Votec v.sx

Anzeige

Re: Votec v.sx
498090
 
so jetzt hoffentlich das bild. werde aber morgen mal den 2 rad zubehörladen aufsuchen um ein besser geformtes teil zu finden
 

Anhänge

  • schlutz.jpg
    schlutz.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 244
Das sieht doch schonmal ganz gut aus. Genau so hatte ich es mir vorgestellt. Kommt das Schutzblech irgendwie mit dem Umwerfer in Kontakt? Genau so, nur noch in Carbon, mit ner anständigen Befestigung wäre ein Traum!
 
Ich finde es ein bissl kurz und zu tief.
Mach es doch an der kleinen Verbindung zwischen den beiden weißen Streben fest. Da ist es dann auch im richtigem "Spritzwinkel".
 
oben und unten festmachen funktioniert nicht, da dann die kabelbinder beim einfedern abreisen. @eroll ja das schutzblech kommt mit dem umwerfer in kontakt aber stört dessen funktion nicht wirklich. wird hoffentlich besser da der umwerfer nicht immer mit dreck voll ist
 
aha wie fährst du bergauf?? oder hast du ein shuttle abo*lach*
ich hätte da auch eine schaltwerksammlung im nicht gebrauchsfähigen zustand.
habe jetzt ne slx dran ist echt stabil! kann ich nur empfehlen. 2 mal hängengeblieben und jedesmal das auge krumm aber das schaltwerk hält!
 
aha wie fährst du bergauf?? oder hast du ein shuttle abo*lach*
ich hätte da auch eine schaltwerksammlung im nicht gebrauchsfähigen zustand.
habe jetzt ne slx dran ist echt stabil! kann ich nur empfehlen. 2 mal hängengeblieben und jedesmal das auge krumm aber das schaltwerk hält!

Treten und irgendwann schieben, aber das dauert lange eh der punkt kommt!
 
Nochmal was zum Dämpferschutz:
Ich hab´s jetzt vorerst mal so ähnlich gemacht wie licht.t.richter. Das sieht bei mir dann so aus:



Bis jetzt hält es ganz gut. Wird auch nur ne Übergangslösung bleiben, bis Votec das besagte Teil fertig hat. Optisch natürlich nicht gerade ein Augenschmaus.
Für mich war es nur wichtig, dass der Dämpfer nicht permanent mit Schlamm beschossen wird. Werd´s die Tage noch etwas testen.
 
So hab mich auch mal an das leidige Thema Dämferspritzschutz gemacht...hab ein 6 EUR Steck-Schutzblech (natürlich aus Kunststoff ;-) aus dem Baumarkt abgeschnitten und mit nem kleinen Winkel an der hinteren Schwingenstrebe verschraubt. Wollte halt mal versuchen ohne Kabelbinder auszukommen. Aus optischen Zwecken hab ich ein altes Brillenetui von Swiss Eye aus schwarzem Samt missbraucht. Passt, als wenn es dafür gemacht gewesen wäre:lol:. Kleinen Schnitt auf der Rückseite reingemacht damit ich den Winkel verschrauben konnte und gut war...
Ich denke ich werde es erstmal so lassen bis Votec die Profilösung auf den Markt schmeißt.
 

Anhänge

  • DSC02216.jpg
    DSC02216.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 193
  • DSC02217.jpg
    DSC02217.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 202
  • DSC02218.jpg
    DSC02218.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 187
  • DSC02219.jpg
    DSC02219.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 187
  • DSC02221.jpg
    DSC02221.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 212
So hab die erste Testfahrt im schlammigen Geläuf hinter mir. Funktioniert tadellos! Umwerfer und Dämpfer bleiben sauber:D ich denk ich hab für mich vorerst die Musterlösung gefunden...
 
hallo zusammen, ich habe die tage in so einem blättchen vom RWE einen artikel über votec gelesen... handmade bikes from germany etc, meine frage: was fuer ein modell war das wunderschoene schwarze bike? modell vopn nächste, jahr? konnte es af der homepage net finden. wäre froh wenn mir das jemand sagen koennte.
danke
 
anbei meine Variante eines Dämpfer- und Umwerferschutzes.

Dauer: 10 min.
nötig: Schlauch, Schere, Locher und Kabelbinder

zu beachten: Geometrieänderung
 

Anhänge

  • IMG_2465.jpg
    IMG_2465.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_2469.jpg
    IMG_2469.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_2474.jpg
    IMG_2474.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_2477.jpg
    IMG_2477.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_2478.jpg
    IMG_2478.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 120
anbei meine Variante eines Dämpfer- und Umwerferschutzes.

Dauer: 10 min.
nötig: Schlauch, Schere, Locher und Kabelbinder

zu beachten: Geometrieänderung

hallo cruseman,

sind das die 2.4 albert´s?
ist es bei dir auch so, dass auf der antriebseite zwischen kettenstrebe und reifen nur noch wenige mm platz ist, so ca. 2mm.
auf der anderen seite dagegen etwas mehr, ca 5mm?


gruß
 
An alle die den DT dämpfer fahren: Seit ihr zufrieden mit dem Teil?
Werde mir zu Weihnachten auch ein V.SX schenken und überleg, welchen Dämpfer ich nehm. Beim DT soll ja recht schnell die schwarze Beschichtung vom Kolben sein, was die Funktion anscheinend aber nich beeinträchtigt.
Hat jemand schon Erfahrungen über nen längeren Zeitraum? Wenn ja, wie schlägt sich das Teil so, wie spricht er an etc.?
Wäre dankbar für nen kleinen Erhfarungsbericht
Gruß
Lukas
 
Zurück
Oben Unten