# Neuer BIKEPARK - Bikepark Braunlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tach!
Sagt mal hat sich der Biketransport inzwischen verbessert?

Bei meinem letzten Besuch musste man ne Ewigkeit oben warten bis das Bike dann mal oben ankam.

Haben die in Braunlage da inzwischen was verbessert?

dem muffeligen älteren herrn (der mit grauem bart) in der talstation war die reihenfolge der bikes mal so richtig egal. und wenn man ihn daraufhin angesprochen hat, wurde er noch grimmiger und hat zur strafe das radl erst 'ne viertelstunde später hochgeschickt. das war vor 2 wochen... letzten samstag war er nicht dort und es hat alles normal funktioniert.

mein tip: vorher gucken, ob er arbeitet...
 
toller tip :daumen:
und wenn er da sein sollte : lieber hochstrampeln ........:wut:
aber vorher liftkarte kaufen

und jetzt mein tip :erst denken ,dann schreiben !

gruß tim²
 
Ich war heute da und muss sagen, dass die neue DH Strecke wirklich anspruchsvoll ist. Wer die sauber und flüssig fährt, hat meinen Respekt. Weiter haben wir heute den Wallride so richtig eingefahren, der ist super. Die kleinen Sprünge ein Stück weiter oben, die noch abgesperrt sind, sind soweit ganz nett, aber schon sehr klein. Richtig geil sind die North Shore Elemente neben dem Singletrail. Diese Wing macht schon jetzt super Spaß und man schafft es auch, über den "Table" in die steilere Landung.
 
Ich war heute da und muss sagen, dass die neue DH Strecke wirklich anspruchsvoll ist. Wer die sauber und flüssig fährt, hat meinen Respekt. Weiter haben wir heute den Wallride so richtig eingefahren, der ist super. Die kleinen Sprünge ein Stück weiter oben, die noch abgesperrt sind, sind soweit ganz nett, aber schon sehr klein. Richtig geil sind die North Shore Elemente neben dem Singletrail. Diese Wing macht schon jetzt super Spaß und man schafft es auch, über den "Table" in die steilere Landung.

Bist du mir also einen Tag voraus :lol: ... hört sich gut an, werd´s mir morgen mit Danno dann auch ansehen. Die Wing bin ich ja schon gefahren / gesprungen ... das letzte Stück war damals noch nicht fertig - auf den Wallride bin ich gespannt :love:
 
Ich war heute da und muss sagen, dass die neue DH Strecke wirklich anspruchsvoll ist. Wer die sauber und flüssig fährt, hat meinen Respekt. Weiter haben wir heute den Wallride so richtig eingefahren, der ist super. Die kleinen Sprünge ein Stück weiter oben, die noch abgesperrt sind, sind soweit ganz nett, aber schon sehr klein. Richtig geil sind die North Shore Elemente neben dem Singletrail. Diese Wing macht schon jetzt super Spaß und man schafft es auch, über den "Table" in die steilere Landung.

Ist der neue DH jetzt freigegeben zum einfahren?!
 
Schoenes Bild vom Wallride. Hat sich ja anscheinend ganz schoen was getan in den letzten 3Wochen. Ich hoffe ich schaffe es naechstes Wochenende nach Braunlage.
 
Hat jemand nen Bild von der Wallride-Anfahrt/Landung ?


Jup...

1zyv887.jpg


moz-screenshot-2.png
 

Anhänge

  • 1zyv887.jpg
    1zyv887.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 20
Für die Bilder muss ich mich bei Femur bedanken, der ist oben am Ende rauf geklettert. Und die Bilder sind super scharf geworden.

Die Landung sollte noch ein Stück um den Wallride rum gezogen werden, dann muss man nicht am Ende runter sondern kann aus dem Wallride raus in die Landung springen und hat danach gleich die perfekte Linie weiter in den Trail.
 
Ja genau, Brook und ich waren heute auch in Braunlage. Hat mir wirklich gut gefallen, bis auf die Tatsache,dass jeder jeweils einen Durchschlag hatte.

Die neue DH sind wir acuh gefahren oder eher gehumpelt. SUPER anspruchsvoll. Ich kann el-lingo nur zitieren " Wer die sauber und flüssig fährt, hat meinen Respekt"

Zum Schluss gefallen mir da jedoch die bergauf-tretpassagen nicht, hat für mich nicht wirklich viel mit Downhill zu tun. Da doch schon lieber die Alte die rasant und schnell nach unten prescht.

Und ein Foto gabs auch...DANKE AN BROOK.

Achja den Wallride(leider kein schickes foto, da hat brook das schönste von heute ) hab ich auch gemacht, gefällt mir inkl. aller anderen Holzkonstrukten sehr gut. SUper flowig sanft und sauber!
 

Anhänge

  • IMG_5897.jpg
    IMG_5897.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Die haben ja auch nur noch 2 Wochen Zeit, dann muss es fertig sein. Es fehlen noch mehr als 200m North Shore Line, die Jumpline direkt danach...
 
@wurmberg
Wie wärs wenn ihr zur neuen Saison Punktekarten einführt. So z.B. 50 Fahrten für XX€. Dann müsste man nicht immer, auch wenn mal nur für 3-4 Stunden im Park ist, wie nen Beserker runterkacheln in die Seilbahn reinstürmen und sich aufregen dass es mal wieder 10-15 Minuten dauert bis die Bikes wieder oben sind. Würde, imho die Sache einigermaßen entspannen und evtl. auch neue Kundschaft bringen.

Oder wie siehts z.B. mit Saisonkarten aus, ist da was in Planung.

Waren jedenfalls letztes WE auch wieder vertreten (Sa + So jeweils 3h) und waren wieder restlos begeistert von dem was da in der Kürze entstanden ist. Die Sache mit der Seilbahn hat allerdings noch Nachholbedarf. Wir kommen jedenfalls wieder. (Mit Punktekarten sicher noch schneller ;-) )
 
toller tip :daumen:
und wenn er da sein sollte : lieber hochstrampeln ........:wut:
aber vorher liftkarte kaufen

und jetzt mein tip :erst denken ,dann schreiben !

gruß tim²

du kannst von mir aus gerne da hochstrampeln :anbet:, oder aber --> 1. vorher gucken, ob er arbeitet... 2. dann überlegen, ob du dir ne liftkarte kaufst.
der nächste bikepark ist nicht weit. wenn du dreimal ne viertelstunde warten musst, bist du in der zeit schon im nächsten park...
 
Wie bist du denn drauf?! :rolleyes: :lol:

Ich bin mit dem besagten graubärtigen Herren wunderbar klar gekommen und hab nett mit dem geplauscht...so what? Du kannst doch die Leute nicht aburteilen nachdem du nur einmal mit ihnen zu tun hattest. Machst du das immer so?

...und dann hier im Forum noch so darstellen als wenn deine subjektive Meinung über den Herren allgemeingültigkeit für alle hat und Grund genug ist dort nicht rocken zu gehen wenn er denn arbeitet. Hat er dir eine gegeben oder was?
 
Wie bist du denn drauf?! :rolleyes: :lol:

Ich bin mit dem besagten graubärtigen Herren wunderbar klar gekommen und hab nett mit dem geplauscht...so what? Du kannst doch die Leute nicht aburteilen nachdem du nur einmal mit ihnen zu tun hattest. Machst du das immer so?

...und dann hier im Forum noch so darstellen als wenn deine subjektive Meinung über den Herren allgemeingültigkeit für alle hat und Grund genug ist dort nicht rocken zu gehen wenn er denn arbeitet. Hat er dir eine gegeben oder was?

Ahh Blechfisch oder Casimodo @grüner Balfa fahrer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten