Neues bei Dx gefunden...Meinungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
ich will mir auch bei dx die 900 lumen bike lampe kaufen (ich hoffe ich bekomme auch die überarbeitete Version). Weiss jemand ob der mitgelieferte Akku "sicher" ist? Überladegeschützt, Überhitzungsschutz, usw. Ich wäre sehr dankbar, wenn das jemand weiss.
weissm

Hi,

Habe hier eine P7 D-BIN DSXOJ .

Da ich dann doch nicht rumlöten werde verkaufe ich diese.

Möchte diese jemand haben ?

Grüße
Larry

Aufgrund der Probleme mit nicht codierten Funktachos kann ich mit der DX-Lampe am Lenker nicht viel anfangen. Hergeben möchte ich sie allerdings auch nicht - dafür ist sie einfach zu gut...

Habe mich entschieden, sie als Backup und zum Mitnehmen für den Notfall zu behalten. Außerdem dürfte sie eine top Helmlampe abgeben. Muss mir nur eine geeignete Halterung ausdenken. Helme mit Fliegengitter sind manchmal echt unpraktisch...

softcake

Na ja wenn man sie in die Halterung für die Sigma Black PowerLed bekommt, dann sollte doch auch ein Fliegengitter kein Problem sein. Zumindest bei meinem Alpina Spice ist nur vorn ein Fliegengitter drin und oben kann ich problemlos die Lampenhalterung anbringen.

Kann mir jemand sagen, ob ich bei DX eine andere Versandadresse angeben kann. Dabei ist es wichtig das ich auch den Namen des Empfängers ändern kann. Also Rechnung an mich und Versand an jemand anderen, wegen dem Zoll. Will mir noch eine 2te bestellen.

Gruß Christof

also wenn ich mich richtig erinnere kannst du die adresse ändern die rechnung bekommst du sowieso nur online (soweit ich mich erinnere) also sollte es kein problem sein wenn du dir eine zweite bestellst. ich hab mir eine nach hause und eine zur firma senden lassen und hab beide am selben tag bekommen ohne extra steuern zahlen zu müssen obwohl sie durch den zoll gelaufen sind. Helmhalterung würde ich zur Bumm empfehlen da ist dann auch noch nen spiralkabel bei welches du direkt an die lampe anlöten kannst und brauchst nur noch einen lötstecker aber den gibts bei conrad für 1,50€. dann hast du ne brauchbare helmhalterung plus nen ordenlich langes kabel welches auch noch felxibel ist um den kopk und körper zu bewegen.

Ich hab die Knog Helmhalterung schon hier liegen. Wie lang ist den das Kabel an der Lampe?

grade mal gemessen dazu akku aus der tasche egnommen und die länge vom gehäuse bis zum akku gemessen ergebniss ist ein 65 cm langes /kurzes kabel.

wenn man nun bedenkt das das kabel noch in der akku tasche ein bischen verschwindet und das kabel noch um die halteung gelenkt werden muß dann bleiben wohl noch 55 cm übrig und das ist nichtt wirklich viel meiner meinung nach.

Danke für deine Mühe. Werde mal sehen ob es reicht um den Akku in den Rucksack zu packen und die Lampe auf den Helm. Falls nicht, kann ich mir ja sicher bei Konrad noch ein Verlängerungskabel besorgen.

Ich hab die Knog Helmhalterung schon hier liegen. Wie lang ist den das Kabel an der Lampe?

Ohne Lötarbeiten funktioniert das Sigma Verlängerungskabel der Powerled für 3 EUR (an der Zweirad-Stadler Theke) einwandfrei. Ohne Lötarbeiten, weiches Kabel und die Stecker passen absolut super/sicher abgedichtet in die der DX Lampe. Würde jetzt hier nicht mit Lötarbeiten an der DX-Lampe anfangen. Somit bleibt sie flexibel einsetzbar. Nichts blöderes als ein zu langes Kabel am Lenker.

Habe gerade gesehen, dass ich für das Kabel eigentlich zuviel gezahlt habe, bekommt man ja schon die Helmhalterung fast dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Mühe. Werde mal sehen ob es reicht um den Akku in den Rucksack zu packen und die Lampe auf den Helm. Falls nicht, kann ich mir ja sicher bei Konrad noch ein Verlängerungskabel besorgen.

Hy,
falls einer ne Lösung bei Conrad findet setzt es mal rein,
Warum wollt Ihr das Teil alle aufm Helm, was habt Ihr denn am Lenker???:eek:

Hab mir eher vorgestellt die DX weiter am Lenker wegen dem breiten Ausleuchtungsbild und ne Powerled aufm Helm als Punktstrahler!?

Oder ist das Falschrum?

Echt das von der Black passt, gleich mal in den Keller rennen und versuchen!
Gruss Sven

Ich hab mir 2 von den DX Lampen bestellt, eine kommt auf den Helm und eine an den Lenker. Das mit dem Powerled-Kabel ist ein guter Tipp. Danke! Auf rumlöten hab ich nämlich auch kein Bock.

Hy,
falls einer ne Lösung bei Conrad findet setzt es mal rein,

Hab mir eher vorgestellt die DX weiter am Lenker wegen dem breiten Ausleuchtungsbild und ne Powerled aufm Helm als Punktstrahler!?

Oder ist das Falschrum?

Echt das von der Black passt, gleich mal in den Keller rennen und versuchen!
Gruss Sven

Ich werde es wie Du machen. DX am Lenker wegen dem breiteren Lichtkegel und die Powerled am Helm wegen dem Spot.

Oder mein Aurora P7-Umbau und zwei weitere Powerleds am Lenker und die DX am Helm. Aber was mache ich dann mit meiner Mirage EVO und EVO X? :lol:

Muss ja nix neu kaufen, ist ja alles da.

Ich werde es wie Du machen. DX am Lenker wegen dem breiteren Lichtkegel und die Powerled am Helm wegen dem Spot.

Oder mein Aurora P7-Umbau und zwei weitere Powerleds am Lenker und die DX am Helm. Aber was mache ich dann mit meiner Mirage EVO und EVO X? :lol:

Muss ja nix neu kaufen, ist ja alles da.

Das Problem wirft sich bei mir auch auf:
Hab dann für Regen noch die gute alte Lupine Passubio und ne NiteRide fürn Helm, beide Hallogen.
Daher harmonieren die nicht mit den Anderen aber wegtun kommt nicht in Frage!!

Habe eben meine Lampe bei DX bestellt, bin mal gespannt über den Chinaböller, wie er sich macht. Ich riskier es eben einfach mal (beziehend auf meinen Beleuchtungs-Thread): http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=417800

Es sei denn, die B&M Ixon IQ ist heller (in dem Fall bitte ich um eine schnelle Antwort!), dann cancel ich die Order.

Ixon heller??
Jane iss klar, die DX ist außerhalb Lupine die günstigste und hellste komplette Fahrradlampe mit einem Preis von unter 200 Euronen und so teuer ist Bumm nicht, oder?.

Na klar jetzt kommt wieder die Tesla Geschichte, für 179 Euro, da ist aber kein Akku oder Lader bei.

Hi mbrandhu,
hast du ne orderconfirmation-email von dx bekommen oder nicht?
Hab auch heute morgen eine bestellt und keine email von dx bekommen, nur von Paypal die Bestätigung das sie gezahlt haben.

Mal funktioniert es mit der Direktmail, mal nicht, das ist Schuld von Paypal (kann ich euch aus eigener Erfahrung sagen, habe mit meiner eigenen Firmenwebseite dasselbe Problem). Am besten verwendet ihr Paypal Express zum zahlen, dann sollte es problemlos funktionieren.

Übrigens bin ich im DX-Forum ebenfalls mbrandhu (sucht btw. auch mal nach dem Thread, der speziell für deutsche User ist, da muss es mal etwas mehr rund gehen!), gehöre angesichts der Postinganzahl zu den Foren-Top-10 (eigentlich grml), also habe schon ziemlich viel Erfahrung mit denen :p

Achja, als Ersatzakkus habe ich mir sku.5790 bestellt - 4 Sets (=8x), wer weiß, wie lange die heben...in dem Bereich habe ich jedoch überhaupt keine Ahnung, hoffe jetzt nicht, dass ich etwas falsch gemacht habe bzgl. Akkus ;)

Zuletzt bearbeitet:

Eine am Helm, eine am Lenker. :D

Aber im Ernst... mir ist ein gutes Licht am Helm wichtiger als am Lenker. Das am Helm zeigt immer dort hin, wo ich es brauche.

Schade, dass das Kabel der PowerLED anscheinend doch nicht an die DX-Lampe passt. Das Kabel habe ich nämlich auch in zweifacher Ausführung, nur war es bislang nutzlos. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück