen, die bekannte Achillessehne und einen Meter höher den beim gestrigen Lenkersalto als Knochenprotektor missbrauchten Oberschenkel. Drum denk ich mir nix dabei, heute nochmal den freundlichen KTEL-Bus in Anspruch zu nehmen. Das Wetter sieht oben zwar schon reichlich grauschwarz aus, aber vielleicht schaff ichs ja so noch vor dem Gewitter zum Einstieg in die Irini-Schlucht.

Denkste.

Jetzt sitz ich kurz vor dem Pass in meine Plastikfolie gekuschelt unter dem Baum und hoffe, dass der Wolkenbruch bald vorüberzieht und vor allem dass die Blitze mich in Frieden lassen.

Kalimera allerseits, LIVE aus dem kretischen Gewitter :)

Also da hast du uns ja wieder ein Sahnestück präsentiert:love: Es ist immer wieder unglaublich, was du alles hinbekommst:daumen:
Du schaffst es immer wieder aufs neue uns zu überraschen und da werden ganz sicher noch einige Highlights auf deinem Weg liegen. Auf jeden Fall wird Kreta auf der Familienurlaubsliste ein paar Plätze weiter nach oben klettern, nach diesen genialen Berichten:D
Gruß Willi!

Guten Morgen Stunzi, leider sieht es wohl laut Wetterbericht so aus, dass Du bis in die Mittagsstunden hinein weiterhin mit Regen rechnen musst. Wünsche Dir ein paar Stunden Regenpause für Deine Abfahrt durch die Schlucht.
Super Story die Du hier ablieferst. :daumen:

Achja Gewitter - das letzte hatte ich oben auf dem Pso. Melogno vor zwei Wochen in Finale, das war schon recht gruslig wenn die Blitze so gefühlt direkt neben einem einschlagen, mit reichlich Hagel dabei.
Da soll man ja eigentlich das Weite suchen, oder?

Na hier ist seit 6 Wochen Sommerwetter, heut wieder 25°C und strahlend blauer Himmel. Deutschland kann so angenehm sein ;) ..

19.05. 10:00 Omalospass, 1100m

Jedes Gewitter hat mal ein Ende. Die kretischen scheinen mir zwar ziemlich hartnäckig, aber irgendwann gehts auch hier vorbei. Also strample ich ein Stück weiter bergan bis zum kleinen Pass über der Omalos-Hochebene. Rechterhand zweigt hier ein alter Mulipfad ab, der später über einen Seitencanyon in die Irinischlucht führen soll.

Schau ma mal...

19.05. 10:30 Beginn des Irini-Nebencanyons, 900m

Der alte Mulipfad ist leicht zu fahren...

.. und führt über ein paar Serpentinen in ein kleines Tälchen hinein.

Erste Blicke in den Canyon öffnen sich. Sieht ganz schön wild aus.

Der Pfad bleibt zunächst jedoch relativ zahm.

Ab hier geht's dann wohl richtig hinen in die Schlucht. Bin schon mal gespannt...

19.05. 12:07 Zusammenschluss des Seitencanyons mit der Irinischlucht, 600m

Der Canyon beginnt verteufelt steil, irgendwie hab ich's beim reingucken von oben schon befürchtet.

Das ist ein andres Kaliber als die Spazierwege in der Samariaschlucht.

Finster, dunkel...

.. und wild!

Ich geb mir alle Mühe, aber mit dem lädierten Bein und den nassen Felsen ist dieser Canyon stellenweise einfach zu schwer. Ohne die Handycaps wahrscheinlich auch, meine Einschätzung bisher ist S3 mit vielen happigen S4ern.

Manchmal gibts allerdings auch Stückerl zum ausruhen. Der Untergrund ist zum Glück öfters recht gut fahrbarer, erdiger Waldboden.

Am Zusammenschluss des Seitencanyons mit der Irinischlucht erwischt mich der nächste Regenschauer. Lustigerweise gibts hier grad ein Handynetz, also flüchte ich mich unter meine Plane und ihr bekommt ein Liveposting aus den einsamen, felsigen Tiefen. Wohl bekomms...

@ Stuntzi, riskier nicht zu viel, in der Gewitterschlucht, wir wollen ja noch länger was von Dir haben.
Wie immer, geile Tour bis jetzt, halt die Ohren steif :daumen:

ride on
Daniel

Das mit den Heraklix-Tassen war meinerseits in erster Linie Gaudi. Aber erste Anfragen sind ja schon da. Ich stelle gerne bei Bedarf die druckfähigen Vorlagen (nehme auch Wünsche entgegen) zur Verfügung und mache die Bestellung. Oder werden es 100erte(??), dann hab ich ein Problem...:-) Bei www.rossmann.de ist wie gesagt der Preis 9,97 incl.Versand innerhalb Deutschlands. Bei Abholung in einer Filiale 3 EUR günstiger. Bei DM (Drogeriemarkt) 1:1 gleich. Wie könnte man die Bezahlung/Adressangabe und 100% Zorrospende organisieren?

ZorrotasseB.thb.jpg
ZorrotasseA.thb.jpg
bei der Drogerie Müller (Müller Foto/cewe ) kann man sich auch solche Tassen a 5,95€ bestellen und ohne Aufpreis in eine Filiale seiner Wahl liefern lassen.
Wenn aus dem Forum der ein oder andere Graphikbegabte (wie pfalzcafe) geeignete Bildvorlagen von Stuntzi bereitstellt, wäre es doch das einfachste, jeder läßt sich seine eigene Tasse machen und spendiert (großes Ehrenwort!) zusätzlich ein paar € für die Urlaubskasse vom Alpenzorro...

@all:Kurze Zwischenfrage: wo finde ich denn die Tracks der vorgängertouren "Snake" und "Euromax"?

@Stuntzi: Ganz großes Kino! Weiterhin viel Glück auf Deiner Reise.:daumen:

Servus Stuntzi,

bin seit gestern bei deiner Tour dabei.

Als langjähriger Kreta-Liebhaber und Radfahrer bin ich ich wahrlich von deiner Aktion beeindruckt. Und die Art und Weise der Live-Präsentation ist einfach unglaublich!

Respekt und Grüße aus Salzburg,

Kalo Taxidi!

Morgen musst du auch wieder mit Regen rechnen, aber nicht so schlimm wie heute. Danach sieht es wieder gut aus.

Ich schau mir lieber die Vorhersagemodelle direkt an, z.B. http://www.wetterzentrale.de/topkarten/fsavneur.html
Interpretation muss man halt selbst machen.

Leider habe ich kein Regen-Radar fuer Griechenland gefunden, aber stuntzi meldet uns ja live das Wetter aus Kreta :lol:
Fuer Mittel-West-Europa bietet sich www.meteox.de an, weitere Radars findet man ueber http://wetterplattform.de/

Ray

Ich geb mir alle Mühe, aber mit dem lädierten Bein und den nassen Felsen ist dieser Canyon stellenweise einfach zu schwer. Ohne die Handycaps wahrscheinlich auch, meine Einschätzung bisher ist S3 mit vielen happigen S4ern.

Bitte nix übertreiben... wir wollen noch eine Weile unseren Spaß an Deinem kleinen Ausflug haben :daumen:

Ich melde mich für ne Woche ab ...kleiner Ausflug meinerseits nach Finale Ligure...inkl. 24h solo...

joe
immer live dabei,wenn ich nicht die Finger selbst am Lenker habe:D

19.05. 14:30 Irinischlucht, Ausgang, 100m

Nach einer weiteren Zwangsregenpause in der Schlucht, erst unter meiner Plane, später in einer kleinen Ziegenhöhle, nutze ich eine beginnende Aufhellung für die Weiterfahrt.

Der Regen hat natürlich auch seine schönen Seiten, ...

aber auf dem Trail hab ich doch lieber Sonne!

Nach dem Zusammenschluss meines einsamen, schwierigen, steilen Seitencanyons mit der Irinischlucht weiß ich zunächst gar nicht, wie mir geschieht. Ein beinaher kinderwagentauglicher Wanderweg führt mit geringem Gefälle und unglaublichen Flow am Talgrund entlang.

Man kann's einfach mal krachen lassen!

Ich wähne mich schon auf der sicheren Seite und sehe mich in einer halben Stunde am Meer bei einem Bierchen, ...

.. da zeigt die Schlucht nochmal ihre Zähne.

Je tiefer ich komme, desto schwieriger wird der Weg...

.. und desto enger wird der Canyon.

Bestens fahrbare Passagen wechseln sich ab mit mühsamen Schiebestücken durchs Bachbett. Ein Blick auf die Karte zeigt, der Weg hinaus ist noch weit.

Der Spaß kommt trotzdem nicht zu kurz, der Schwierigkeitsgrad wechselt ständig zwischen S1, S2 und S3.

Leider sind auch immer wieder kurze Schiebepassagen eingebaut, mal ein Stückerl bergauf, mal durchs grobschottrige Bachbett. Ich muss immer wieder aus dem Sattel und erwische mich langsam bei dem Gedanken, dass der Canyon doch nun langsam mal zu Ende sein könnte. Ist er aber nicht... immer wieder neue Ecken, neue Engstellen, neue Flowpassagen und...

.. neue Schiebestücke.

Die letzte halbe Stunde hab ich Specki fast nur neben mir statt unter mir. Mittlerweile ist's auch drückend heiß geworden, der Schweiss rinnt in Strömen, Wasser fliesst nicht mehr und die Flasche ist leer. Frühstück liegt auch schon wieder eine ganze Zeit lang zurück. Wann komm ich hier nur raus??

Zurück