Azrael2011
AltMannFraubeiker
das wird nicht mehr lange dauern dann steht der Deutsche als Gastarbeiter im Ausland am Fließband
najo,..wenn man mehr verdient?,..why not?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das wird nicht mehr lange dauern dann steht der Deutsche als Gastarbeiter im Ausland am Fließband
Deswegen fahr ich einen Audi A6 Quattro! Besitzte eine Mieleküche und sämtliche Haushaltsgeräte sind von Miele. Bei den Nutten lass ich mir immer den Perso zeigen!
Man f... deutsch! Musik nur noch von Dieter Bohlen!
Leute wir haben unsere eigene Zukunft in der Hand.
Ich mach nur noch in Bayern und deutschen Stränden Urlaub.
Das Bier ist billig und das Becks schmeckt nicht schaal wie in Miami!
Es lebe die deutsche Leitkultur!
tja, schade.
bauen auch nur hier zusammen...
Sehr geehrter Herr xxx,
wir freuen uns über Ihr Interesse an Fahrrädern aus unserem Hause.
Unsere Fahrradrahmen werden zugekauft (nicht in Cloppenburg geschweißt), jedoch werden diese bei uns gerichtet und lackiert. Und zum Schluss werden Lenker, Laufräder etc. angebaut.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. xxx
Es gibt genaue Vorschriften, bis wann Produkten noch "Made in Germany" bzw. "Made in EEC" genannt werden dürfen.
Aber es ist natürlich viel besser wenn man in Vietnam unter übelsten Bedingungen und für Dumpinglöhne produzieren lässt und sich hier gleichzeitig über Hartz IV lustig macht.
Irgendwann ist auch dein Job weg ...
Klar gibbets bessere ABER Derby ist auch kein Direktversender für Endkunden, da is immer noch der Endmonteur und der entsprechende Handel da:
1. Kein Fett an der Sattelstütze oder liebloß in die Sattelstütze geschmiert -> 20sek Arbeitsaufwand
2. Laufräder nicht mittig zentrier
-> 3min Arbeitsaufwand
3. Vorbau Fett fehlt
-> 20sek Arbeitsaufwand
4. Schaltung Bowendenzüge nicht gedehnt
-> wie denn? Azubi/Praktikant abstellen und 8h ziehen lassen?
5. Brems nicht eingestellt -> 2-5min Arbeitsaufwand je nach Scheibe oder Felgenbremse
6. Kurbeln nicht mit vorgeschriebenen Drehmoment angezogen
-> 20sek Arbeitsaufwand
7. Umwerfer irgend wie befestigt
-> 1min Arbeitsaufwand inkl. neujustierung
imho 7-10min für ne Endmontage von einem professionellen Monteur ( professionell heißt für mich nicht jeden Schraubenzieher vor Anwendung 3min lang auf abrieb/abnutzung zu kontrollieren und dazwischen 5min mit seinem Nachbarmonteur über Fußball zu schwätzen sondern auf Stückzahl orientiert!)
MfG
10 Jahre Werkstatterfahrung, aber ich will nicht profilieren oder flamen![]()
Zum Thema war lange alles gesagt bevor du und dein Vorposter hier mit der Lobhudelei auf Focus und Derby anfingen.
Unsere Fahrradrahmen werden zugekauft (nicht in Cloppenburg geschweißt), jedoch werden diese bei uns gerichtet und lackiert.
Ich will mich auch nicht profilieren. Wo zu ich weis was ich kann das reicht mir.
Verarbeitung bei Focus bzw. Derby ist eher durchschnittlich, da kenne ich jede Menge Mängel die bei vernünftiger Qualitätskontrolle nicht vorkommen würden.
Ausserdem kommen die Focus Viergelenker Rahmen wie schon mehrfach erwähnt von Astro und werden in Vietnam geschweisst.
Aber es ist natürlich viel besser wenn man in Vietnam unter übelsten Bedingungen und für Dumpinglöhne produzieren lässt und sich hier gleichzeitig über Hartz IV lustig macht.
Irgendwann ist auch dein Job weg ...
lieber nen Rahmen der von nem Chinesen schon 10.000mal geschweißt wurde als von nem deutschen Hartz 4 Empfänger der gestern noch bei Aldi geschafft hatte... u understand?