Schulterprellung, -zerrung: Wie lang darf das dauern?

Registriert
8. Juni 2007
Reaktionspunkte
1.103
Hallo zusammen!

Ich bin vor gut 10 Tagen mit dem bike gestürzt und dabei auf die rechte Seite, auf Hüfte und Ellenbogen gefallen. Hab mir erst nix dabei gedacht und bin deshalb nicht zum Arzt.
Als nach ein paar Tagen die Hüfte stark angeschwollen und der halbe Oberschenkel blau war und ausserdem die Schulter ziemlich weh tat, ging ich dann doch zum Arzt. Dieser hat mich wegen des Hämatoms gleich in die Unfallchirurgie geschickt, auch um die Schulter zu untersuchen.
Ich mußte dann ein paar Übungen machen und man hat meine Schulter abgetastet. Der Befund war, es sei nix schlimmeres und man könne auf ein röntgen wohl verzichten, es sei denn ich würde drauf bestehen.
Alles schön und gut nur seitdem sind die Beschwerden nur kaum besser geworden. Ich kann immer noch kaum den Arm heben. Es ist ausserdem noch ein ziehender Schmerz in der rechten Brust-/Rippengegend hinzugekommen.
Hatte irgendwer schon mal ähnliche Beschwerden? Ist evtl. was übersehen worden? Ich weiß daß solche Verletzungen sehr hartnäckig sein können.
Nochmal zum Arzt?
Ich will doch biken!:heul:

LG.
 
Hatte vor 3 Monaten recht heftig nen Baum geküsst - Kontakt war auf Höhe des Schlüsselbeins. Helm hat meinen Kopf am Baum vorbei gelenkt.

Befreundeter Physio hat nen Bruch und so ausgeschlossen (Klaviertastendingens usw.)

Natürlich starke Einblutung ins Gewebe, die über die Tage immer weiter in die benachbarten Regionen einsickert --> Schmerz war teilweise richtig eklig.

Jetzt nach 3 Monaten werd ich langsam schmerzfreier :D
Bewegung hat mir immer geholfen, sprich ich saß nach 2 Wochen wieder aufm Bike. So Prellungen sind immer sehr schmerzhaft. Bemühe dich mal um ein paar Sitzungen beim Physio - der soll Strom anlegen, damit sich die Hämatome schneller aus den betroffenen Regionen verabschieden.