Heraklix - von Kreta zum Gardasee

Anzeige

Re: Heraklix - von Kreta zum Gardasee
Wieder mal typisch Stuntzi:daumen: Es ist immer eine große Freude deine Berichte von deinen chaotischen Erlebnissen zu lesen:D und besonders wenn sie dann noch mit solchen Fotos garniert sind:love:
Gruß Willi!
 
vielleicht ist stuntzi ja auch im adac. alleine die rückholungen beim unfall im ausland sind schon ne überlegung wert, wenn man schaut, wo er sich so rumtreibt. kann ja immer mal was passieren, man fällt beim hr-versetzen von nem hausdach, wird in einem tunnel vom zug angefahren und und und...:cool:
 
@adacmystiker, ob der kfz-führer oder der kfz-halter mitglied ist spielt keine rolle, in beiden fällen wird geholfen. ich bin jedenfalls weder im club, noch besitze ich ein auto.
 
Grmbl, die 3 Stunden Autofahrt lohnen sich wohl doch: bin letztes Wochenende ab ca. 1200m im Schnee versunken. Dank der auch an der Alpennordseite milden Temperaturen war der Schnee quasi am fließen, mithin eine ziemliche Schlammschlacht.
Nächstes Mal also Südtirol statt Walchensee ...
 
Jaja, das mit dem Autoschlüssel, das kenne ich.
Der ist sicher heimlich aus der Tasche diffundiert. Das machen die immer so, ganz sicher :D

Dir weiter viel Spaß beim Radeln und danach im adac-Sprudel-Bädle.

Hoffe, ich hab nächste Woche im Tessin ähnlich güldenes Herbstwetter.

Gruß

Spoil
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand bitte die Bilder löschen? :heul: Bei meiner letzten Tour letzes WE war ich über jeden Meter froh, wo die Waldwege nicht zu matschig waren. Und jetzt fängt es hier mal wieder an zu regnen. Naja, macht nichts, man sieht´s ja eh gleich nicht mehr, da es schon dunkel wird. :mad:

Wird Zeit, dass endlich wieder Sommer wird. :D
 
Regen?
Es wird Zeit das du umziehst ;)
oder Urlaub machst.

stuntzi macht es schon richtig.
Und ich fliege immer im Ekelmonat November in den Süden :cool:

Frage: Welche Teilchen können Tunneln?
Korrekte Antwort: Alle Teilchen und alles was stuntzi im Rucksack hat :D

Ray
 
Hallo Stuntzi,

wir sind gerade aus Kreta zurück und folgten weitgehend der Route, die in mountain-bike 02/2009 vorgeschlagen wurde. Als Nachbereitung und was uns entgangen ist, lese ich nochmal Deinen ganz ausgezeichneten Bericht.

Meine Hochachtung vor Deiner Durchquerung der Rouvas Schlucht. Wir sind sie "nur" gewandert und ich habe öfters gedacht, wie ist der Alpenzorro da nur mit dem Rad durchgekommen? So gegen Ende, ca 1,5 km vor dem Frauenkloster, war der Pfad am Steilhang mehrmals durch Erdrutsche weggerissen. Die Überquerung dieser Stellen war durch loses Geröll nicht ohne. Die Samaria war da einfacher zu wandern. Rouvas gefiel mir besser.

Noch eine Frage zu der 14jährigen, ein bißchen Englisch sprechenden Schönheit aus der Platanos Taverne in Richtung Westen rechts. Hat sie eine Zahnspange? Dann trafen wir sie auch. Meine Frau machte sogar ein Foto von ihr, sie fand sie so natürlich zutaulich und niedlich.

Zu Deinem "Zorrocarry". Leider leider habe ich den Aufbau nicht ganz verstanden. Habe mir deshalb mit Hilfe eines KLICKfix Sattelstützenhalters "Caddy" und einer Aludrahtgabel von Klickfix, wie sie vorne verwendet wird, um eine Tasche einzuhängen auch so was gebastelt. Der Deuter transalp hat unten zwei Schlaufen. Da hab ich die Gabelenden durchgesteckt und mit einem Spanngurt den Rucksack von unten am Satteluntergestell und dann noch mal mit dem selben Gurt, dann aber verknotet, von oben am Sattelrohr festgemacht. Mehrgewicht unter 200 g, aber nicht so schnell dran und ab zu machen wie Deine Lösung. Vielleicht komme ich noch dahinter. Für Nachhilfeunterricht wäre ich Dir sehr dankbar.

Alles Gute

Joachim
 
Noch ein weiteres "Jungfrauenposting".

Am Publikumstag der Eurobike war ich am Canyon Messestand und habe mich über den Typ mit dem Heraklix Schild am Bike gewundert, der vom Publikum umlagert war. Ich hab mir nichts weiter dabei gedacht und bin weiter gezogen.

Am 13. Oktober bin ich für 1 Woche nach Kreta gefahren, Familienurlaub. Nur am Strand wollte ich nicht rumliegen, deshalb habe ich mir per Internet ein Bike geliehen und im Vorfeld hier im Forum nach Touren gesucht. Dabei bin ich auf diesem Thread gestossen. Er hat mich während 3 Wochen am Feierabend unterhalten, wobei ich beim Heraklix nur Stunzi's Beiträge gelesen habe und erst beim Zugabix auch alle anderen Beiträge. Am Ende von Heraklix konnte ich dann auch den Typ vom Canyon Messestand einsortieren, hallo Stunzi.

Die Aktion ist der Hit. Idee und Umsetzung verdienen meinen grössten Respekt. Super Fotos mit knackigem Text machen Lust auf's Biken. Jede Menge Touren zum Nachfahren werden beschrieben. Als Konsequenz werde ich nächstes Jahr die obligatorische Alpentour ausweiten und statt 8 Tagen mal 2 Wochen am Stück radeln. Nicht sonderlich beeindruckend, aber meine Ferien sind begrenzt.

Herzlichen Dank an Stunzi für die tolle Unterhaltung, Danke ebenso an alle anderen, welche sich an der Geschichte beteiligt haben, wie auch immer.

Gruss, Tobias

Ups, der Server hat noch Sommerzeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider leider habe ich den Aufbau nicht ganz verstanden. Habe mir deshalb mit Hilfe eines KLICKfix Sattelstützenhalters "Caddy" und einer Aludrahtgabel von Klickfix, wie sie vorne verwendet wird, um eine Tasche einzuhängen auch so was gebastelt. Der Deuter transalp hat unten zwei Schlaufen. Da hab ich die Gabelenden durchgesteckt und mit einem Spanngurt den Rucksack von unten am Satteluntergestell und dann noch mal mit dem selben Gurt, dann aber verknotet, von oben am Sattelrohr festgemacht.

Hallo Joachim,
ein Bild würde es besser verständlich machen. Allein der Begriff "Aludrahtgabel" von Klickfix führt schon nicht weiter. Google findet mit "Aludrahtgabel" nur deinen Artikel. Also ich kann mir nichts unter deiner Beschreibung vorstellen.
PS: Mein Transalp von Deuter hat unten auch keine Schlaufen, sondern nur einen Reißverschluss.
 
Hallo Joachim,
ein Bild würde es besser verständlich machen. Allein der Begriff "Aludrahtgabel" von Klickfix führt schon nicht weiter. Google findet mit "Aludrahtgabel" nur deinen Artikel. Also ich kann mir nichts unter deiner Beschreibung vorstellen.
PS: Mein Transalp von Deuter hat unten auch keine Schlaufen, sondern nur einen Reißverschluss.


xxxxxxxxyyyyyyzzzz
 
@threadnappers, macht ja nix, die lichter sind doch schon lange aus.

@jungfrauen, besser spät wie gar nicht!

@tavernenschönheitszahnspängler, hm... weiß nicht mehr genau, ob die süße maus eine im mund hatte. post halt mal das buidl, dann weiss ich ob sie's war :).

@zorrocarrybastler, in dem video-interview von der eurobike (das ich grad nicht finde, selber suchen!) wird zorrocarry glaub ich ziemlich deutlich demonstriert. damit sollte ein nachbau gelingen.
 
da muss ich noch ein bisserl üben... oder die kamera wechseln.

...oder auch mal drüben fahren!;)

Nüchtern betrachtet leben die Bilder von den dort vorkommenden Farben, die wir hier so nicht kennen. Der Rest ist gelungene Makro-Fotografie.
Ich denke, wenn du ein paar deiner Bilder vom Heraklix dort posten würdest, wären die Jungs auch ganz hin und weg, weil sie es eben nicht kennen.


EDIT: ich sehe, du hast sie schon "angefixt":D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten