suche dh bike für 6000 euro mitte februar

Registriert
23. Januar 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
hannover
ich suche wie gesagt ein dh bike und zwar dachte ich an nicolai oder alutech unter anderem aufjedenfall sollte das bike ne fox 40 haben und saint schaltung und saint kurbeln was könnt ihr da so empfehlen? vielen dank schonmal im vorraus für eure antworten
 
Bike für 3.000,--; Restgeld in Privatlehrerin für Rechtschreibung investieren... :)

Mit den wenigen Angaben wird dir keiner eine sinnvolle Antwort geben können.

Suchfunktion zum Thema "welche Infos gehören in eine Kaufberatung" hilft.

Gruesse
sun909
 
6000€ soll das ein scherz sein? Soviel geld für ein fahrrad? Da sollte man sich echt mal an den kopf greifen und gucken ob man fieber hatt.

Oder einfach zuviel geld. Man sollte immer daran denken es ist nur ein fahrrad, ich persönlich würde max 1000€ für ein fahrrad ausgeben.
 
6000€ soll das ein scherz sein? Soviel geld für ein fahrrad? Da sollte man sich echt mal an den kopf greifen und gucken ob man fieber hatt.

Oder einfach zuviel geld. Man sollte immer daran denken es ist nur ein fahrrad, ich persönlich würde max 1000€ für ein fahrrad ausgeben.

manche lieben ihr hobby - oder betreiben es auf so hohem niveau dass das budget durchaus gerechtfertigt sein kann - obs hier so ist kann ich natürlich nicht beurteilen :p
 
jemand, der so viel geld für ein bike ausgibt, sollte, manche einzelteile mal ausgenommen, garnicht erst so fragen stellen müssen sondern wissen, was man da kauft. dicker geldbeutel und keine ahnung?
 
Jo, das denke ich auch.
Mit 6000 euro würde ich mir nur die beiden Komponenten kaufen...

Andernfalls einfach ein Nicolai UND ein Alutech kaufen - für 6000 sollte es beide geben :)
 
Sehe ich genauso. Bei 6 Scheinen wird ja auch das Angebot nicht so riesig sein.

genau genommen sind es sogar zwölf scheine :D :lol:

500eurovs.jpg
 
wenn man bedenkt, das der tollwut stonedigger incl rohloff und nabe 4500 kostet... wohlgemerkt: der rahmen!!! nicht das bike!
 
möchte nur wissen, womit man den preis rechtfertigt :ka:
mit produktionskosten hat das nix mehr zu tun

wieso rechtfertigen??

rechnen wir doch mal:
rohloff - 1000 euros
hinterradnabe - ca 200 euros (??)
bos dämpfer - 600 euros (??)

letzteren hab ich vergessen... sorry!

sind wir bei 2700... gehen wir mal von vllt 3000 euros aus. denke da werden die jungs bei tollwut noch rabatte kriegen.

nun schau dir die seite von troeger engineering mal an. schau dir den rahmen an. die verarbeitung war schon zu ladyshapa zeiten phänomenal. keine gewinde im rahmen, alles mittels passungen. super robuster aufbau. sehr ausgewogenes fahrverhalten. also meineserachtens ein rahmen, gebaut für die ewigkeit.

dazu kommt dann doch eine gewisse exklusivität (vom stonedigger gibts bisher nur 3 stück), handgeschweisst in deutschland. wobei nicolai mit seinen getriebebikes auch nicht viel billiger sein wird.

hoffe licht ins dunkel gebracht zu haben. ;)
 
Zurück
Oben Unten