x-bionic SymFrame Bike Jacket

Anzeige

Re: x-bionic SymFrame Bike Jacket
Hi Bike Bartel,

habe damit die Nano Technologie der Symframefaser gemeint. Echt klasse dieses Jackenmaterial. ZumTest hatte ich es mal unter einen Wasserstrahl gehalten und muß sagen das absolut nix durch gegangen ist. Bei Regen ist es auch absulut dicht und trotzdem Atmungsaktiv.

was für ein Schock.....:eek:
ich war so Überzeugt von der Testjacke die ich beim Bikefestival in Riva Probiert habe und nun das.
Was haben die aus der super Jacke gemacht?
Der Schnitt der Jacke Wahnsin.:confused:
Habe normal Größe M und diese Jacke brauche ich in XXL.
Bin groß, schlank, lange Arme.
Die Jacke ist zu kurz, oben enganliegend und besonders blöd ist das sie unten um labrig ist das heißt es zieht immer rein.
Leider kein Seilzug!
Das Material der Jacke hat überhaupt nix mehr mit der Testjacke zu tun.
Bei der Test Jacke ist das Wasser abgeperlt (Nanoeffeckt).
Was bei der hier nicht mehr der Fall ist.
So nun zum Test:
Habe heute meine neue Jacke mal eben 10 Minuten im Gewitterregen getestet.
Meine Poloshirt war bereits nach ein paar Minuten total nass.
Von wegen Regenjacke und was weiss ich alles.
Kannst total vergessen.
Als Windjacke O.K. aber alles andere vergiß es.
Stelle mal ein paar Fotos ein damit ihr seht wie es nach 10 Minuten Regen aussieht.
Fazit: nicht Kaufen ist sein Geld nicht wert. Für 250.- Euro zu teuer zumal es nicht funktioniert.

Anhänge

• CIMG0039.jpg
    CIMG0039.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 129
  • CIMG0040.jpg
    CIMG0040.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 140
  • CIMG0041.jpg
    CIMG0041.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 130
  • CIMG0042.jpg
    CIMG0042.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 125
Wow, das ist mal ein feedback :) ... war am wochenende mit einem freund biken. Der hat die jacke auch gekauft (mutig ;) ) und hat allerdings nur gutes darüber berichtet ... hmmmm?
Kann es sein, dass es mehrere Versionen von der Jacke gibt? Produktionsfehler? Das ganze wird ja richtig interessant! Halt uns auf dem laufenden, falls du antwort von denen bekommst!

Bin mal auf meine Jacke gespannt.
Immer noch nicht da.

Alpenrebell:Hast Du Deine Test Erfahrungen schon an X-Bionic gesendet und nachgefragt warum alles anders ist ?

Sehr geehrter Alpenrebell,

wir von X-BIONIC sind auf Ihren Beitrag aufmerksam geworden. Feedback unserer Kunden ist uns wichtig, deshalb auch die zahlreichen Testaktionen unter dem Motto „Nichts ist ehrlicher als die eigene Erfahrung“. Durch unzählige gefahrene Kilometer unserer Testteilnehmer und dem daraus resultierenden, fundierten Feedback stimmen wir unsere Produkte genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden ab.

Sie konnten sich bereits beim Bike-Festival in Riva von der spitzenmäßigen Funktionalität der X-BIONIC SymFrame Bike Rain Jacket überzeugen und haben dies mit einem Kauf honoriert. Im Vergleich zu diesem Prototypen wurden, nach dem oben erklärten Prozess, einige kleine Modifikationen am Schnitt vorgenommen, die den Aerodynamik-Fit optimierten. An der Funktionalität, sprich Wasserfestigkeit und Atmungsaktivität, wurde nichts verändert, da alle von der Überlegenheit der einzigartigen symbionic™ Membrane überzeugt waren und ihr Bestnoten ausstellten.

Aufgrund überragender, neutralen Testergebnisse haben wir bis dato weltweit enorme Stückzahlen der SymFrame Bike Rain Jacket verkauft und nur positive Rückmeldungen unserer Kunden erhalten. Deshalb kann in diesem Fall nur von einer Ausnahme gesprochen werden, die wir aber mit Sicherheit strengstens überprüfen werden. Um höchste Produktstandards zu gewährleisten, werden X-BIONIC Produkte in unseren eigenen Labors entwickelt und hinsichtlich der verwendeten Materialen genauestens untersucht. Bevor die Jacken final in den Handel gegeben werden, führen unsere Profiathleten natürlich zahlreiche Härtetests durch. Ferner durchläuft jedes Produkt vor der Auslieferung strengste Qualitätskontrollen.
Wie es in Ihrem Fall zu einem solchen Ergebnis kommen konnte, ist uns unklar und aus den Bildern kaum nachvollziehbar. Inwiefern es sich um einen möglichen Produktionsfehler handelt, können wir erst mit Sichtung der Jacke klären. Senden Sie Ihre Jacke bitte an

Trerè S.r.L. Innovation Hosiery
z. Hd. Frau Lorena Boccola
Via Modena 18
I - 46041 Asola MN

Ihre Jacke wird natürlich unverzüglich ersetzt.

Mit besten Grüßen
Ihr
X-BIONIC®/X-SOCKS® Team

Sehr geehrter Alpenrebell,

wir von X-BIONIC sind auf Ihren Beitrag aufmerksam geworden. Feedback unserer Kunden ist uns wichtig, deshalb auch die zahlreichen Testaktionen unter dem Motto „Nichts ist ehrlicher als die eigene Erfahrung“. Durch unzählige gefahrene Kilometer unserer Testteilnehmer und dem daraus resultierenden, fundierten Feedback stimmen wir unsere Produkte genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden ab.

Sie konnten sich bereits beim Bike-Festival in Riva von der spitzenmäßigen Funktionalität der X-BIONIC SymFrame Bike Rain Jacket überzeugen und haben dies mit einem Kauf honoriert. Im Vergleich zu diesem Prototypen wurden, nach dem oben erklärten Prozess, einige kleine Modifikationen am Schnitt vorgenommen, die den Aerodynamik-Fit optimierten. An der Funktionalität, sprich Wasserfestigkeit und Atmungsaktivität, wurde nichts verändert, da alle von der Überlegenheit der einzigartigen symbionic™ Membrane überzeugt waren und ihr Bestnoten ausstellten.

Aufgrund überragender, neutralen Testergebnisse haben wir bis dato weltweit enorme Stückzahlen der SymFrame Bike Rain Jacket verkauft und nur positive Rückmeldungen unserer Kunden erhalten. Deshalb kann in diesem Fall nur von einer Ausnahme gesprochen werden, die wir aber mit Sicherheit strengstens überprüfen werden. Um höchste Produktstandards zu gewährleisten, werden X-BIONIC Produkte in unseren eigenen Labors entwickelt und hinsichtlich der verwendeten Materialen genauestens untersucht. Bevor die Jacken final in den Handel gegeben werden, führen unsere Profiathleten natürlich zahlreiche Härtetests durch. Ferner durchläuft jedes Produkt vor der Auslieferung strengste Qualitätskontrollen.
Wie es in Ihrem Fall zu einem solchen Ergebnis kommen konnte, ist uns unklar und aus den Bildern kaum nachvollziehbar. Inwiefern es sich um einen möglichen Produktionsfehler handelt, können wir erst mit Sichtung der Jacke klären. Senden Sie Ihre Jacke bitte an

Es ist ja schön, daß sich mal ein "Offizieller" zu Wort meldet und eine kulante Regelung anbietet, aber warum müßt ihr eigentlich immer so am Rad drehen? Der letzte Absatz hätte es doch auch getan...

HallO!

ich habe mein Testpaket erhalten. Die Klamotten machen einen guten Eindruck. Leider wurde anstelle eines ärmellosen Trikot in Schwarz eines mit Armen in Grün geliefert.

Getestet habe ich noch nicht, denn die Zeit fehlt gerade etwas. Die Regenjacke habe ich nicht geordert, denn meine Vaude mit Event klappt auch bestens!!!

Die neue Hose ist von der Optik etwas gewöhnungsbedürftig...... macht nen Unterwäscheeindruck.... und das Polster sitzt innen und außen!!!

Hallo Fissenid

Wie sitzt die Hose?
Kann ichs wagen die am Samstag für den Marathon anzuziehen?
Hab mir am Sonntag schon einen Wolf geholt weils ständig nass war.

Hallo Fissenid

Wie sitzt die Hose?
Kann ichs wagen die am Samstag für den Marathon anzuziehen?
Hab mir am Sonntag schon einen Wolf geholt weils ständig nass war.

HallO!

die Hose sitzt gut. Macht einen recht engen eindruck, aber wenn du sie anhast...... merkt man sie kaum.... trage Größe L bei 175 cm und 78 kg.....

Das Fennec Trikot sitzt auch gut, nur die Kombination von Hose und Trikot wirkt wie ein Schlafanzug... :lol:

Stand der Dinge:
am 07.07.2009 an Trerè S.r.L. Innovation Hosiery z. H. Frau Boccola eine E-Mail geschickt- bis heute keine Antwort
07.07.2009 auf der x-bionic Webseite im Community -Forum -SymeFrame Biking Jacket dieselbe Antwort bekommen wie oben.
Zur Klärung des Vorfalls habe ich dann am selben Tag eine Post an den Verfasser zurück geschickt.

bis dato keine Antwort

Hab die Jacke heute bekommen, Größe L.
Passt überhaupt nicht. Ich geb sie meiner Frau, die ist 1,70 und schlank. Ihr
steht Sie gut und passt auch. Verarbeitung ist o.k.
Ich bin 1,85 und weis jetzt nicht, was ich mir kaufen soll. Gibt es für die Jacke eine
Kaputze? Ich hab da mal was gelesen.

Ich hatte aus den Beiträgen zuvor auch gesehen, dass mir eine Jacke in "L" wohl zu klein sein wird und habe an X-Bionic eine Mail geschrieben, mit der Bitte, die Größe auf XL zu ändern. In einer ersten Antwort hieß es, dass das nicht geht. Gestern bekam ich die Info, sie würden es zumindest versuchen, können es aber nicht versprechen.

Zumindest habe ich heute die anderen Testsachen bekommen, die Entscheidung für XL war richtig. Denn Fennec-Hose und -Shirt in Größe L passen mir (1,84 und 80) nicht wirklich, obwohl die Größenangabe bei X-Bionic hieß L=50-52 (oder sogar 52-54? ich weiß nicht mehr genau). Meiner Frau hingegen (1,78 und 60) passen die Teile wunderbar (Shirt ein klitzeklein wenig zu groß...)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab vor einiger Zeit mal über die Webseite X-bionic angeschrieben. Hat bestens funktioniert. Die Adresse lautet [email protected].
Ist einen Versuch wert!:daumen:
Hallo Bike_Bartel,

danke für deinen Hinweis mit der E-Mail Adresse.:)
Die von x-Bionic haben mir heute auch den selben Link geschickt.
Mal sehen ob dieses mal was positives rauskommt.
Das ganze ist schon eine richtige Odysse.:wut:
Warum ich mir das noch an tue? :ka:
Wer selber im Verkauf oder Vertrieb ist lernt das eine Reklamation die zweite Chance ist einen Kunden zufrieden zu stellen.
Positive PR ist das ja nicht gerade.

Vielen Dank für Feedback

mein Schreiben an X-technology und die ausführliche Antwort

X-Technology Swiss GmbH
Samstagernstr.45
CH- 8832 Wollerau

Sehr geehrte Damen und Herren,

schön, dass Sie sich auf mtb-news.de zu meinem Thema: ,,SymFrame Bike Rain Jacket´´ gemeldet haben.
Beim Bikefestival 2008 und 2009 bin ich auf Ihre tolle Jacke aufmerksam geworden.
Der Nanoeffekt der „symbionic Membrane“ war genau das, was ich für einen Alpencross gesucht habe. Eine super Allroundjacke habe ich mir gedacht. Ich hatte auch die Gelegenheit während des Festivals die Jacke auszuleihen und ausgiebig beim Biken zu testen.
Die Jacke ist sehr schön verarbeitet und wurde mit sehr viel Liebe zum Detail gefertigt.
Was mich beeindruckt hat, war die Leichtigkeit, die Atmungsaktivität und die Wasserresistenz (sogar unter fließendem Wasser!).
Daraufhin habe ich mich entschlossen, dass nur diese Jacke in Frage kommt und mich zum Kauf entschieden.
Dann der Schock! Die Regenjacke konnte nicht mal in den ersten 10 Minuten dem Regen standhalten. Der Stoff hat sich sofort mit Wasser voll gesaugt! Hoffentlich handelt es sich hier nur um einen bedauerlichen Einzelfall!
Nach dieser herben Enttäuschung habe ich die Jacke dem Händler zurückgegeben.

Ich habe bereits einige Produkte von X-Bionic erworben und war damit auch immer sehr zufrieden. Im Gegensatz zu der Testjacke in Riva / Festival 2008 /2009 hat mich die überarbeitete Jacke nicht mehr überzeugt. Weder der Sitz der Jacke, noch andere veränderte Details (z.B. Ärmelbund) trugen zu mehr Tragekomfort bei. Deshalb meine Frage: Wäre es möglich, eine solche Testjacke Gr. M gegen Bezahlung zu erhalten? Getreu Ihrem Motto „Nichts ist ehrlicher als die eigene Erfahrung“

Mit freundlichen Grüßen

Alpenrebell

Antwort von x-technology ( X-Bionic)

[FONT="]vielen Dank für Ihr Feedback. Leider sind die in Riva präsentierten Jacken
nicht käuflich zu erwerben, da es sich hierbei um Prototypen handelt. Wie
bereits erwähnt, handelt es sich höchstwahrscheinlich in Ihrem Fall um einen
Fabrikationsfehler, den wir ausgiebig untersuchen werden.

Mit freundlichen Grüßen

So viel zu dieser Firma.
Für mich ist das Thema X- Bionic und Ihre Produkte damit beendet.
Werbung mach ich dafür bestimmt keine.
[/FONT]

Zurück