Lapierre DH 920 Sammelthread

Welche Lager sind bei dir hin? Bei mir kommt das Spiel im Hinterbau von den ausgenudelten oberen Dämpferbuchsen. Die haben 19mm Einbaubreite, Durchgangsloch für M8.

die daempferbuchse ist es nicht, da hab ich schon die dritte drinnen.
die haben immernur so 2 monate gehalten. habe jetzt seit 2 monaten die hier drinnen:

http://www.mountainbikecomponents.co.uk/items.asp?CategoryID=92&Name=Strong+Bushes

laufen auch nach hartem einsetz absolut spielfrei und kann ich mit bestem gewissen empfehlen.

bei mir ist es wohl das untere lager, was jetzt minimal spiel bekommt, bin aber auch sehr pingelig was das angeht.

hat jemand die masse, bevor ich lapierre auf den geist gehe?

ich hatte auch problem mit dem lager spiel ...bei mir hat nur einkleben der lagereinstellschraube geholfen.das ganze hat sich sonst nach jeder 3ten abfahrt gelöst.

Danke für den Tipp, das Problem habe ich auch schon die ganze Saison. Werde jetzt auch mal Schraubenkleber draufmachen, dass ich nicht schon selbst darauf gekommen bin? So isses manchmal halt. Danke!

Grüße, Tim

Hallo zusammen,

ist eigentlich schon genaues ueber die Preise der DHs fuer naechstes Jahr bekannt - und vor allem die Lieferdaten? Wird das wieder so eine Kurz-vor-knapp-Auslieferung wie dieses Jahr oder ist Lapierre 2010 frueher dran?

Gruesse!

moin,

ich will mir das dh 920 2010 hohlen. Bin 1,76 groß nd wollte eigendlich das mit der oberrohrlänge 585 nehmen aslo S. Dann hab ich aber hier das ende der seite 1 und den anfang der seite 2 gelesen. nun hohl ich mir das ding in 600mm oberrhrlänge also L ven der nico Vouilloz das schon in l fährt is kann es nicht schaden

moin,

ich will mir das dh 920 2010 hohlen. Bin 1,76 groß nd wollte eigendlich das mit der oberrohrlänge 585 nehmen aslo S. Dann hab ich aber hier das ende der seite 1 und den anfang der seite 2 gelesen. nun hohl ich mir das ding in 600mm oberrhrlänge also L ven der nico Vouilloz das schon in l fährt is kann es nicht schaden
wahrscheinlich bin ich einer der wenigen, der beide groessen sehr ausgiebig gefahren ist.
bin selber 179cm gross und 3 monate small gefahren, seit sommer habe ich jetzt einen neuen rahmen in large bekommen.
ich kann auf large besser pedalieren und die kiste faehrt sich etwas erwachsener und ruhiger, allerdings war ich auf small auch nicht unzufrieden und kann nicht sagen, dass es sich schlechter fuhr.

geschmackssache

Hy folks..hab mir beim papa midnight das DH 920 in der Größe L gekauft..bin ca. 1,80 groß...habe noch ein Bullit in M..das vom Oberrohr etwas kürzer ist als das DH 920..dennoch ist das DH 920 wesentlich agiler und wendiger..eigentlich ein Bmxrad mit 200mm Federweg!!
Sogar auf echt schmalen verwinkelten Singeltrails geht das ding um die Ecke..eine wahre freude! :D
Bin echt begeistert...das Ding macht mehr als laune..egal was man fährt..ob Highspeed oder technischer Singletrail..perfekt!!
Das was ich immer gesucht habe... eine eierlegende Wollmilchsau..genügend potenzial für Extrem Dh´s und fette Drops und doch wendig und verspielt..sabbbbbber!
MFG aus dem Schwabenland

Die Preise für die Rahmenkits sind ja auch ein bischen politisch zu sehen. LP wollen lieber Komplettbikes verkaufen. Das ist aber bei anderen Herstellern genauso und hat eigentlich immer die gleichen Gründe.

Also meine Empfehlung für alle die Größer sind als 175 kauft die größe L

Hey,

fahr seit 2 jahren nen nicolai ufo st...komm mit der bude auch gut klar...aber dieses jahr soll wat neues ran...Lapierre DH...i bin 1,85 meter groß und brauch auf jeden fall die L; selbst die ist im Radstand noch nen ganzen cm kürzer als mein hobel, was mir ein wenig bedenken macht...so zwecks highspeed und gezappel im fahrwerk...weiß vieleicht irgendjemand von euch ob man die dh´s in dtl. probefahren kann...gibt ja leider wenige händler in ost dtl:heul:...ist bei DH´lern echt mit einer der kürzesten radstände:mad::confused:

Mein Schrauber ist 187 cm groß und bekommt das Dh auch in L. Bisher hat er ein Speiseeis Demo 9 und war auch skeptisch. Da wir die Dinger aber im laden haben, war nach ein paar kleinen Runden für ihn wohl alles klar. Alle Demo Fahrer (egal ob 8 oder 9) sind schwer beeindruckt, wie schnell die kleine Dose um die Ecken geht! Mußte wohl mal nach Bielefeld kommen...

Mein Schrauber ist 187 cm groß und bekommt das Dh auch in L. Bisher hat er ein Speiseeis Demo 9 und war auch skeptisch. Da wir die Dinger aber im laden haben, war nach ein paar kleinen Runden für ihn wohl alles klar. Alle Demo Fahrer (egal ob 8 oder 9) sind schwer beeindruckt, wie schnell die kleine Dose um die Ecken geht! Mußte wohl mal nach Bielefeld kommen...

jo,

sind ja nur 350 km...kann man mal auf sich nehmen...ab wann bekommt ihr die neuen dh´s in L rein?

lg der M

ich hab schon ein 920 mit dhx 5 luftdämpfer gesehen.er meinte das es top funktioniert.muss auch wirklich so sein da er beim letzten rennen 2ter geworden ist.war allerdings auch ein abgestimmter aus nem dh230.

servus
ich such jemand, der mich mal mit seinem dh 920 in s fahrn lässt.
am besten im bikepark oberammergau.
will mir des kaufen.
hab ein session 88 und bin net so recht zufrieden, möcht aber kein rad mehr kaufen ohne vorher gefahren zu sein.
gruß dennis

Zurück