Kettenführung

Kompostman

Sonder!
Registriert
20. Dezember 2006
Reaktionspunkte
340
Ort
Benztown
Bike der Woche
Bike der Woche
Was für Kettenführungen fahrt ihr am 901 und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Würde mich mal interessieren.

Gruß

Alex
 
Aber da es bis Fr wohl nicht erhältlich sein wird, muss ich mich bis dahin nach was anderem umsehen.....

Die HS ist bisher leider nicht geliefert worden....
 
E13, meiner Meinung nach das stabilste was du kaufen kannst.
Super leise, dafür is die rolle nach nem jahr durch und du musst 13 euro investieren.
Läuft wie am ersten Tag bei mir.
Habe die Tretlagerklemmung, musste die ein bissel ausfräsen und feilen wegen den iscg aufnahmen.
weiß grad nicht ob es eine e type icg klemmung von E13 gibt.

Nachteil teuer und schwer, das wars aber dann mit nachteilen, funktion is über jeden zweifel erhaben.
 
geht die E 13 auch für 2 Fach ???

Schade das die Deutschen Shops die Blackspire ISCG old E Typ für 2 Fach nicht mehr haben :heul:

gruß ollo
 
Hatte den Blackspire Stinger E-Type montiert mit 36-22 XTR Kurbel. Ist aber heute wieder geflogen, Grund:
fährt man vorne Klein hinten Groß (die ersten 3 Ritzel) schleift die Kette an der Grundplatte der Kefü.

War mir persönlich zu nervig, wer resistent gegen Geräusche beim Fahren ist den mag es weniger stören.

Achja, die Führung passt auch nicht direkt, musste ne Menge wegsägen/feilen.

Werde dann wohl auch auf die Syntace warten..
 
Das E.thirteen Pulley istz zu gut deutsch Mist. Hat bei mit am Froggy ca. 300 km gehalten. Dann war das Gummi weg und ich bin auf dem Lager gefahren. Ersatzteile? Wie zu DDR Zeiten. Nach 5 Jahresplan. Da kommt ein 901 Rahmen pünktlicher;). Die härtere Variante ist gar nicht lieferbar. auch nicht in England.
Hab mir eine Ersatzrolle aus Teflon machen lassen. ist zwar haltbarer, dafür aber sacklaut und wenns schlammig wird und mal vorne klein hinten klein fährt, dann ziehts die Kette hoch. Chainsuck:mad:!
Die 2- stufige Ausführung der Rolle ist Mist.
www.77desingz.de bauen m.M. nach die am besten konstruierten Führungen. Leider schaltbar nur für BB Klemmung. Geht nicht an ISCG:heul:.
Eigendlich müsste man die Umlenkung von denen nehmen und sich eine Grundplatte bauen.
Hilft Dir bis zum WE nur auch leider nicht weiter. Nimm ne NC17 oder DRM und verbuch die unter Übergangslösung.
 
geht die E 13 auch für 2 Fach ???

Schade das die Deutschen Shops die Blackspire ISCG old E Typ für 2 Fach nicht mehr haben :heul:

gruß ollo

Hallo Ollo,
Von E13 gibt es in der Zwischenzeit einen ganzen Stall voll KEFÜ's. Unter anderem auch eine Zweifach für E-Type Umwerfer. Wenn ich mich nicht irre, war sogar E13 der erste Hersteller, der so was angeboten hat!
http://www.e13components.com/product_drs.html

@all:
Die E13 ist die beste Führung die ich bis jetzt in den Händen hatte und ich hab mich schon viel mit dem Thema KEFÜ auseinandergesetzt!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ollo,
Von E13 gibt es in der Zwischenzeit einen ganzen Stall voll KEFÜ's. Unter anderem auch eine Zweifach für E-Type Umwerfer. Wenn ich mich nicht irre, war sogar E13 der erste Hersteller, der so was angeboten hat!
http://www.e13components.com/product_drs.html

@all:
Die E13 ist die beste Führung die ich bis jetzt in den Händen hatte und ich hab mich schon viel mit dem Thema KEFÜ auseinandergesetzt!!!!!!!!

bei der drs mußt du allerdings die backplate für e type extra kaufen und liefern kann die im moment fast keiner:mad::mad::mad:
 
bei der drs mußt du allerdings die backplate für e type extra kaufen und liefern kann die im moment fast keiner:mad::mad::mad:
Es wird scheinbar nur noch die E-Type Backplate geliefert. Ich hab eine DRS komplett und die E-Type Backplate bei CRC geordert. Bekommen hab ich 2 mal die gleiche Backplate:confused:.
Von E.thirteen kommt scheinbar wirklich nix mehr nach Europa. Meine Rolle ist kaputt gewesen. Blieb mir nix anderes übrig als mir die seber nachbauen zu lassen.
Ich wusste gar nicht, dass die DDR-Planwirtschaft inzwischen weltweit eingeführt wurde:eek:.
 
was ist den mit G Junkies "Zwei" oder der Dreist kefü ?? hat da einer Erfahrungen :confused: laut Homepage soll es die Aug. / Sept. auch für E Typ geben

gruß ollo
 
Gibt oder gab es schon als E Type, fährt ein bekannter am Fusion.
Für mich zu laberig ich brqauch es stabiler.

Bin auf die syntace gespannt, hoffe das die bald kommt, dann kann mein 901 auch nochmal eben kurz 200g leichter werden.
Mein Händler hat die syntace Führung gesehen als er mein 901 bei LV abgeholt hat und war total begeistert. Gibt es irgendwo schon bilder?
 
Es gibt auch noch ne vergleichbare Führung zur G-junkie.
Einfach mal Andys Bikes n Parts anrufen, der hat die vor ein paar Wochen noch im Laden liegen gehabt. ist auch recht stabil und E-Type-fähig.
Ausserdem ist die in verschiedenen Farben eloxiert, für die, die auf so was Wert legen! ;)
 
@freerider81: Danke für den Hinweis. Hatte schon gar nicht mehr nachgeschaut wann die wieder lieferbar sind. ich werde jetzt mal die harte Rolle ausprobieren.

@all: ich hätte noch eine unbenutzte Backplate Schwarz ISCG 05 für E-Type, und Bashring in Weiss abzugeben.

Bei Interesse PN
 
Hab mir diese bei CRC Mitbestellt.

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=40530


Ist auch schon angepasst, nur fahren konnte ich sie noch nicht.
Für den Preis aber sehr ordentlich.

Ist die einzige mit der e13 mit iscg old und etype.

vor allem sitzt die führung nochmal gut ein mm weiter innen als die innenlagerklemmvariante.


Nur mal am Rande noch ein Frage.
Habe den SLX 2 Fachumwerfer montiert und ein 22 + 36 Blatt drauf.
Der Umwerfer steht aber sehr hoch finde ich, mann kann ihn aber nicht tiefer montieren wegen E-Type. Ist das normal?
 
Nur mal am Rande noch ein Frage.
Habe den SLX 2 Fachumwerfer montiert und ein 22 + 36 Blatt drauf.
Der Umwerfer steht aber sehr hoch finde ich, mann kann ihn aber nicht tiefer montieren wegen E-Type. Ist das normal?

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/419744

So, hab mal ein Bild geschossen, der Umwerfer ist maximal eingefahren, d.h auf dem kleinsten ritzel, kann das so überhaupt funktionieren?
Sieht mir einfach zu hoch aus!
 
Ausserdem braucht der Umwerfer noch Platz um über den Bashring drüber zu schwenken. Sonst bekomm man die Kette nicht auf mittlere Blatt.
Mit Bash sihrt das dann schon ganz anders aus.
 
Zurück
Oben Unten