Neues bei Dx gefunden...Meinungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine wurde schon am 01.09. verschickt, aber ich warte immernoch :-(

Da ich schon recht viel in HK für den Modellflug Bereich gekauft habe, kenne ich das "Problem".

Für mich sieht es so aus, als ob die Post am Flughafen HK oft noch Kapazitäten in einigen Container hat. Daher werden z.B. einige Sendungen, die erst gerade am Flughafen angekommen sind, in diese "offenen" Plätze noch gesteckt, während andere, die schon seit Tagen auf Abfertigung warten, auch noch weiter warten müssen.

Daher habe ich schon Sendungen (mit normaler Briefpost, kein Express) innerhalb von 8 Tagen Zuhause gehabt, während andere Bestellungen (die eventuell schon vorher den Status "Shipped" hatten) erst 2 Wochen später eingetroffen sind. Vom möglichen Aufenthalt beim Zoll ganz zu schweigen ...

Somit kalkuliere ich so immer ca. 3 Wochen für Waren aus HK ein, und bin damit auch immer ganz gut gefahren.

Geduld, Geduld ...

Hallo vielleicht könnten wir mal für alle festhalten, was genau man wo kaufen kann.

also bei http://www.dealextreme.com:
25149 HA-III SSC P7-C (SXO) 3-Mode 900-Lumen LED Bike Light Set (Lampe)
03529 flat to round power plug converter (Adapter)
(damit sollte die Lampe am Lenker betrieben und in D aufgeladen werden können)
notwendig ist dafür noch ein Account bei PayPal
Preis ca. 60€
Bringt der Bestellmodus Express irgendwas, außer dass er teurer ist?

so dann für den Helm:
Helmhalterung von Sigma mit Verlängerungskabel für Akku
ist diese hier die richtige? (Bitte helfen)

Zuletzt bearbeitet:
Grrrmpf ... ich bekomme langsam 'n Hals:

• 20.08. DX Auftrag entgegen genommen
  • 27.08. DX Versand-Bestätigungs-Mail
  • 29.08. ...left Hong Kong for its destination...
...und bisher nix angekommen. Vermutlich gammelt sie irgendwo beim Zoll herum. :heul:

Nächste Woche habe ich eine Woche Urlaub und wollte eigentlich ein paar deftige Nightrides durchziehen. Jetzt kann ich doch wieder meine alten Sigma Power LED Funzeln dranschrauben. :(

Das war jetzt eine typische IBC Antwort.
Ich interpretiere sie mal so:
Der Express Versand bringt absolut garnichts, im Gegenteil man muss fast sicher Zollgebühren bezahlen.

Welches ist nun das richtige Set für den Helm?
Die empfohlene "alte" Version der Sigma Mirage/PowerLed Silver hab ich nicht gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
so bin grad zurückgekehrt...

Sehr, sehr feine Lampe... ich bestelle mir nun noch eine für den Helm, dann ists komplett.

Für mich ein sehr geniales Teil um diesen Preis !
Super Licht extrem hell!

:cool::cool::cool:

Wäre echt nett wenn mir einer die passende Helmhalterung bzw. wie ihr das Akkupack am Rad befestigt mitteilen könnt.
siehe auch MTBasti

Helmhalterung von Sigma mit Verlängerungskabel für Akku
ist diese hier die richtige? (Bitte helfen)

Befestigung des Akkupacks einfach mit einen zweiten Klettband unterm Vorbau. Oder Befestigung mit der Lasche. Leider bleibt das Akkupack dann ungeschützt und nur am Lenker wegen dem kleinen Durchmesser möglich.

sacht mal ihr Leut... hat zufällig jemand von Euch eine Mitteilung "shipped" am 22.8. erhalten, und die Lampe schon bekommen?? Bei uns sind in letzter Zeit einige Poststücke abhanden gekommen... und da hier immer öfter die Rede von 10m Werktagen von Shipped bis Anlieferung an der Haustür die Rede ist.. habe ich langsam den Verdacht, dass da was nicht stimmt!?!?

Du hast doch schon soviele Lampen, also Geduld stehts ja nicht im dunkeln !!:D:D:D

Habe mir vor 3 Tagen auch die Lampe bei DX bestellt und natürlich den Adapter vergessen.:rolleyes:

Nun habe ich gesehen, dass man den Adapter auch Free Shipping liefern lassen kann. Ist ja toll, aber für mich schier unglaublich, dass man einen $0.87 Artikel ohne Versandkosten von Hongkong schicken lassen kann.

Ansonsten bin ich natürlich auf die Lieferung gespannt wie ein Flitzebogen.
Werde dann man ein paar Vergleichsbilder mit PLB und Fenix L2D Q5 machen, wenn mir keiner zuvor kommt :)

so, von der Arbeit heimgekommen, Verpackung aufgerissen und die Lampe begutachtet.
Ich muß sagen macht einen sehr wertigen Eindruck, besser als erwartet.
Bisher war ich mit einer Ixon und einer Ixon IQ unterwegs, auf der Straße ganz in Ordnung, aber im Wald ist die DX doch bedeutend besser.
Nach der ersten anderthalb Stunde im Wald kann ich für mich sagen das die Anschaffung sich voll gelohnt hat. Muß sich jetzt nur noch rausstellen wie es um die Dauerhaltbarkeit steht.

Gruß Peter

@ baden biker.

Du kannst ruhig den Adapter noch nach bestellen. Die schicken tatsächlich umsonst, so dumm es auch erscheinen mag. Ich habe auch schon öfter dort bestellt und auch bei einer Bestellung genau den Adapter vergessen. Einfach noch bestellen, dann kommt das Ding kostenlos in einem kleinen Umschlag zu Dir:-)

Ich finde es ja echt faszinierend, dass man in HK inkl. Versand billiger einkaufen kann als hier bei uns. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit DX gemacht. Das letzte Mal hatte ich ne W-Lan Antenne mit Magnetfuß und Kabel inkl. Versand für unter 4€ dort gekauft. Unschlagbar!

Die lampe werd ich mir dann auch für die dunklerer Jahreszeit kaufen...

so....
am 22.08. bestellt,
am 30.08. verschickt,
am 06.09. HK verlassen und
am 10.09. angekommen

und netterweise auch eine mit genügend
Wärmeleitpaste und ohne Aluspäne

...übrigens DX hat das ganze als GIFT/ Flashlights,Bike Lights
mit einem Wert von 45HKD (3,98 Euro!!) deklariert :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • 20.08. DX Auftrag entgegen genommen
  • 27.08. DX Versand-Bestätigungs-Mail
  • 29.08. ...left Hong Kong for its destination...
  • 11.09. Brief vom Zoll erhalten, 10,75 € geblecht und abgeholt. :)

Gift- und HKD Deklariererei hat beim Duisburger Zoll mal nichts genutzt, statt dessen durfte ich mir nach näherer Begutachtung durch den Zoll-Beamten erklären lassen, das sowas laut StVO nicht erlaubt ist.

"...ach wirklich? Wusste ich gar nicht? Was machen wir denn dann nun? Zurückschicken und Geld zurück geht ja nicht ... nein, ich werde die nicht an meinem Rennrad betreiben. Ehrenwort! Ich gucke mal, ob ich mir eine Taschenlampe daraus basteln kann ... wirklich!"

Die Arbeitsatmosphäre auf dem Duisburger Zollamt - auch der Kollegen untereinander - ist wirklich erlebenswert. ;)

Kann es sein, dass dieser Thread auf Seite 25 angekommen ist und es noch keine Ausleuchtungsbilder nach Forumsnorm gibt? Dafür Zollgeschichten...:rolleyes:

• 11.09. Brief vom Zoll erhalten, 10,75 € geblecht und abgeholt. :)

Gift- und HKD Deklariererei hat beim Duisburger Zoll mal nichts genutzt, statt dessen durfte ich mir nach näherer Begutachtung durch den Zoll-Beamten erklären lassen, das sowas laut StVO nicht erlaubt ist.

"...ach wirklich? Wusste ich gar nicht? Was machen wir denn dann nun? Zurückschicken und Geld zurück geht ja nicht ... nein, ich werde die nicht an meinem Rennrad betreiben. Ehrenwort! Ich gucke mal, ob ich mir eine Taschenlampe daraus basteln kann ... wirklich!"

Die Arbeitsatmosphäre auf dem Duisburger Zollamt - auch der Kollegen untereinander - ist wirklich erlebenswert. ;)

Echt ? Du musst dich doch nicht vor dem Zöllner rechtfertigen. Der Besitz der Lampe ist doch nicht verboten und was du damit machst, geht den doch gar nichts an. Wollte der sich einen Spaß mit dir erlauben.

Ich hätte vielleicht geantwortet, dass ich die Lampe auch nicht im Straßenverkehr verwende und gut ist.

Aber trotzdem Schade, dass du zum Zoll antanzen musstest, ich befürchte mir wird es ähnlich ergehen. Habe auch schon Flaschenhalter abholen und versteuern dürfen:aufreg:

Echt ? Du musst dich doch nicht vor dem Zöllner rechtfertigen. Der Besitz der Lampe ist doch nicht verboten und was du damit machst, geht den doch gar nichts an. Wollte der sich einen Spaß mit dir erlauben.

...war ein älterer Herr Beamter. Meiner Erfahrung nach ist bei diesen Herrn brav "Jaja" (nach Werner Manier) zu sagen, als sich auf eine Diskussion einzulassen, die eh zu nix führt.

An Ausleuchtungsbildern zwischen Sigma Karma, (alter silberner) Sigma PowerLED und der DX versuche ich mich nächste Woche mal. Wohlgemerkt: Ich versuch's, möcht's aber nicht versprechen.

Habe mir vor 3 Tagen auch die Lampe bei DX bestellt und natürlich den Adapter vergessen.:rolleyes:

Nun habe ich gesehen, dass man den Adapter auch Free Shipping liefern lassen kann. Ist ja toll, aber für mich schier unglaublich, dass man einen $0.87 Artikel ohne Versandkosten von Hongkong schicken lassen kann.

Ansonsten bin ich natürlich auf die Lieferung gespannt wie ein Flitzebogen.
Werde dann man ein paar Vergleichsbilder mit PLB und Fenix L2D Q5 machen, wenn mir keiner zuvor kommt :)

Hä? Da ist der Versand generell kostenlos (0,01$)...

HURRA :hüpf:

mei Lamp iss do !

das Traurige daran ist, dass der staat bei 10,75 draufzahlt -> das gesammte Prozederre kostet bestimmt mehr.

Nun - zunächst mal der Reihe nach:
bestellt am 18.08. dann versandt am 24.08. und gestern war der Brief
vom Zoll da.
Rumärgern, wie befürchtet musste ich mich nicht. Der freundliche Herr dort,
hat mich gleich drangenommen, jedoch sage und schreibe eine geschlagene
Stunde mit diversen Papieren rumgekämpft, mir insgesamt 5 Unterschriften
abverlangt (Durchschläge müssen separat unterschrieben werden), Ausweis
kontrolliert und mich das Päckchen selbst öffnen lassen. Dann hat er gegrinst
und gemeint, "schade" daß wohl doch eine Lampe und keine komischen Kräuter
drinnen seien und somit wohl doch nur wieder ein "unaufgeregter" Tag
vor ihm liegen würde.
Gekostet hat das Ganze dann 10,75€ EUST, der Verwaltungsakt war sicher
kostspieliger.

Zur Lampe:

Pro:
  • Macht wirklich schön hell, schätze mal (rein subjektiv) doppelt so hell wie
    meine kleine Fenix.
  • Schön sauber verarbeitet.
  • Schöne (aber für mich letztlich nutzlose) Schachtel

Contra:
  • elektrische Steckerverbindung nicht sehr gut (leichte Kontaktschwierigkeiten)
  • bei angeschlossenem Akku leuchtet immer die Status LED. (Z.Zt. noch grün)
  • Hülle des Akkupack nicht so schön verarbeitet. Kein dehnbares Material (z.B. Gummiband)
  • Netzteil ohne Adapter nicht Schuko/Euro kompatibel
  • Keine Bedienungsanleitung (oder wenigstens Angaben zur Ladezeit)

Viele Grüße,
Gerhard

P.S.
hat jemand mal ausprobiert, wie lange man den Akkupack an der (ausgeschalteten)
Lampe hängen lassen kann, bevor er leer ist ? Möchte den nämlich nicht
immer abklemmen müssen.

... ich habe gerade meine erste Ausfahrt mit der Lampe hinter mir. So hell wie erhofft fand ich die Lampe nicht - ich war mit der DX, einer 20 W IRC und einer 35 W IRC (zugeschaltet bei den Trails) unterwegs (jeweils 14,4 V). Die DX leuchtet weißer und weiter als die 20 W IRC, aber vor allem im Nahbereich (Steine, Wurzeln usw) ist sie nicht so doll. Außerdem kann ich bei dem sehr weisen Licht der LED deutlich schlechter Kontraste erkennen wie bei dem sehr roten Licht der IRC. Die 35 W IRC ist natürlich unereicht - frisst aber Strom ohne Ende :(
Die DX ist aber schön klein, leicht, gut verarbeitet und schnell montiert. Für den Preis sehr gut.

Künftig werde ich wohl mit der DX und der 35 W IRC zum zuschalten unterwegs sein.

• Netzteil ohne Adapter nicht Schuko/Euro kompatibel
Apropos: Ich kann jedem, der nur halbwegs in der Lage ist seinen Lötkolben richtig 'rum zu halten, empfehlen dieses Netzteil mal aufzuschrauben. Ich hatte prompt den Adapter vergessen und hab dann in Ermangelung dessen flux eine Euro-Kabel anlöten wollen. Was sich sich mir nach dem Öffnen des Gehäuses darbot war das schlichte Grauen: Fehlerhafte Lötstellen, überstehende Bauteil-Enden, verbogene IC's und Widerstände ... jedenfalls war das Ladegerät in einem Zustand, in dem ich es nicht mal zum Brötchenholen alleine laden gelassen hätte. Hütte-abbrenn-Garantie sozusagen.

Was ich damit sagen will:
Entweder den Akku nie unbeaufsichtigt laden oder wenigstens in dem Ladegerät mal nach potentiellen Gefahren-Herden suchen. Bitte!

....ein "GS" Ladegerät ist dieses zusammenfrickelte Etwas jedenfalls nicht!

Hier übrigens für die "wo bleiben die offiziellen Ausleuchtungsbilder"-Schreier ein direkter Vergleich der Lupine Tesla und der DX. Schamlos geklaut von Siam aus diesem Post hier.

DX:

Lupine Tesla:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück