Durch den Duisburger Stadtwald...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich bin erst seit ein paar Tagen hier im Forum und hab diesen Thread leider erst nach dem Düsseldorf und Umgebungs-Thread gefunden. :(

Nehmt ihr auch Neue mit? :)

Da bikegeisel ja gerade unterwegs sein sollte Antworte ich mal, hoffentlich in seinen Sinne, gerade die Donnerstagsrunde von bikegeisel ist recht Anfänger freundlich gestaltet, oder auch die Eis/Kuchen Touren von Helmut K..
Am besten immer ins LMB (Last Minute Biking rechts oben unter der Werbung) schauen, dort steht auch immer wie sich die Ausgeschriebene Tour gestaltet von leicht/langsam bis schwer/schnell und im Text steht auch of das auf alle gewartet wird.
Bei den Donnertags Touren sind neue Gesichter eigentlich immer gern gesehen, bei den anderen Touren kommt es halt auf die Ausschreibung an.
Wen leicht und langsam angekündigt ist sollte es schon passen, es ist selten jemand verloren gegangen ;).

MfG pseudosportler

Aloha miteinander,

Hat heute Vormittag jemand Lust mit Syl und mir ab Duisburg Stadtwald (Steinbruch/Strohweg) ueber Trails bis zum Baldeneysee (Drachenbootrennen) und zurueck zu fahren?

Start ca. 11.00 in Duisburg

@HelmutK:
Wenn Ihr mich mitnehmt, hab auch Lust auf nen Eis und möchte mal mitfahren. An der Bude treffen? Wann?
Gruß Dirk

@HelmutK:
Wenn Ihr mich mitnehmt, hab auch Lust auf nen Eis und möchte mal mitfahren. An der Bude treffen? Wann?
Gruß Dirk

Wichtig ist vor allem der Eintrag ins LMB, weil der Biker damit zu erkennen gibt, dass er den Treffpunkt und die Uhrzeit gelesen hat;) Spaß beiseite - Mitfahren darf jeder (mit Moutainbike und Helm) und Eis gibt's heute auch :cool:

Joghurt-Rhabarber und Buttermilch Waldfrucht waren heute die Favoriten:cool: Aber zuvor mussten ein paar flotte Downhills mit mühsamen Uphills erarbeitet werden, so dass schnell knapp 550 hm zusammenkamen. Kritisiert wurde auf den Trails lediglich, dass der Guide zu schmal war, um alle Dornen und Brennesseln aus dem Weg zu fahren. Dabei hatte ich vorher extra noch ein grosses Stück leckeren Apfelkuchen an der Bude reingeschoben - beim nächsten Mal packe ich noch Sahne drauf: :lol: Und trotz dem einen oder anderen Kampf mit der Gravitation sind alle wieder gut an der Bude angekommen, so dass wir die Tour ordentlich beenden konnten :bier:

Joghurt-Rhabarber und Buttermilch Waldfrucht waren heute die Favoriten:cool: Aber zuvor mussten ein paar flotte Downhills mit mühsamen Uphills erarbeitet werden, so dass schnell knapp 550 hm zusammenkamen. Kritisiert wurde auf den Trails lediglich, dass der Guide zu schmal war, um alle Dornen und Brennesseln aus dem Weg zu fahren. Dabei hatte ich vorher extra noch ein grosses Stück leckeren Apfelkuchen an der Bude reingeschoben - beim nächsten Mal packe ich noch Sahne drauf: :lol: Und trotz dem einen oder anderen Kampf mit der Gravitation sind alle wieder gut an der Bude angekommen, so dass wir die Tour ordentlich beenden konnten :bier:

Jaaaa, mein lieber Helmut....Gravitation,,,,,schön formuliert.................
Fakt ist aber, daß ich mich schön nach 180 Grad Ruhelage sammeln mußte.
Einziger Trost.....habe ca. einskommafünf Höhenmeter mehr wie IHR auf dem Navi.:D
Der Rest wächst hoffentlich so wieder zusammen.

Trotzdem .... superschöne RUNDE

Aloha miteinander,

Hat heute Vormittag jemand Lust mit Syl und mir ab Duisburg Stadtwald (Steinbruch/Strohweg) ueber Trails bis zum Baldeneysee (Drachenbootrennen) und zurueck zu fahren?

Start ca. 11.00 in Duisburg

Wenn wir nicht in Holland zum Surfen gewesen wären, hätten wir uns gerne angeschlossen...aber so mußten wir uns mit Wenden und Powerhalsen beschäftigen anstatt mit Wurzeltrails und Downhill :)
Gruß Ulli

Diesen Donnerstag (27.8.) bin ich leider verhindert und kann den Sunsetride nicht guiden. Wundert Euch also nicht, dass es keinen Termin gibt ;)
Nächste Woche (3.9.) bin ich wieder dabei!

so wer ist den mittwoch dabei

ich komme ungeschaltet

Ich wäre schon dabei - aber geschaltet...das SSP ist zur Zeit "amputiert" - der Tretarm ist zurückgeschickt...

Wer hat denn heute um 17 Uhr Lust auf ein kleines Intervalltraining auf der Halde ? Nicht lange (max. 1 Stunde = ca. 7 x hoch - und wieder runter) - aber intensiv :D

FALSCHE Baustelle bei den Duisburgern....
Beim Ulli sicherlich die `Norddeutschland` Richtung Neukirchen-Vluyn,
oder eher noch Rheinpreußen-Halde Otto Piene....

und Gruß

BÖHMI

Hi...gemeint war die Halde Rhein-Preußen - nördlich von Moers-Meerbeck und Südwestlich von Baerl - sicher kaum ein Vergleich zum Duisburger Wald mit seiner süd/südöstlichen Erweiterung...aber ganz nett für ein kleines Intervalltraining nach Feierabend (liegt quasi auf meiner Strecke) :)
Aber ja richtig ist hier vermutlich die falsche Baustelle...es überkam mich so ;)

Ich hab's gestern aufgegessen, ich hatte Hunger :lol:.
Ne, im Ernst, gestern morgen war's noch da, mittags war es weg. Vielleicht ist es den neuen IBC T-Shirts zum Opfer gefallen :ka:

hast du den Teller aber nicht ganz leer gegessen :) last-minute-biking ist weg...aber ihr habt gesehen, das es noch einen Link "Fahrgemeinschaften" gibt ?!

Sind ein paar von euch mal in Duisburg Wedau am Aussichtsturm unterwegs? An dem Hügel gibts einige nette Wege, die man gut langheizen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück