William Foster
Ich will nach Hause!
Pinner, Registriert seit: Aug 2009
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Warum?Shop-Threads sollten kommentarlos geschlossen werden.
Wo ist der Zusammenhang?Pinner, Registriert seit: Aug 2009
Warum?
sorry aber du scheinst nicht viel von lagerhaltung zu verstehen, wenn doch würdest du verstehen warum von einem auf den anderen tag die vorbauteile wech gewesen sind.
und wer sich felgenband online bestellt hat es nicht besser verdient. gibts bei euch kein tesa zu kaufen??
goldene regel beim onlinekauf: nur ordern was auf lager und sofort lieferbar ist.
Das stimmt auch leider oft nicht.
Ich reg mich bei so etwas gar nicht mehr auf. Da hab ich schon schlimmere Erlebnisse gehabt. Zwar bei anderen Online Händlern aber egal. In der Bike Branche wartet man oft ewig auf Teile und das auch bei Händlern zuhause ums Eck.
wo ihr schon so schön dabei seid...vor 3 wochen wollt ich mein vr neu einspeichen lassen. also zum laden...er sagt kein ding kriegt er hin. ich frage wie lange? er: weià noch nich bin grad voll ausgelastet. ich denke mir da ich eh 2 wochen wegfahren werde ok..wird er hinkriegen.
na 2 wochen wieder daheim gleich ab zum radladen mein VR holen.
Was sagt der gute mann? Er hats nicht geschafft...aber dafür 5 Orte weiter zum Tochterunternehmen geschafft. Komm in 2 Tagen wieder...zähneknirschend bin ich dann abgezogen.
Endlich am Donnerstag dann mein rad! es war tätsächlich da! aber dann der schock! 40,80 â¬..ja meint er ich wollte ja schwarze speichen die er ja sogar von 65 auf 55 cent pro stück runtergehandelt hätte woanders gibts vernünftige schon für 40 wenn ich mich nicht irre (?)
die nabe (XT-disc) hatte ich übrigens schon!
ich finde für sowas müsste er eig schmerzensgeld zahlen...meine meinung
gruà TJoesen
PS: was euch anderen passiert ist..mein beileid..kenn ich zu gut
...auf die lageranzeige in den onlineshops kann man nicht viel geben, ausser auf die bei amazon vielleicht...
goldene regel beim onlinekauf: nur ordern was auf lager und sofort lieferbar ist.
Das ist hochgradig unprofessionell, aber egal.
Und du keine von Lager EDV.
Müssen wir bei einem neuen Kunden das Vertrauen in unsere Dienstleistung (DL) erst erwerben, gelingt dies durch absolute Kundenorientierung und Höchstqualität in unserer DL. Haben wir uns jedoch das Vertrauen eines Kunden durch Fehler oder Unachtsamkeit verscherzt, wird es sehr schwer oder fast unmöglich sein, diesen wieder zurück zu gewinnen. Es ist eine bekannte Tatsache, dass zu jeder Zeit etwa 25 Prozent aller Kunden dazu bereit sind, zu einem anderen Unternehmen zu wechseln (Abb. 0.0).
Unternehmen wissen jedoch nur von etwa vier Prozent der Abwanderer, dass sie unzufrieden waren; der Rest verlässt das Unternehmen kommentarlos. 91 Prozent der unzufriedenen Kunden sind für immer verloren.
Ein unzufriedener Kunde erzählt etwa acht bis zehn weiteren potenziellen Kunden, dass er mit dem verlassenen Unternehmen unzufrieden war. Die Zufriedenheit des Kunden bestimmt also letztlich über den Erfolg des Unternehmens. Die Auswirkungen eines Fehlers zeigen sich als Image- und somit Umsatzverluste. Die finanziellen Folgeschäden eines Fehlers haben führende Qualitätsfachleute in die Faktor-10-Regel gefasst, d.h. mit jeder Produkt- / Behandlungsstufe erhöhen sich die Fehlerkosten um jeweils das Zehnfache.
Six Sigma wurde Ende der 80er Jahre bei Motorola entwickelt. Das Ziel ist es nur 3,4 Fehler auf eine Million Möglichkeiten zu erreichen, d.h. die Null-Fehler-Strategie ist die Methode, das angestrebte Ziel zu erreichen.
sorry aber du scheinst nicht viel von lagerhaltung zu verstehen, wenn doch würdest du verstehen warum von einem auf den anderen tag die vorbauteile wech gewesen sind.
ich sag ja keine ahnung von lagerhaltung.
Und du keine von Lager EDV.
Reservierte Teile kannst du gar nicht erst ausbuchen(verkaufen).
Setzt allerdings ein brauchbares Progi voraus.
Ich hätte eins welches ich selber mitentwickelt habe....kann sogar Multilager.
Wenn der Artikel als lagernd angezeigt wird und dann nicht da ist, mag das stimmen - jenachdem, wie weit die letzte Inventur zurückliegt. "Hochgradig" finde ich da übrigens ein wenig übertrieben.
Daß sich niemand die Mühe macht, bei Artikeln, die nicht lagernd sind, regelmäßig zu überprüfen wie lange der Grossist bräuchte, um sie zu liefern, finde ich hingegen völlig normal. Das klappt ja nichtmal mit dem dafür vorgesehenen SAP R3 Und selbst das würde voraussetzen, daß alle Lieferanten auch das System nutzen. Dafür gibt es in unserem Sport aber wohl zuviele relativ kleine Krauter...
Wenn der Artikel als lagernd angezeigt wird und dann nicht da ist, mag das stimmen - jenachdem, wie weit die letzte Inventur zurückliegt. "Hochgradig" finde ich da übrigens ein wenig übertrieben.
Daß sich niemand die Mühe macht, bei Artikeln, die nicht lagernd sind, regelmäßig zu überprüfen wie lange der Grossist bräuchte, um sie zu liefern, finde ich hingegen völlig normal. Das klappt ja nichtmal mit dem dafür vorgesehenen SAP R3 Und selbst das würde voraussetzen, daß alle Lieferanten auch das System nutzen. Dafür gibt es in unserem Sport aber wohl zuviele relativ kleine Krauter...
ich hab bei meinen 5-8 bestellungen bei bmo weniger ärger gehabt als bei 1 bestellung beim ebay-china-handy-mann.
jein, bei e und xt commercer isses so das du die anzahl der lagernden artikel eingibst ins system, wird ne bestimmte anzahl unterschritten durch verkauf etc.. kommt ne meldung und du kannst nachordern.
Wenn auf die Lieferdaten des Lieferanten kein Verlass ist sollte man sie nicht verwenden, resp. nur unter Vorsicht.
Also nicht: "Kommt in 2 Wochen wieder", obschon man aus Erfahrung weiss, dass eh nicht klappt.
Zum Thema Inventur: Wenn die Kiste mit den Teilen leer ist, obschon die EDV noch Bestand führt, so kann der Lagerist direkt eine Korrektur vornehmen. Vor allem bei Artikeln mit hohen Umschlag ist sowas recht hilfreich.
ich hab bei meinen 5-8 bestellungen bei bmo weniger ärger gehabt als bei 1 bestellung beim ebay-china-handy-mann.
Das Internetversender Fehler machen wie wir auch ist klar, aber man sollte dann zu seinen Fehlern auchstehen und sich mal antschuldigen.
Ich hab ein langes Telefonat mit dem Laden geführt wie es eben sein kann das die Waren die vorher alle da sind jetz nach eintreffen der nachbestellten Ware fehlen. Ich bekam die Antwort das nichts reserviert wird, das machen die nicht, wenn also ein Artikel vorher da war und jemand anderes bestellt den ist er für dich nicht mehr da. D.h. die bestellen nach und du wartest wieder, egal ob schon bezahlt oder net.
Das nervt, die machen auch nur ungern Teillieferungen und wenn die sich mal selber melden würden wenn sich was ändert wäre es dann auch kein Problem.
Andere I-net Läden mache das doch auch, da weiß man immer was los ist und kann reagieren.
man sollte diese "2-10 tage lieferzeit" mit "muss bestellt werden,dauert so lange wie der baddel braucht um zu liefern " interpretieren.