AUEBIKER - Radfreunde der Goldenen Aue

Anzeige

Re: AUEBIKER - Radfreunde der Goldenen Aue
Vier Kämpfer der Auebiker kamen am 14.06.2009 nach Erfurt um den 9. Erfurter Bike Marathon zu fahren.
Sie trafen sich alle vorher und konnten sich auf einem »Vorherbild« verewigen lassen:

Nach einer absolvierten Strecke von ca. 59 km und 1.215 hm kamen alle vier wohlbehalten im Ziel an.

Ohmtroll - mit Ssp:
IMG%5D

Großmütterchen:

Teddy:

_torsten_:

Und zum Schluss noch das Profil:

@Ohmtroll, hast du ein »Nachherfoto« gemacht?

@Ohmtroll, hast du ein »Nachherfoto« gemacht?

Ich nicht, aber da war ne hübsche junge Dame, die hat uns freundlicherweise abgelichtet:

P1000840.JPG

Danke für das tolle Foto, Jägimaus!
Offenschtlich brauchten die gut durchtrainierten Auebiker Kader lediglich wenige Minuten und ein angetäuschtes Bierchen, um wieder so frisch auszusehen wie vorher :D :daumen:

P.S. Fotos aus meiner Knipse sind hier drin.
Bericht folgt!

Ich hab´s! Du bist mit deinem Ssp so schnell, dass du an den Schlüsselstellen immer auf uns zum Fotografieren warten kannst
und dann am nächsten Anstieg trotzdem wieder vor uns bist.
k020.gif

Boah ey ... so war´s wirklich. Guckt euch sein Fotoalbum an: Er fährt Ssp und fotografiert auch noch die Kollegen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt waren die OWE's zwar schneller mit dem Bericht, aber die Aktion von Michael mit dem Käfer im Ohr ist auf jeden Fall legendenträchtig.

Teddy und ich sind also kurz vor neun bei Torsten aufgeschlagen, um ihm zum Geburtstag zu gratulieren.
Zum Kaffeetrinken (der war schließlich fertig!) hat die Zeit vor lauter Rummusseln nicht mehr gereicht.
Sven kam mit dem Rad aus Rockhausen und Jägi hat die Gruppenbild-mit-Ruhepuls-Fotos gemacht :D

P1000819.JPG

So sind wir zum Schützenplatz getrudelt und haben bis zum Start (Mist! die Zeit hätte doch noch für den Kaffee gereicht!) uns mit ein paar Leuten unterhalten.
Hier zum Beispiel Gerrit von rad-art mit seinem schicken Tattoo auf der Wade. (So wie er würde ich gern wheelie fahren können)

P1000822.JPG

Zum Start gab es die Hans Zimmer-Dröhnung "Pirates of the Carribean", das war cool :daumen:
Erstmal neutralisiert (naja, wer's glaubt) durch die Stadt und dann Richtung Truppenübungsplatz den Hügel rauf.
Da ich wegen der blöden Rippenprellung eh' nicht 100% fahren konnte, wollte ich soviel wie möglich fotografieren.

P1000824.JPG

Das hatte ich mir schon immer mal vorgenommen:
Direkt aus dem Rennen fotografieren.
Aber irgendwie wird man mitgerissen und es sind dann doch nicht soviele Fotos geworden.
Mit nem Puls oberhalb 150 macht sich das Knipsen nicht so leicht.
So ähnlich muss das beim Biathlon sein. :eek:

P1000826.JPG

Bis zur ersten Tränke an der Stiefelburg war es ziemlich weit.
Dadurch konnte ich wider Erwarten Teddy einholen und knipsen.

P1000827.JPG

Im Bild sieht man noch meine, am selbigen Stand randvoll gefüllte, Trinkflasche stehen.
Mit dem Mund voll klebrigem Riegel-Süsskram bin ich dann mit Vollgas den anschließenden Downhill runter nach Nauendorf.
Unten im Dorf wollte ich zu Spülzwecken nach der Flasche greifen.
Nada, nix Flasche da. :heul:
Sie muss wohl den heftigen Schlägen des Fahrwerks Tribut gezollt und sich in die Botanik verkrümelt haben.
Viel Zeit zum Ärgern blieb nicht. Obwohl:
Das Hinaufschieben eines Supertrails (nur verkehrtherum) im Entenmarsch ist schon recht ärgerlich.
Anschließend folgte ein langes Stück Landstrasse durch Hohenfelden Richtung Riechheimer Berg. :rolleyes:
Oben dann die Rettung der guten Laune:

P1000828.JPG

Also es gibt sie doch, die von Torsten erwähnten Damen, die zeigen wo's langgeht ... :D
Dieser Hormonvorschuss wurde auch gebraucht, weil der nächste trail mal wieder falschrum, also hochwärts, ging.
Dazu hatte ich dann ein Studentenpärchen vormir (ich sag nur "Optikklausur").
Dessen weiblicher Teil hatte genügend Luft, ohne Unterbrechung zu quatschen.
Chapeau, meine Dame :daumen:
Ohne den lauschenden Freund am Hinterrad wäre sie viel schneller gewesen :rolleyes:
Jojo-mässig ging es den Riechheimer runter und dann nen fiesen Wiesenanstieg wieder hoch.
Oben warteten grüne Püschel und sowas auf Sven, den fahrenden Helden:

P1000829.JPG

Und die zweite, von mir heißersehnte, Tränke.
Schließlich fehlte die Flasche und ich musste Cola, Iso und Wasser (mehrfach im Wechsel) nachkippen.
Laut Forerunner waren schon 38 von 51km geschafft. (ähem...)
Nur noch an Schellroda schnell vorbei, dann über schöne (teils matschige) trails und Waldwege Richtung Truppenübungsplatz und dann runter nach Erfurt.
Denkste!
Im Nonnenholz und am Tannenwälchen und westlich der Arnstädter Hohle wurden nochmal alle trails mitgenommen!
Fein säuberlich mit Absperrbändern begrenzt ging es heftig laktat-erzeugend auf und ab und schließlich auf und ab und auf und ab und dann, dann... dann endlich den gepflasterten Weg zum Ziel hinauf.

Geschafft... Sven:

P1000831.JPG

Stefan:

P1000834.JPG

Vier alle:

P1000840BW.JPG

P.S.
Der Rest in chronologischer Reihenfolge:
Iso Iso Erdinger NudelnBolognese
... und dann von Torsten/Jägi, danke:)
WippraerBier GemischterSalat Kaffee
Heimfahrt (Teddy, danke!)

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Eindrücke :daumen::daumen::daumen:
Hut ab, vor allem das Du noch in der Lage warst zu fotografieren.
An das Geburtstagskind noch " Herzlichen Glückwunsch".

Geiler Bericht :daumen:
Gibt es den Bericht auch in einer Kurzversion für die Auebiker Homepage ?
Bitte per Mail an bekannte Adresse !!!;)
Übrigens - unsere Verbündeten vom OWE haben Euch auch erwähnt auf Ihrer Seite !!! Klasse !!!

Da der Ohmtroll schon einen ausführlichen Bericht geschrieben hat gibt es von mir nur noch ne kurze Zusammenfassung von meiner Seite.

Wir (die Auebiker) waren am Start ganz clever und sind als letzte gestartet. Das hat den vorteil das dich keiner Überholen kann und man seiner seits nur Boden gut macht.:lol::lol:
Der erste Anstieg kam und ich machte so manchen Platz gut. Der Ohmtroll, der wegen seiner Rippe schon die ganze Fahrt im Auto gemekert hat (er kann heute nicht, weil alles aua....) zog an mir aber mit seinem Ssp vorbei und machte Bilder von uns.
Bis zum Anstieg Stiefelburg lief alles recht gut, bis auf so ein paar Staus auf den ersten Trails und im Anstieg dann:eek: :confused: einer auf nem Ssp. Der Ohmtroll hatte mich eingeholt und lies mich stehen, damit er oben wieder Bilder machen konnte.
Die Abfahrt war einfach Klasse viele Plätze gut gemacht. Unten dann der Schreck:wut: Gabel und Dämpfer noch geschlossen. Zum Glück alles Ganz geblieben. Bis zum Richheimer Berg ging es ohne großes Plätze tauschen noch halbwegs vorwärts. Natürlich zog das Ssp zwischendurch an mir vorbrei.
Beim Riechheimer Berg schob ich wie die meisten in der Schlange nach oben. Plötzlich Schreie von hinten Achtung!!! Da kam doch tatsächlich so ein " altes " Großmütterchen den Berg hoch gefahren. Oben hab ich die beiden(Auebiker) noch kurz gesehen und dann war ich wieder allein.
Dann kam die Streckenteilung zum Ziel. Da der Tacho schon 51 km zeigte und meine Beine schwer waren freute ich mich aufs Ziel, was nach Streckenbeschreibung hätte gleich kommen müssen.
Aber kein Ziel in sicht nur Michael vom OWE mit dem ich dann ein Stück fuhr. Dank seiner Geschichte hab ich die Schmerzen in meinen Beinen etwas vergessen und habe bis zum Ziel nicht mehr viele an mir vorbeiziehen lassen müssen. Die schönen Trails zum Schluß konnte ich nicht so richtig genießen, da die Konzentration schon am Ende war.
So ist das eben wenn man von sich eingenommen ist und denkt das geht auch ohne Training.:D

Aber mit so zwei Tagen Abstand kann man sagen es war eine gelungene Veranstaltung die Spaß gemacht hat.:daumen:

Leider falsche km Angabe. Waren bei mir 59.

( übrigens: das Geburtstagskind sah im Ziel besser aus wie ich)

Gruß Teddy

... übrigens: das Geburtstagskind sah im Ziel besser aus wie ich ...
Damit meinst du aber nur meine nicht so verschmutzte Radbekleidung und mein doch relativ sauberes Rad ... das wiederum lag daran, dass bei meiner Platzierung (am Ende des Feldes - aber nicht Letzter!) kaum noch Schlamm auf den Trails lag. Den hattet ihr ja alle schon an Rad und Rüstung! :lol:

Jungs, ihr habe super Berichte verfasst. Man könnte glauben ihr seid dabei gewesen. :cool:

Ich freue mich auf die nächste Tour mit euch. :daumen:

@Erfurt-Marathon -> Auebiker Team

Ich habe selten so viel Spaß an einem (mehrere) Rennbericht gehabt, so tolle Bilder gesehen, über so bemerkenswerte Leistungen staunen und eine so tolle Finisherversorgung beneiden können. :anbet::anbet::anbet::anbet::anbet:
Wann startet ihr wieder? :)

Herzliche Grüße an alle

Peter

@Erfurt-Marathon -> Auebiker Team

Wann startet ihr wieder? :)

Herzliche Grüße an alle

Peter

Wenn mich nicht alles täuscht ist Erfurt nur einmal im Jahr.:lol: Bis dahin erholen wir uns gut, damit wir wieder ausgeruht an den Start gehen können.

Anhand Deiner Frage scheint es Dir zu Glück wieder besser zu gehen. Wenn es bei Dir möglich ist kannste in Wiehe oder Erfurt mitfahren wo Du bestimmt bekannte Gesichter siehst.
Ich werde mal wieder mit Abwesenheit glänzen da ich im Urlaub bin.

Ansonsten weiter Gute Besserung

Gruß Teddy

Wenn mich nicht alles täuscht ist Erfurt nur einmal im Jahr.
Also wenn mich nicht alles täuscht, dann ist Erfurt 12 Monate oder 365 tage oder 8.760 Stunden oder 525.2600 Minuten im Jahr. Ich habe noch nicht erlebt, dass Erfurt geschlossen oder weggeräumt wird.
O.k., ich bin nicht das ganze Jahr hier. Wer weiß, was da passiert ...
s020.gif

.. Wiehe oder Erfurt mitfahren ...
In Wiehe werde ich wahrscheinlich auch nicht dabei sein können, aber was gibt´s in Erfurt? Hab ich da was verpasst?

Oder meinst du mit »Erfurt« die Umrundung des Hohenwartestausees? Da will ich mitfahren.

Kommt da noch jemand von den Auebikern mit?

Oder meinst du mit »Erfurt« die Umrundung des Hohenwartestausees? Da will ich mitfahren.

Kommt da noch jemand von den Auebikern mit?
Nu also ich zB kann leider nicht. :heul:

Frank war übrigens in Biesenrode beim Rennen am letzten WE.
Da hats wohl gelascht was das Zeug hält, und der Schlamm wäre schlimmer als am Kyffhäuser gewesen. :daumen:
...siehe www.auebiker.de unter "Rennberichte"

War ne gute Idee von Alf, diese Renn-Seite einzurichten.
Wer weiß, was da noch für coole Bilder sowie Blüten der Mountainbike-Dichtkunst auftauchen :D

Danke Jungs
Wenn Ihr mir fertige, kurze Berichte und Bilder per Mail von Euren Rennen zusendet geht das ganz schnell mit dem Einfügen !!!:daumen:

Mist. Das wär was für uns gewesen.
Jetzt haben wir die Klapprad-WM verpasst.
War am 20.Juni in Pfronten/Allgäu.
Eh zu weit.
Klapprad hab ich auch nicht.

Moment,.... muss mal schnell in Vaters Schuppen nachsehn.

Moin Jungs und Mädels :D

Gestern war Bikertreff in Riestedt bei Sangerhausen.
Eine Abordnung der Auebiker war auch mit von der Partie, zB Cheffe persönlich:

P1000880.JPG

Es gab Schaschlik, Tourankündigungen, Sachsenahaltticketdiskussionen und einige lustige Geschichten, zB von unserem Kollegen "HastemalnenRiegel" hier:

P1000882.JPG

Die Bilder (Licht war schlecht, wahrscheinlich alte NARVA-Bestände) in diesem schlanken Ordner

Zuletzt bearbeitet:
Peter, der Außenposten für Sangerhausen, rief am Sonntag zur »Easy-Bier-holen-Tour« und 4 Auebiker sowie 2 Freunde folgten. Das Wetter hatte Peter mal wieder auf den Punkt genau toppfitt gemacht. So gingen alle 6 auf die Strecke. Lutz und ich mussten aber bald erkennen, dass es nicht lange gedauert hat mit der »Easy...« :cool: Auf alle Fälle war´s schön zu sehen, dass Peters Verletzung gut verheilt ist und er wieder mit Leib und Seele Rad fahren kann. Die Strecke war wieder mit sehr vielen Trails gespickt - etwas anderes haben wir aber auch gar nicht erwartet. Leider hat sich Steffen bei einem dieser Trails den Fuß umgeknickt und dieser schwoll extrem an. So war für ihn der Spaß nur noch halb so groß. An der Verpflegungsstelle in Wippra entschloss er sich deswegen auf kürzestem Wege zurück nach Sangerhausen zu fahren. Die anderen Fünf fuhren dann die Tour zu Ende, wobei Peter auch hier einige neue Teilstücke eingebaut hatte. Kurz vor dem Ende kam bei Peter (aus Erfurt) dann noch der obligatorische Platten dazu. Es wäre ja zu schön eine Tour mal ohne Panne zu erleben. :cool:

@Peter, hiermit bekommst du ein dickes Lob für die ausgesuchte Tour. Hast du prima gemacht.
@Steffen, wir wünschen dir für deinen Fuß gute Besserung - denk an die Hohenwarte in 14 Tagen.
@ohmtroll, sei nicht traurig. Ich denke diese Tour gibt´s noch einmal. Auf alle Fälle wünsche ich auch dir gute Besserung!
@Alle, es war wieder ein prima Tag mit prima Typen. Auebiker eben!:daumen:

Fotos gibt´s leider keine, dafür das Profil:
0705-sgh-wippra.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück