Schwalbe Rocket Ron

Was die Pannenanfälligkeit angeht, wie stehts mit Dichtmilch in extrem leichten RoRos? Will meine schweren Latexschläuche los bekommen, die halten die Luft eh net richtig...
 
ich fahre meinen mit Stans Milch auf ZTR-Race. Bis jetzt ohne Probleme. War auch recht schnell dicht. Nicht zu vergleichen mit einem Conti RaceKing SS den ich mal montiert hatte.
Aber auch nicht so schnell wie der RaRa den ich eben montiert habe. Der war razfazz dicht.
 
Hallo zusammen
jetzt muss ich doch noch eine Frage stellen, hat jemand von euch schon beide Reifen gefahren, das heisst RoRo 2,1" und den 2.25"er? Wenn ja, sind die Unterschiede auch so extrem wie bei RaceKing zwische 2,0 und 2,2? Ich bin bis jetzt immer NoNi und RaRa in 2,25" gefahren, mir ist der 2,1"er RoRo als Tubeless montiert nicht so geheuer, ich Bike allerdings auch erst seit 3Jahren.
grüsse
Beat
 
Hallo zusammen
jetzt muss ich doch noch eine Frage stellen, hat jemand von euch schon beide Reifen gefahren, das heisst RoRo 2,1" und den 2.25"er? Wenn ja, sind die Unterschiede auch so extrem wie bei RaceKing zwische 2,0 und 2,2? Ich bin bis jetzt immer NoNi und RaRa in 2,25" gefahren, mir ist der 2,1"er RoRo als Tubeless montiert nicht so geheuer, ich Bike allerdings auch erst seit 3Jahren.
grüsse
Beat

Der 2.1er RoRo baut extrem schmal, jedenfalls um einiges schmaler als der RaRa in 2.1. Jedenfalls ist das bei meinem so.
Ich würde auf jeden Fall den 2.25er kaufen.
 
bei mir sind roro und rara in 2.1 zeimlich genau gleich breit.

einziger unterschied: der der rara ist 40g leichter :p
 
Um wieviel schmaler ist der denn bei dir? Bei mir ist die Breite RaRa=RoRo

Als ich die beiden nebeneinander hatte erschien mir der RoRo ca. 03 - 0.5 cm schmaler, kann auch daran liegen, dass der RaRa bereits ein paar Monate gefahren war und sich dadurch ein bisschen ausgedehnt hat.
Jedenfalls erschien mir der RoRo deutlich schmaler (subjektiv). Hab das ganze jedoch nie genau nachgemessen.

bei mir sind roro und rara in 2.1 zeimlich genau gleich breit.

einziger unterschied: der der rara ist 40g leichter

Dann stimmt irgendetwas nicht, ausser du hast einen sauschweren RoRo und einen sauleichten RaRa erwischt.
 
hallo

Zitat:
bei mir sind roro und rara in 2.1 zeimlich genau gleich breit.

einziger unterschied: der der rara ist 40g leichter

komisch mein 2.1 roro ist genau so schmal/breit wie mein 2.1 rara

allerdings ist bei mir der roro 86 gramm leichter als der rara
 
mal was zum Thema "zu schmal"..
[URL=http://fotos.mtb-news.de/photos/view/375766]
DSC01072.JPG
[/URL]

links RoRo 2.1 und rechts Conti Race King 2.2 beide auf der gleichen Felge bei 2 bar..
 
Hab mal eine Frage an die, die den RoRo in Kombination mit Furious Fred fahren:
Mir hats Sonntag meinen FF hinten zerrissen, jetzt hab ich mir den RoRo in 2,25 geholt, weil der FF nirgends aufzutreiben war.
Was fährt sich besser, der FF vorne und RoRo hinten, oder umgekehrt?
Mein Bike neigt an sich ein bisschen zum Übersteuern, was ich sehr mag, sprich das Übersteuern sollte beibehalten oder noch verstärkt werden. Besonders wichtig ist mir auch ein sehr geringer Rollwiderstand auf Wald und Schotterpisten.
Ich würde es gern selbst einfach ausprobieren, aber Samstag ist deutsche Meisterschaft (MBO) und ich schaffe es zeitlich einfach nicht mehr, das selbst ausgiebig zu testen, wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte.
 
hallo

warum so kompliziert

vorne und hinten roro= bester grip,niedriges gewicht.
fahre die kombi so jetzt seit 2700 km,2 reifenpannen allerdings mit leichtschläuchen vertragen sich nicht mit meiner fahrweise :p
vo 2,25 hi 2,10 je mit 2,1 bar und wieder schwalbe normalschläuchen.
gut der hintere wird noch so 300 km halten dann is aber wahrscheinlich eben runter.:D
 
Ganz einfach, Geld hat nicht für einen 2. Rocket Ron gereicht, deswegen jetzt ein Furious Fred und ein Rocket Ron im Keller, vorne RoRo hatte ich mir fast gedacht, übrigens hatte ich mit dem FF hinten nur 4 Platten auf 5000km.
Mein RoRo wiegt 460g is aber n 2,25, der FF auch, ich fahre nur noch Schwalbe XX-Light Schläuche, der billigste Leichtbau (-100g für 8eus), nach Teile einfach weglassen.
 
hallo

@evilevo

wenn dir von der strecke her der fred reicht,passts doch
der FF is bestimmt leichter als der roro
 
Jop ist er, ich hab den FF geliebt, aber nur in 2,25, zu meinem Körpergewicht von 56kg, ehrlich gesagt hat mir der RaRa schon zuviel Grip im Gelände, ich steh total auf das Feeling vom FF im Gelände, aber mit 2,0 wirds mir zu wackelig.
Werd dann mal vorne den RoRo drauf machen und Hinten FF mal sehn wie es läuft...

Danke schonmal
 
Mein RoRo wiegt 460g is aber n 2,25, der FF auch, ich fahre nur noch Schwalbe XX-Light Schläuche, der billigste Leichtbau (-100g für 8eus), nach Teile einfach weglassen.

XX-light in 2,25ern? Halten die? Sind ja eigentlich nur bis 2,1 angegeben.
Ich habe deshalb beim Wechsel von 2,1er auf 2,25er Reifen auch von xx-light auf extralight-Schläuche gewechselt.
 
Kann mal jemanden den Thread schliessen,der ist mittlerweile so uninteressant geworden.Immer nur ,,der ist so leicht,der andere so leicht".
 
Zurück
Oben Unten