Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Zeit von Freitag abend, 5.6. bis heute, Sonntag, 7.6. sind ein paar Sacknasen AUF MEINEN BALKON IM ZWEITEN STOCK gestiegen und haben mein Proceed FST geklaut.
An sich ja schon ein seltenes Teil, aber trotzdem hier nochmal die Liste:
- Proceed FST, Bj. 2005
- Dämpfer: Pearl 3.3
- Gabel: Rock Shox Lyrik
- Steuersatz: FSA Orbit XL2
- Vorbau/Lenker: Spank White Collection
- Bremse: Formula Oro K24 mit 203er Scheiben
- Kurbel: Shimano SLX-Kurbeln, 2fach mit Bashguard
- Sattelstütze: Truvativ XR
- Sattel: Selle Italia Yutaak Gel Flow
- Laufrad hinten: DT Swiss Onyx-Nabe, Mavic XM321-Felge
- Laufrad vorne: Bontraeger Rhythm Comp
- Reifen: Schwalbe Muddy, 2,35er TripleCompound
- Schaltung: Sram X.7-Trigger, Sram X.0-Schaltwerk
- Pedale: Sun Ringlé ZuZu
- Griffe: Syntace Moto ScrewOn
- Kassette: Sram Irgendwas, hat 45 Euro gekostet
- Kette von Sram, Schläuche von Schwalbe.

Fahrradstandort war Freiburg, Haslach (hinterm McDonalds). Wer es findet oder sieht, PM an mich und Dieb die Eier abschneiden.
Danke.


Seh ich ziemlich oft das Studenten ihr MTB im Wohnheim oft auch noch im Erdgeschoss auf dem Balkon anketten. ICh würd das immer reinholen wenn ich mal nicht da bin. Klar für dich ist jetzt zu spät aber ich hab mein Rad grundsätzlich in der Wohung in 'Ner Abstellkammer. Wünsch dir Glück das du'S wieder kriegst!
 
ein paar anekdoten aus den letzten 2 wochen:


- ich komme aus dem supermarkt, will mein bike aufschließen & losfahren. direkt neben mir steht ein nichtverschlossenes, gepflegtes CUBE RR. ich hab ca. 5 minuten gewartet, dann kam der besitzer. ich hab ihn mal augenzwinkernd drauf hingewiesen, dass ich nun problemlos damit hätte wegfahren können...ihn hats nicht sonderlich gejuckt...


- was mir immer wieder auffällt: viele leute schließen ihre sündhaft teuren markenbikes mit dem dicksten ABUS-schloß an einen massiven metallständer an. so weit - so gut (für sie)...
...nur: wenn man das schloß NUR mit dem vorderrad verbindet, das zudem noch mit nem schnellspanner versehen ist, dann hab ich ehrlich gesagt sehr wenig mitleid mit den (eventuell zukünftig bestohlenen) eigentümern.

generell hab ich (als ich noch studiert hab) unter den studenten SEHR VIELE kennengelernt, die zwar hochwertige bikes hatten, dies aber nicht zu schätzen wußten (da sie - wie viele studenten - sehr verwöhnt waren. und NEIN: ich habe mich NICHT an einer eliteuni oder nur zwischen schwerreichen studenten bewegt). und da wurde dann auch mit sicherung oder verlust auch entsprechend gleichgültig umgegangen.

BEVOR MICH HIER JMD. MISSVERSTEHT: hier im forum tummeln sich sicherlich auch einige studenten. aber HIER sind i.d.r. vor allem fahrradliebhaber, die wissen, was sie da besitzen...

aber verwöhnten kids mit teuren bikes, die ihre fahrräder kaum pflegen und schlecht sichern, tut es oftmals auch nicht wirklich weh, wenn das fahrrad weg ist. da wird dann schnell ein neues besorgt...
 
Moin,
leider kein schöner Anlass, aus dem ich mich hier im Forum angemeldet habe. Ich bitte trotzdem um Eure Mithilfe:

CheckerPig CPX C05 gestohlen:

Gestern, 16.06.09 wurde in Hamburg aus einer privaten Tiefgarage ein CheckerPig CPX C05 Baujahr 99 gestohlen.
Der wichtigste Punkt bzgl. Identifizierung ist der Rahmen.
ein Cross/Trekkingrahmen, Grösse 58 aus Edelstahl, die Hauptrohre sind gezogen, der Rahmen klar lackiert, d.h. das ganze Rad inkl. Gabel sieht blank aus, Ober/Unter und Sitzrohr weisen eine ca.,5cm breite spiralige Streifenstruktur auf. Der Rahmen ist muffenlos geschweisst.
Von dieser Sorte habe ich in den letzten 10 Jahren in ganz Hamburg max. 4 Stk. gesehen, Deutschlandweit können davon auch nicht viele unterwegs sein. Da das Rad immer gut gepflegt wurde sieht es durchaus nicht nach 10 Jahren Alter aus.
Die restliche Ausstattung ist eher unauffällig, Laufräder DP18 auf Sachs-Naben, XT-Schaltwerk, LX Bremshebel und Shifter, SKS-Bleche und ein recht neuer Selle Italia LDY Gel Flow.

Die Rahmennummer ist bekannt und auch polizeilich gemeldet. Falls Euch ein solcher Rahmen auffällt oder angeboten wird, bitte PN, E-Mail oder Kontakt zur Polizei.

Für die 2Fler;) verschlossene Tiefgarage, und angeschlossen. Ungewöhnlich noch, daß das ganze Schloss spurlos mitverschwand. Das Rad stand daheim immer neben dem Bett. Auf Arbeit das Rad über den Schreibtisch hängen darf leider nicht jeder.
 
Hallo zusammen,

mein Specialized Enduro Comp 2008 wurde mir in der Nacht von Freitag 12.06.09 zum Samstag in Willingen aus meinem Auto gestohlen. Das Fahrzeug stand auf dem Hotel-parkplatz des Best Western (ehem. Brauhaushotel).
Das Enduro war mattschwarz mit einem Truvativ Holzfeller Lenker und einem fi`zi:k alianta Sattel in Schwarz/rot /weiß.
Die Rahmennummer lautet: M8BK02442
Vieleicht wird dieses Bike zum Verkauf angeboten oder einer von euch erkennt es irgendwo wieder.
Wäre sehr froh, wenn ich hierdurch etwas über den Verbleib meines geliebten Enduros
erfahren würde.
Vielen Dank im voraus
Pedder
 
Ja, das Auto war verschlossen. Es sind aber keine sichtbaren Kampfspuren am Fahrzeug zu sehen. Die Polizei in Willingen hat dies überprüft und mir mitgeteilt,
das ich nicht der einzige bestohlene bin. Irgendwie haben die Idioten wohl meine Zentralverriegelung überlisten können.

Pedder
 
Wertgegenstände im Auto sind meines wissens sowieso nicht versichert.

Also fast Egal ob Aufgebrochen oder Offen gelassen...
 
Hey ich komme aus Iserlohn....
und habe gestern morgen mein Bike
Bulls Wild Card an meiner Schule dem
MGI abgeschlossen und am Mittag als
ich nach Hause wollte war es weg.
Mit Schloss....das ärgerliche ich habe vor
2 Wochen neue DT Swiss XR Felgen bekommen.

Besonderheiten
Panzerklebeband hinter den Zügen
DT Swiss XR 4.2 Felge mit XT Nabe
Albert 2.35 Reifen
Überstehendes Ende des Schaltzuges am Schaltwerk!
 

Anhänge

  • DSC02974.jpg
    DSC02974.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 174
hi!
ich lese immer wieder, dass das schloß mitgenommen wird.
nun interessiere ich mich sehr für das thema.
kann mir diesbzgl. erstmal nur mit mutmaßungen helfen: ich denke, dass auf diese weise potenzielle spurenträger beseitigt werden.
außerdem werden die ermittlungen erschwert, da die exakte aufbruchsmethode unbekannt bleibt und man dementsprechend auch nicht weiß, nach welchen diebstahlswerkzeugen evtl. ausschau gehalten werden sollte...
 
Doch, ist über die Hausrat versichert. Zumindest bei der Allianz Hausrat Optimal!

Das schöne an der Allianz Hausrat Optimal ist, die Fahrräder sind bis zu einem unendlichen Wert versichert... Heitß, Fahrrad kann 63869€ Wert sein und es genauso versichert wie das 50€ Rad ! Dazu ist das Fahrrad eigentlich 24 Stunden versichert, von 21 bis 6 Uhr muss es in einem verschloßenem Raum oder abgeschloßen in Benutzung sein. Abgeschloßen in Benutzung heißt, wenn ich mit dem Fahrrad ins Kino fahre und es vor der Tür anschließe ist es versichert ;)
 
Das schöne an der Allianz Hausrat Optimal ist, die Fahrräder sind bis zu einem unendlichen Wert versichert... Heitß, Fahrrad kann 63869€ Wert sein und es genauso versichert wie das 50€ Rad ! Dazu ist das Fahrrad eigentlich 24 Stunden versichert, von 21 bis 6 Uhr muss es in einem verschloßenem Raum oder abgeschloßen in Benutzung sein. Abgeschloßen in Benutzung heißt, wenn ich mit dem Fahrrad ins Kino fahre und es vor der Tür anschließe ist es versichert ;)

Bei der Bruderhilfe Sachversicherung sind Bikes zwar nur bis zum vorher vereinbarten Wert, dafür aber rund um die Uhr versichert, egal ob in Benutzung oder nicht, immer dann wenn der günstigste zumutbare Platz zum An- oder Abschließen gewählt wird. Wenn ich also bei Jemandem übernachte und Derjenige hat weder Stauraum in der Wohnung noch einen Keller noch einen Hausflur in dem das Bike nicht stören würde oder einen Wirtschaftsraum, dann kann man es auch draußen an einer Laterne anschließen, und es ist zu jeder Zeit versichert, allerdings nur gegen Komplettdiebstahl. Wird das Bike komplett geklaut und zerstückelt wiedergefunden, zahlt die Bruderhilfe aber den entstandenen Schaden. Zudem ist auch Hausrat der vorrübergehend ausgelagert wird bis zu drei Monate lang versichert. Also im Auto oder sonstwo. Zudem ist grobe Fahrlässigkeit versichert, dass heisst, lässt man das Fenster der Parterrewohnung offen stehen und es wird etwas entwendet, verzichtet die Versicherung auf die Einrede der groben Fahrlässigkeit und zahlt. Kaum zu glauben aber wahr.
Ich bin zufrieden mit meiner Hausrat, auch wenn ich drei Wochen auf das Geld für geklaute Bikes warten muss. Ist zu verkraften für mich.
 
Mein Red Bull Factory 700 BJ2008 wurde am Wochenende gestohlen und fast komplett ausgeschlachtet. Der Rahmen sowie die Laufräder wurden auf einem Feld gefunden.

Folgende Teile fehlen:
- FOX 32 Talas II RLC
- FOX Float RP3 Dämpfer
- Magura Louise BAT vorne und hinten 203/180 mit roten Venti-Disc´s
- Shimano Deore XT Schalthebel
......

Falls jemand was hört oder so bitte melden! Belohnung bei Wiederbeschaffung eines Teils Garantiert!
 

Anhänge

  • 6-e3cc25f7258489f9.jpg
    6-e3cc25f7258489f9.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 245
Mein Red Bull Factory 700 BJ2008 wurde am Wochenende gestohlen und fast komplett ausgeschlachtet. Der Rahmen sowie die Laufräder wurden auf einem Feld gefunden.

hm, das find ich jetzt aber seltsam..wie war denn die situation? war es angeschlossen? und wurde es "vor ort" ausgeschlachtet? stand dein rad dort öfter? also konnte jmd. langfristig auf die idee kommen, sich dort "zu bedienen" oder hat man es spontan geklaut?
wirklich sehr seltsam, erst das komplette bike zu stehlen, um dann in der nähe (wertvolle!) teile zurückzulassen...
dass bei bikes, die bspw. "nur" am rahmen angeschlossen waren, teile geklaut werden, kommt wohl öfter vor. dass aber jmd. ein bike klaut, um es IN DER NÄHE (so hab ich es verstanden mit dem feld) auseinanderzubauen und teile zurückzulassen, hab ich bislang noch nie gehört...

und was machen die cops? evtl. könnten ja fingerabdrücke am rahmen sein..
 
finde ich auch seltsam. Könnte ja fast darauf hindeuten das sich das jemand selber ans Rad bauen will oder warum hat er sonst das Zeug zurückgelassen.
 
oder warum hat er sonst das Zeug zurückgelassen

weils so manchen eltern auffallen würde wenn sohnemann auf einmal mit nem komplettbike ankommt,teile werden halt so nach und nach erscheinen,..halt mit kumpels "getauscht".
 
Montag oder Dienstag Nacht wurde bei uns im Keller eingebrochen und gezielt die beiden Liteville Bikes geklaut. Die vier Anderen wurden (zum Glück) verschmäht.

Es handelt sich um ein Liteville 301 S in Silber (selten) und ein 301 M in Schwarz.

Die Rahmennummern sind:
Silber: 301S003 0055
Schwarz: 301M003 0153

Falls ihr in der Gegend von Fürth/Nürnberg/Erlangen ein silbernes S mit einer Fox Talas, Formula K24 Bremsen und Tune Laufrädern (rote Naben) seht, dann gebt uns doch bitte Bescheid!

Das Schwarze hat eine Pike 426, DTSwiss Laufräder und 50/50 Pedale. Der Bashguard mit der Aufschrift "bike strong, die young" ist auch nicht zu übersehen.

Falls euch ein gebrauchtes Bike angeboten wird, dann vergleicht doch mal bitte die Nummer.

Danke
Blacksurf und Macjoe
 
Auf der Homepage von www.mtb-fahrtwind.de gefunden:
http://www.mtb-fahrtwind.de/cms/de/mountainbike-reisen/startseite/newsdetails/article/einbruch-in-unserer-bikestation.html

Einbruch in unserer Bikestation - € 10.000.- Belohnung!
18.06.2009

Ein heimtückischer Einbruch in unsere Bikestation am Samerberg hat unsere Idylle in unserer schönen Heimat erschüttert! 21 hochwertige Specialized Bikes aus unserer Teststation wurden gestohlen...

In der Nacht von Donnerstag (Fronleichnam) auf Freitag (12.06.) wurde unser Fahrtwind-Camp von Dieben aufgebrochen und regelrecht ausgeräumt. Alle Specialized Räder wurden gestohlen, darunter auch einige Guide-Bikes aber vor allem sämtliche Mietbikes für unsere Teilnehmer auf unseren Touren für die Saison. Ausserdem wurden zahlreiche Specialized Brillen (Adaptive Gläser!) der Modelle Berm, Divide, El Torro und andere gestohlen. Verschiedene Funktionsunterwäsche von Craft und 2 schwarze Fahrtwind Mützen (gelbe Aufschrift) fehlen ebenfalls, wie ein paar Transalp Rucksäcke und Fahrtwind t-Shirts). Folgende Räder werden gesucht:

SPECIALIZED Stumpjumper Comp FSR schwarz Größe S

WUD80380400D

SPECIALIZED Stumpjumper Comp FSR schwarz Größe M

M8HK37166

SPECIALIZED Stumpjumper Comp FSR schwarz Größe L

-M8IK45467

SPECIALIZED Stumpjumper Comp FSR schwarz Größe M

M8HK37094

SPECIALIZED PITCH PRO weiß Größe M

M8JK49917

SPECIALIZED ENDURO CMP schwarz Größe L

M8JK50166

SPECIALIZED ERA FSR Comp weiß / grau M

M9AK03747

SPECIALIZED DEMO 7 I CHAR M

M8GK30075

SPECIALIZED SAFIRE ELITE Bronze / Schwarz

M8DK11871

SPECIALIZED Stumpjumper EXPERT FSR Carbon Carbon/ Silber Größe M

STQ28C0758

SPECIALIZED Stumpjumper PRO FSR Silber L

M8EK13282

SPECIALIZED Stumpjumper PRO FSR Silber M

M8EK13218

SPECIALIZED TARMAC Comp 20 CARB/RED 56

WUD80669359D

SPECIALIZEDTARMAC Comp 20 CARB/RED 58

WUD80874989D

SPECIALIZED EPIC FSR EXPERT ANO mit schwarz Größe L

M9AK04535

SPECIALIZED Epic Comp silver L

M7FK25219

SPECIALIZED Epic Expert red L

M7GK26546

SPECIALIZED Roubaix Expert rot 2008er L

SPECIALIZED Roubaix Expert rot 2008er M

STB37L0065

SPECIALIZED Stumpjumper Wmn Test (eisblau) M

M6GK17643

Wir bitten um Eure Mithilfe zur Aufklärung des Verbrechens! Haltet die Augen auf, wenn Specialized Bikes zum Kauf angeboten werden!

Belohnung zur Wiederbeschaffung der Räder € 10.000.- (auch anonym!)

Für Hinweise stehen wir jederzeit zur Verfügung, oder direkt an die Polizeiinspektion in Brannenburg Telefon 08034/9068-0
 
in der situation in der der dude lebt ist sein handeln doch nachvollziehbar. und lieber ein paar (überwiegend schrottige) bikes geklaut als wohnungseinbrüche oder überfälle auf passanten...

und nur weil es um ein paar fahrräder geht sollte man nicht das augenmass und seinen mühsam erarbeitetn grad an zivilisiertheit verlieren... am besten wohl noch die todesstrafe für bikeklau, was? passt halt besser auf euer zeug auf :rolleyes:

ja da ist einiges dran, "härtere strafen, härtere gesetze" am besten noch "3 jahre haft für falschparker":spinner: die einstellung die manche hier in deutschland zur zeit so vertreten ist noch perverser als die verbrechen um die es geht ! ! !
 
Hey ich komme aus Iserlohn....
und habe gestern morgen mein Bike
Bulls Wild Card an meiner Schule dem
MGI abgeschlossen und am Mittag als
ich nach Hause wollte war es weg.
Mit Schloss....das ärgerliche ich habe vor
2 Wochen neue DT Swiss XR Felgen bekommen.

Besonderheiten
Panzerklebeband hinter den Zügen
DT Swiss XR 4.2 Felge mit XT Nabe
Albert 2.35 Reifen
Überstehendes Ende des Schaltzuges am Schaltwerk!

hier in essen am hbf hab ich genau so eines gesehen. in händen einer sehr fragwürdigen gestalt. jedenfalls sah der eher nach junkie als nach radfahrer aus.
leider habe ich nicht genau hingesehen und kann mich an die anbauteile nicht erinnern.
hatte halt nur dieses typische "möchte mal wissen wo der typ das geklaut hat" gefühl....

aber hier gibts ne recht feste drogenszene. mal sehen ob ich das teil nochmal entdecke.
 
Mir wurde das Rennrad aus einem Paket gestohlen. Es handelt sich dabei um ein Rennrad, Scott Addict LTD mit Campa Super Record und Leigtweight Obermayer Laufrädern.

Preis 12800€

Nun warte ich schon seid Monaten auf die Antwort von DHL. Das Paket entsprach den Verpackungsrichtlinien. Es wurde aufgerissen und alles daraus entfernt. Versandgewicht 13kg, Empfangsgewicht 2kg.

Rechnungen usw. wurden bereits eingesendet und es passiert nichts das ich zu meinen Geld und einen neuen Rad komme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten