Polar CS400 oder Polar CS600...???

hi!!
überlege mir auch schon die ganze Zeit ob ich mir einen CS 400 kaufen soll. Den gibt es ja mittlerweile schon zwischen 149€ - 159€. Allerdings weis ich nicht, ob es sich um 2008er Modelle handelt bzw. was der unterschied zwischen 2008 und 2009 sein soll.
Die Software habe ich mir als Trailversion geladen und etwas rumgespielt. Die Diagramme sind allerdings etwas unübersichtlich wie ich finde. Weiß einfach nicht ob ich zuschlagen soll oder nicht...... Und ob ich ein 2008er Modell ohne bedenken kaufen kann??????
 
Weiß einfach nicht ob ich zuschlagen soll oder nicht...... Und ob ich ein 2008er Modell ohne bedenken kaufen kann??????

Was willst Du denn jetzt von uns hören?

Es gibt nur eine Version des CS400, von 2008 und 2009 und Unterschieden ist mir nichts bekannt. Jeder hier wird Dir zuraten, ich übrigens auch.
 
Ich schraube es mal hier rein, vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich habe auch denk Trittfrequenzmesser für den CS400 und wollte den an mein "Stadtrad" montieren, nur leider sind das Sitz- und Unterrohr so weit weg von den Kurbelarmen, dass ich den Sensor nicht dicht genug an den Magneten bekomme (es fehlen Zentimeter) und an der Kettestrebe ist der Sensor wieder zu weit weg vom CS400 am Vorbau, obwohl genau die vorgeschriebenen 80cm eingehalten werden.

Kennt jemand einen Trick oder Lösung die mir weiterhelfen könnte?
Hat es jemand mit einem (selbstgebastelten) Distanzstück an den Rohren versucht?

cs_cadence_240x298.jpg


Gruß
kommat
 
Tach liebe Polar-User. Ich möchte mich mal über den CS400 informieren, da ich eventuell die Funktionen die der CS600 mehr bietet nicht brauche.

Ich möchte folgende Funktionen unbedingt:
- TagesKM
- Fahrzeit
- Durchschnitt km/h
- Tageshöhe
jetzt zum Eingemachten:
- Pulsmessung
- Maximalpuls
- Trainingsbereiche eingeben (sprich G1, G2, EB eingeben, SB&KB erübrigen sich ja da)
- Übersicht über wie viele % oder min. ich in welchem Bereich gefahren bin, damit ich das ganze besser in den Trainingsplan schreiben kann


Optional noch:
- Maximalgeschwindigkeit
- Stoppuhr
- andere Softskills die wahrscheinlich eh schon inbegriffen sind.


Bin ich da mit dem CS400 richtig beraten? Oder muss es der CS600 sein? Ich blick auf der Website von Polar noch nicht wirklich durch... ich glaube mit "HF Zielzeit" sind schon die Zeiten gemeint in denen ich wie lange in welchem Bereich gefahren bin...
 
Alle Funktionen die du suchst bietet der CS400. Die Traningssteuerung und Auswertung geschieht über den PC mit der PolarProTrainer 5 Software.

Der CS600 hat lediglich die bessere Übertragungstechnik W.I.N.D.

Da es jetzt den CS600X gibt (mit der Möglichkeit der GPS Aufzeichnung) wird man den CS600 sicher günstig erwerben können, so dass die preisliche Differenz zum CS400 nicht groß sein wird. Ist vielleicht eine Überlegung wert.

Grüße, WMF
 
Sehr schön, danke für den Tipp und die schnelle Info. Die ganzen Infos bei den Versandhändlern sind zwar kurz&übersichtlich aber da fehlt mir halt auch immer das eine oder andere ;)
 
- Trainingsbereiche eingeben (sprich G1, G2, EB eingeben, SB&KB erübrigen sich ja da)
- Übersicht über wie viele % oder min. ich in welchem Bereich gefahren bin, damit ich das ganze besser in den Trainingsplan schreiben kann

Das bekommst Du in der Software alles grafisch aufbereitet nach im Übrigen für verschiedene Trainingszonen frei definierbaren HF-Bereichen.

Den CS600 brauchst Du, wenn Du viel im Bereich von Hochspannungsleitungen fährst, sonst reicht der CS400. Das digitale Übertragungsverfahren des CS600 ist aber auch von Vorteil, wenn Du im Pulk fährst.
 
Hallo,
ich habe den CS400 jetzt ein halbes Jahr am MTB und Rennrad und zum Laufen und bis jetzt funktioniert das Teil tadellos:daumen:
 
Nächste Frage - die mir gekommen ist beim Bestellen:

Ich fahre das Ding dann an zwei Rädern, an mindestens einem davon will ich auch den Trittfrequenzmesser (Cadence Sensor) anbringen und für das zweite Rad brauche ich ja auch noch einen zweiten Speed Sensor. Wenn ich nun die beiden (oder 3) Sensoren bestelle, ist jeweils im Lieferumfang auch der passende Magnet dabei? Denn dann würde ich gut 15€ sparen für die 2-3 Magneten. Ich habe auch mal gesehen, dass jemand hinten einen Trittfrequenzmesser dran hatte von Polar der gleichzeitig auch die Geschwindigkeit mitbestimmt hat am Hinterrad, ist das der ganz normale Cadencesensor für die 45€?

Momentan schaut meine Bestellliste so aus:

CS600 Pro Team Edition 1 x 199,00 €
CS-Radhalterung 1 x 7,95 €
CS Speed Sensor W.I.N.D. 1 x 42,90 €
CS Cadence Sensor W.I.N.D. 1 x 42,90 €
--------------------------------292,75€!!!

Mit dieser Liste habe ich dann Tacho für beide Räder, einmal Trittfrequenz- und einmal Speedsensor für das zweite Rad und noch die Halterung für das zweite Rad. Ich denke mal da sind die passenden Magneten dabei?
Ich hab echt keine Informationen gefunden zum Lieferungsumfang, aber die Magneten gibts da einzeln zu kaufen, deswegen die Frage um einfach 100% sicher zu gehen!
Eventuell lasse ich auch den Cadence Sensor ganz weg, das bespreche ich mal mit meinem Leistungsdiagnostiker, ich denke den brauch ich nicht wirklich!
 
Danke für die fixe Antwort, wusste garnicht dass die zweite Radhalterung dabei ist! Denn bei meinem Sigma musste ich sie dazukaufen. Also kommt das komplettpaket für 200€ ins Haus, optimal!
 
Wusste ich leider auch nicht, und jetzt hab ich eine da liegen. Der zweite Speed-Sensor wird in einem Set mit der Halterung und dem Magneten angeboten, was ja auch sehr sinnvoll ist.
 
Ja sollte normalerweise so sein, hat mich aber irritiert weils extra noch angeboten wurde - für den Verlust wahrscheinlich.
 
Ja sollte normalerweise so sein, hat mich aber irritiert weils extra noch angeboten wurde - für den Verlust wahrscheinlich.

Z.B.

Oder du könntest ja den CS400 oder CS600 auch beim Ergometer oder Spinning zur Pulsmessung benutzen, dann reicht die CS-Radhalterung ohne den Speedsensor.
 
Weiß da niemand eine Lösung? :(
Polat antwortet leider auch nicht.

Ich schraube es mal hier rein, vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich habe auch denk Trittfrequenzmesser für den CS400 und wollte den an mein "Stadtrad" montieren, nur leider sind das Sitz- und Unterrohr so weit weg von den Kurbelarmen, dass ich den Sensor nicht dicht genug an den Magneten bekomme (es fehlen Zentimeter) und an der Kettestrebe ist der Sensor wieder zu weit weg vom CS400 am Vorbau, obwohl genau die vorgeschriebenen 80cm eingehalten werden.

Kennt jemand einen Trick oder Lösung die mir weiterhelfen könnte?
Hat es jemand mit einem (selbstgebastelten) Distanzstück an den Rohren versucht?

cs_cadence_240x298.jpg


Gruß
kommat
 
So bin mal das neue Gerät testen, Sender für zweites Rad waren nicht im Umfang enthalten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Phew, die intuitiven Funktionen sind mir jetzt schon vertraut.
Ein paar Fragezeichen bleiben aber noch, z.B.:
- Nachtfunktion geht an aber wie geht sie wieder aus? (Wenn ich den Tacho in den Schlaf versetze ist sie hinterher weg)
- Sportzonen einteilen... im Programm auf dem PC habe ich schon meine individuellen Werte eingetragen, aber die Zonensperre-Anzeige auf dem Tacho stimmt damit überhaupt nicht überein
- ... einiges noch, fällt mir immer unterwegs auf und bis dahiem vergess ichs ;)

Aber insgesamt ein sehr geiles Produkt!

Ich war aber schon leicht geschockt als bei der Jungfernfahrt der selbe nervige Mist aufgetreten ist, zu dessen Vermeidung ich eigentlich mit Polar keine Kompromisse mehr eingehen wollte: Im Wind auf der Ebenen bzw. bergab extrem viel zu hohe Pulswerte!! Jetzt hab ich mal auf den Brustgurt so stoff-Klebeband gepappt (mit dem man normalerweise Verbände klebt) und heute ging alles ganz gut.
 
Hallo,

seit 1 Woche habe ich den CS400 und bin super zufrieden. Allerdings funktioniert die Übertragung nicht. Habe an meinem Laptop eine IrDA-Schnittstelle und WinXP installiert. Kann mir jemand sagen, wie ich die Schnittstelle einrichten muß? Sind da Einstellungen in der Systemsteuerung nötig? Im Gerätemanager steht: "Gerät betriebsbereit".
 
Hi, weiß jemand, ob der CS600 zwei HF-Signale gleichzeitig aufzeichnen kann (bspw. beim Tandemfahren)?

Gruß
boettgeri
 
Hallo,
auf der Suche nach einem neuen Tacho schwanke ich momentan auch zwischen den beiden Modellen CS400 und CS600 Pro.
Wie sieht es denn beim CS400 mit Störungen durch Lampen am Lenker aus?
 
Zurück
Oben Unten