Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

, die Alivio Kurbel ist jetzt einer neuen XT gewichen und somit knackt auch nichtsmehr im Tretlagerbereich wie vorher 

Dooley schrieb:Hey Minakima,
wie fahren bzw bremsen denn die alligator windcutter?
habe ein pitch pro 08 und wollte da auch andere scheiben draufmachen.
Dooley schrieb:weiß eigendlich jemand ob es die fox 32 talas mit maxle 20mm steckachse gibt oder bleibt nur die möglichkeit das man bei gabeltausch auch direkt ne andere nabe mit einbauen muß...
hatte jemand schon Probleme mit der Stroker am Pitch nach/bei Regen? Ich war am Wochenende gezwungenermaßen 1,5 Stunden im strömenden Regen unterwegs, und das mit garnicht viel Bremseinsatz. Dass die Bremsleistung bei Nässe nachlässt kann ich verstehen, kam mir allerdings schlimmer vor als mir bis jetzt bekannten Bremsen. Das Quitschen ist ja scheinbar bekannt.
Was mich jedoch verwundert hat ist, dass die Regenfahrt die Original Stroker Beläge scheinbar komplett ruiniert hat. Vorher ging die Bremse "gut", ich dachte mir man kann sich bei dem Preis ja garnicht beschweren. Jetzt geht sie leider nichtmehr wirklich. Bei voll gezogener Bremse lässt sich das Laufrad (vo. u. hi.) per Hand mit entsprechender Kraft durchdrehen.
.

Zur Bremsleistung kann ich noch nix sagen. Ich hab Heute noch ne Klausur gehabt und bin daher noch nicht gefahren. Sofern das Wetter Morgen mitmacht schwing ich mich aber aufs Pitch und dreh mal ne Runde. Allerdings muss ich die Scheiben ja erst noch einbremsen. So ganz jungfräulich bremst da kaum was. Ich bin aber am überlegen ob ich die orginalen Bremsbeläge drauflassen soll. Alligator gibt für die Scheiben als Empfehlung gesinterte an. Die orginalen sind ja nur semi-metallisch. Naja, ich muss je eh noch mindestens eine Bestellung aufgeben bis ich vorerst mal fertig bin mim aufrüsten. Da kann ich ja immer noch welche mitbestellen.
Da Fox genau für den XC bis AM Einsatz die 15mm Steckachse rausgebracht hat denke ich kaum, dass da eine 20mm Variante kommen wird. Das ist ein Grund warum ich so lange es geht die orginalen Laufräder fahren werde. Wenn tausche ich die dann gleich mit der Gabel zusammen aus. Da gibts dann kein Problem.

ja sorry, ist ein 2008er Pitch Comp. Vorne soll ne 203er und hinten ne 185er Scheibe drauf
Also dann lieber die Elixir R 2010 als die Elixir 5?
Danke, kann ich aber wenigstens bei der 5er per Imbus die Griffweite verstellen oder garnicht?
Stehe kurz vor dem kauf...

Der hinterbau lässt einem keinen Grund zum meckern, der war tiptop. Hat alles geschluckt, spicht immer super an.