An alle die regelmäßig aufs Weinbiet gehen

Du müsstest mich dann noch ein wenig beraten. Wird sich morgen evtl. zeigen, welche Maße die Gummis brauchen :) Auf der Straße bin ich bis jetzt nur mit doppelt so vielen Rädern unterwegs gewesen...
 
Den trail vorher hochfahren/ schieben ist auch nicht immer sicher:
Am Königsstuhl lag letztens ein dicker Baumstamm am Ende eines Steilstücks, der ´ne halbe Stunde vorher noch nicht da lag!
Ich war zum Glück nicht besonders schnell unterwegs und hab´s rechtzeitig gesehen.

Hätte aber auch bös ausgehen können! Bunny hop oder umfahren wäre an der Stelle nicht möglich gewesen!
 
Was haltet ihr von den Lösungsvorschlägen:

1. Bilder bzw Beweismaterial sammeln und damit zum Ordnungsamt bzw Forst o.ä.?! ...
2. gute Kontakte ... Rheinpfalz ... andere leute auf die sauerrei aufmerksam werden und der Täter selber genauso

Meine Meinung:

Gar nix halte ich davon!


"Beweismaterial" (Bilder)
wovon?
Davon, das jemand Steine im Wald bewegt?
Biker, die da gar nicht fahren dürfen, könnten - falls sie dies auch noch schnell tun - gefährdet werden?

"Öffentlichkeit"
Wer sind "wir"? Wer sind "Biker"?
Erst eine Gruppe bilden, dann die Interessen dieser Gruppe vertreten!


Also wenn ich mir die letzten Seiten so durchlese, komm ich zu dem Schluß, das 1. im Durchschnitt kein Problem von Hindernissen wahrgenommen wird und 2. kein einziger vernünftiger Vorschlag gefallen ist.
(wobei 2. natürlich auch ne Folge von 1. ist)

Auch wenn ich die Äußerungen von michar und DirtSau für etwas egozentrisch halte, wundert mich die Popkornstimmung beim Rest doch etwas.

Also ich frage mich bei manchen Hindernissen auf dem Weg schon manchmal, obs nun Wind und Fäulnis waren, oder ob Menschenhand dahinter steckt.

Ich hab ja schon ein paar mal "den Hang hier im Forum, alles ins Lächerliche zu ziehen" kritisiert und will das an dieser Stelle nicht wieder aufwärmen.

Greez Oliver
 
@michar und downhill-leute:
es ist schon sehr verwirrend. ihr begebt euch, wie die meisten hier, sehr bewusst und mit voller absicht in lebenssituationen, die potentiell gefährlich (gefährlicher als der durchschnittsalltag). insbes. gefahren die nicht kontrolloert werden können machen ja den reiz dieser sportart aus.

dann "helfen" euch leute und schubsen euch noch stärker auf diese gefahren zu, und schon wird das heulen angefangen.

sehr seltsames völkchen. :)


klar, es ist schon etwas ärgerlich, wenn man anhalten muss weil andere menschen was gegen die eigene freizeitgestaltungsform haben. redet doch erstmal vernünftig mit denjenigen wenn ihr sie trefft. klar sind das aller voraussicht nach alte sturköpfige rentner, aber dennoch sollte man andere so behandeln wie man selbst auch behandelt werden will.

vielleicht kann man ja gewisse zeiten (inoffiziell) aushandeln damit man sich gegenseitig nicht in die quere kommt. oder die dh-ler hängen z.b. ein zeichen an die traileinstiege, damit man sich nicht in die quere kommt. (alles nur beispiele)

versuchts doch erstmal auf positivem wege...
 
ouman, was geht denn hier ab? fakt bleibt immer noch, dass es ein fahrlässiges handeln derer personen ist, so offensiv gegen uns vorzugehen. vielleicht sollte man doch mal für die zukunft einen verein oder ähnliches gründen und um einen offiziellen spot kämpfen. auf dauer kann es ja so nicht weitergehen. nacher bin ich ma wieder auf dem weinbiet und checke die lage....

also bis nacher dann mit nem bericht;) und nich durchdrehn hier;););)
 
Meine Meinung:




Ich hab ja schon ein paar mal "den Hang hier im Forum, alles ins Lächerliche zu ziehen" kritisiert und will das an dieser Stelle nicht wieder aufwärmen.

was auch sinnlos wäre und was mich dazu bewegt hat, meinen senf hier so dünn wie möglich zu halten.

das versperren der wege mit gefährlichen gegenständen halte ich nicht gerade für eine herausvorderung und anreiz. aber passt ja auch wieder zu dem von ozm gesagten.
 
@michar und downhill-leute:
es ist schon sehr verwirrend. ihr begebt euch, wie die meisten hier, sehr bewusst und mit voller absicht in lebenssituationen, die potentiell gefährlich (gefährlicher als der durchschnittsalltag). insbes. gefahren die nicht kontrolloert werden können machen ja den reiz dieser sportart aus.

dann "helfen" euch leute und schubsen euch noch stärker auf diese gefahren zu, und schon wird das heulen angefangen.

sehr seltsames völkchen. :)


ich glaube du hast ..wie so viele hier NICHTS ueber den Downhill-Sport vertstanden!!!!! es geht nich darum wie ein irrer den berg runterzuheizen und zu hoffen als schnellster unten anzukommen! die kunst oder das was den sport letztenendes ausmacht ist schnell,sauber und SICHER!!!! zu fahren! risikominimierung heist das stichwort...eine abfahrt mit viel risiko und potentieller sturzgefahr ist also nicht umbedingt das ziel! Wenn man im kopf und aufm bike fit ist ist downhill fahren nicht viel gefaehrlicher wie jeder anderer sport auch..zu behaupten das keine kontrolle zu haben den reiz ausmacht ist schlicht und ergreifend scheiss dreck! grade kontrolliert und mit vollgas durch ein steinfeld zu blasen oder zu springen...als ob da nichts wäre...das ist der reiz..und mit das anspruchsvollste was das biken zu bieten hat...


kleiner nachttrag noch..ich komm grade vom weinbiet...lag wieder alles voll! und wieder aufgeraeumt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@michar: Deluxer Umgang von dir... Romarius wollte lediglich helfen und dann fauchst du hier die Leute an. Da brauchste dich echt nicht wundern wenn dich jemand, der nur ein bisschen Grips hat, nichtmal mit der Kneifzange anpackt... Viel Spass am Weinbiet. Mich wunderts irgendwie nicht das gerade "euer" Weg so krass zugelegt wird... *kopfschüttel* Ich will nicht wissen wie du dich gegenüber Wanderern wirklich verhälst wenn du hier im Forum untern Bikern schon so agierst...
 
Auch wenn ich die Äußerungen von michar und DirtSau für etwas egozentrisch halte, wundert mich die Popkornstimmung beim Rest doch etwas.
[...]
Ich hab ja schon ein paar mal "den Hang hier im Forum, alles ins Lächerliche zu ziehen" kritisiert und will das an dieser Stelle nicht wieder aufwärmen.
Endlich schreibts mal wieder jemand! :daumen: Spaß, Spam etc. schön und gut, aber wie man ernsthafte Themen so in den Dreck ziehen und kaputt spamen kann, entzieht sich vollständig meinem Verständnis :confused:
Genau so geht mir das deplazierte Gefasel a la "mit zusätzlichem Gerümpel in Weg wirds doch erst richtig interessant" auf den $ack. Wenn man nix besseres von sich zu geben hat, sollte man vielleicht einfach mal NICHTS posten... :rolleyes:


@ Romarius: Dein letztes Posting finde ich irgendwie komisch... alles bis zum Smilie ist totaler Bullshit und alles danach ist absolut treffend und vernünftig (trifft zu 100%meine Meinung!). Ist der erste Teil (komischer) Humor, den man vielleicht nicht versteht, wenn man dich nicht persönlich kennt (das ist ja oft so ein Problem bei Kommunikation übers Forum) oder meinst du das tatsächlich ernst? :ka:


kleiner nachttrag noch..ich komm grade vom weinbiet...lag wieder alles voll! und wieder aufgeraeumt:)
Da ich weiß, dass du es richtig verstehst: cool, wieder einen Besuch in der Muckibude gespart! :daumen: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@michar: Deluxer Umgang von dir... Romarius wollte lediglich helfen und dann fauchst du hier die Leute an. Da brauchste dich echt nicht wundern wenn dich jemand, der nur ein bisschen Grips hat, nichtmal mit der Kneifzange anpackt... Viel Spass am Weinbiet. Mich wunderts irgendwie nicht das gerade "euer" Weg so krass zugelegt wird... *kopfschüttel* Ich will nicht wissen wie du dich gegenüber Wanderern wirklich verhälst wenn du hier im Forum untern Bikern schon so agierst...


du kennst mich nicht...du hast keine ahnung wie mein umgang mit anderen menschen ist! ich kann dir versprechen..wenn ich so ein dummer , unsozialer mensch wäre, wär ich arbeitslos...
ihr habt das problem..nicht ich..ich werte hier keinen nach seinen kommentaren...oder wie er die verfasst! ich schreib hier was..und gleich gehts das ******** gesabbel los von paar leuten hier! erstmal an die eigene nase fassen...
 
worf.gif
 
Siehste Nico, jetzt haste auch deinen Ruf weg, so schnell gehts. :lol::lol::lol:

@ Michar: Trotz Biken und Steineschleppen immer noch so unausgeglichen :confused: Das ist garnicht gut. :eek:
Trink mal `n :bier:, das entspannt.
 
du kennst mich nicht...du hast keine ... ich kann dir versprechen..wenn ich so ein dummer ....
ihr habt das problem..nicht ich..ich werte hier keinen ..... ich schreib hier was..und gleich gehts das ******** gesabbel los ... erstmal an die eigene nase fassen...

Es ist und bleibt: P O P C O R N.
Auf der Sachebene äußere ich mich gerne. Auf dieser hier nicht.
 
Zurück
Oben Unten