KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Hallo zusammen,
ich fahr' ein Helius RC mit Gleitlagern. Macht es Sinn, z.B. nach Regentouren Brunox in die Ritzen an den Lagerpunkten zu sprühen? Mein Händler meinte ja, aber nun hab' ich hier im Forum gelesen, daß das für die Lager schädlich sei (Entfettung und so). Was meint Ihr?
Grüße
corfrimor
 
Hallo zusammen,
ich fahr' ein Helius RC mit Gleitlagern. Macht es Sinn, z.B. nach Regentouren Brunox in die Ritzen an den Lagerpunkten zu sprühen? Mein Händler meinte ja, aber nun hab' ich hier im Forum gelesen, daß das für die Lager schädlich sei (Entfettung und so). Was meint Ihr?
Grüße
corfrimor


Bleiben lassen. Da ist Fett drin, das wird vom Brunox gelöst.
Überhaupt ist die Hauptgefahr für die Lager von Bikes vermutlich kaputtgepflegt zu werden.
 
Hallo zusammen,
ich fahr' ein Helius RC mit Gleitlagern. Macht es Sinn, z.B. nach Regentouren Brunox in die Ritzen an den Lagerpunkten zu sprühen? Mein Händler meinte ja, aber nun hab' ich hier im Forum gelesen, daß das für die Lager schädlich sei (Entfettung und so). Was meint Ihr?
Grüße
corfrimor

auch dafür gibt es . -ARMORALL-
ist antistatisch u. wasser+schmutzabweisend
ich komme damit schon seit zich jahren klaa... :daumen:
 

Anhänge

  • Armor All Tiefenpflege.jpg
    Armor All Tiefenpflege.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 30
Hab's mir schon fast gedacht. Wenn man sich's recht überlegt, ist es eigentlich einleuchtend, daß man das Fett nicht rausspülen sollte :rolleyes:

Das Überpflegen der Lager ist bei mir eigentlich nicht so das Problem :D

Aber nach ~ 4.000 km und einigen Regenfahrten hat's im Bereich der Dämpferaufnahme plötzlich übel geknarzt. Mein Händler (der sonst aber 'nen wirklich versierten Eindruck macht ;)) hat dann überall Brunox drangesprüht, was aber nur kurz für Abhilfe gesorgt hat. Letztendlich hab' ich selbst dann die beiden Vorspanneinheiten an der Wippe entfernt, die Wippe etwas vom Rahmen weggedrückt und den Spalt auf beiden Seiten des Oberrohrs richtig sauber gemacht. Et voilà, das Knarzen ist vollständig verschwunden. :daumen:

Allerdings hab' ich zum Schluß halt auch noch mal Brunox auf die Lagerwelle gesprüht :rolleyes: Jetzt mach ich's halt nochmal auf, reib' das Ding ab und schmier stattdessen Lagerfett hin.

Viele Grüße und vielen Dank für den Blitzsupport :daumen:
 
Truvativ Hussefelt 40mm 0° Lenker Spank Spike 777 25mm Rise.

:eek: so einen schweren/breiten Lenker fahr ich ja nichtmal am ST :)

aber ein kurzer Vorbau muss es wohl sein, werde mal folgende Kombis testen Syntace DFCarbon 31.8 in 630mm breite mit dem Force 119 in 75mm und 6 Grad oder dem Force 109 in 60mm und ebenfalls 6 Grad.

Alternative wäre noch der Thomson X4.
 
danke :daumen: denke auch, dass das mit den 75mm passt; den Vector Carbon fahr ich am ST, fürs AM (auch wenn ich gehauen werde) überlege ich einen Flat zu montieren, werds mal ausprobieren.
 
Hab mir die Kurbel hier geholt und will den Bashguard wechseln. Allerdings weiß ich nicht womit ich die vier goldenen Schrauben lösen kann, sieht genauso aus wie ein Torx aber der ist zu dünn?!

8689_0.jpg
 
mannnn :mad: Baustop am Helius, Gabel noch nicht da, aber dafür ne Frage an Euch :D
Die Schrauben die an dem "Dämpfer-aufnahme-sicherungs-transport-blech" dran waren, sind gleichzeitig meine richtigen Dämpferschrauben :confused:

danke
 
Zurück
Oben Unten